Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu fahren.
Thruxton und BTCC, das ist fast wie damals Sebring und GTE. Ich war erst nicht so angetan als die BTCC-Tracks angekündigt waren, aber die sind sehr speziell und haben richtig Profil. Wahnsinn. Kommendes Jahr dann folgen bestimmt noch die restlichen BTCC und Oulton, Sntetterton und Knockhill.

Freut mich, dass du wieder Spaß am Sim Racing gefunden hast. Ich spiele immer noch mit meiner GTX 1060 :gerri: Die RTX 3070 würde mich auch sehr reizen. Spielst du auch AMS 2 oder liegt dein Fokus aktuell nur auf rF 2? Und wie gut ist die verbesserte KI?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du wieder Spaß am Sim Racing gefunden hast. Ich spiele immer noch mit meiner GTX 1060 :gerri: Die RTX 3070 würde mich auch sehr reizen. Spielst du auch AMS 2 oder liegt dein Fokus aktuell nur auf rF 2?

Nur rF2.

@Marko McFly
Ich kann die GTE noch nicht fahren, da ich nicht die Iron-Lizenz habe. Benötige 10 Rennen, wie Du schon erwähnt hast.

Ich bin dann im Alpine Rookie Cup angetreten. 110 Leute in 4 Splits.
Ich ikam in Split 2 mit 27 Leuten. Nach der Q war ich mit 3/10 Rückstand auf den Pole Setter auf Rang 8. Im Rennen kam ich gut weg und konnte nach spannenden Kämpfen auf P6 und P5 Druck ausüben. Daraus wurde ein netter Dreikampf, den ich schon für mich gewonnen hsah, doch mich schubste dann jemand nur wenige Meter später von der Piste. Im Kreis dann nochmal eine schöne Pirouette gezeigt, zurück auf den Track und nach hinten auf Rang 13 durchgereicht. Einfach weitergemacht mit leicht beschädigtem Fahrzeug, und so konnte ich Platz für Platz gewinnen und in der letzten Runde nochmal bis auf Rang 6 vorfahren. Einfach geil. Unglaublich wie viel Spaß das macht. Die Splits sind gut besucht, faire, starke und enge Rennen. Meine PB war sogar die Zweitschnellste im Feld nach dem Siegerfahrzeug.

Jetzt Pause, vielleicht nachher nochmal Silverstone im 330i M Sport.

Zuletzt bearbeitet:
@Mutzi
Ich bin nur einige wenige Rennen gefahren. Kurz in Croft, Thruxton, Bahrain und Le Mans. Schwierig zu sagen wie groß der Fortschritt zur Pre-Patch ist, da zu wenig Km abgespult aber ich hatte meinen Spaß. Ich fahr aber sicher in den nächsten Tagen und Wochen noch einge Rennen.

Saxendi.
Thruxton...ich fahre das Qualifying nicht, da ich noch in nem Meeting bin. War nur angemeldet fürs Event. Rennen geht los und ich steh auf 11/12. Schön durchgeschlängelt befinde ich mich auf Podium nach 7 Runden und dann fliegt mir in der Folgenden der Motor um die Ohren :mhm:. Downshift Protection kennt die BTCC nicht. Nun weiß ichs :D

Soo...10 Rennen gefahren und damit raus aus der Rookie Klasse. Nun kann ich die WEC Serie fahren. Freu ich mich drauf. Diese Woche ist noch Le Mans angesagt. Denk ich steig in den F488 GTE. Superagiles Fahrzeug.

Ich habs gestern leider nicht mehr geschafft. Durch das Streichresultat vom Do konnte ich somit kein Ergebnis in Le Mans erzielen. Aber in Bahrain bin ich am Start. Schon ein paar Proberunden gefahren. Die Strecke ist super. Bei der BTCC ist Oulton Park angesagt (Mod). Da dürfte es auch heiß hergehen.

Silverstone fliegt am Fr morgen aus dem Workshop.
Bislang war das free Content. Leider lief die Lizenz aus und das was der Owner für die Relizenzierung verlangt ist so horrend, dass es selbst als DLC kaum rentabel wäre.
Wer der Track noch möchte, der sollte ihn sich noch bis morgen runterladen.

Am Mittwoch gibts einen kleinen Christmas-Drop.

Vauxhall Astra BTCC
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Porsche 911 GT3 Cup 992 :dhoch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.studio-397.com/2022/12/announcing-the-btcc-2022-pack-and-bop/

Und ein BTCC 2022 Update mit allen Liveries, neuer BOP und Überarbeitung des Reifenmodells. Initial war die super, nach einem Update waren die RWD sehr im Vorteil. Das ändert sich nun hoffentlich wieder. Angekündigt für Q1/23 ist auch eine Simulation des TOCA Hybrid-Systems der BTCC. Die fahren seit 2022 mit einem zusätzlichen Hybridsystem, was ähnlich P2P ein paar Extra-PS realisiert. Heißt also: in rF2 wirds dann ab 2023 auch endlich eine erste simulierte Version eine Hybridantriebs geben.

Im nächsten Drop dann GT3 Update, alle neue Reifen, neue BOP, neue Soundengine...und man hat es wohl geschafft, dass man ein immer arg kritisiertes Übel abschafft: Künftig brauchts nicht mehr alle teilnehmenden Fahrzeuge an einem Rennen im eigenen Besitz. Heißt wenn z.B. alle verfügbaren GT3 für ein Event zur Verfügung standen, dann musste man alle 14 besitzen. Künftig reicht dann1 Flitzer.

Zurück
Oben