Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich mal wieder im Competitionmodus gefahren. Ist zwar nur Fun-Week, aber hat Laune gemacht. M4 GT3 auf dem Nürburgring. Eingangs fand ich die 30m Rennlänge etwas zu viel, doch das ging zackig rum.
War nach 20min auf P3, gute 2s vor und hinter den nächsten im Feld. Dann bin ich mal sauber in die Bande eingeschlagen und ich war vom Winde verweht. 3min vor Ende dann auch noch n extra Stopp einlegen müssen, da mir der Sprit ausging. Wie gut, dass ich beim vorangegangenen Boxenstopp das Nachtanken ausstellte :ugly:...iwie hat da was mit der Kalkulation nicht gepasst. :roll:
Spaßig...aber überschaubar. Waren zu 9.

Ich bin ja mal gespannt was der Q3-Drop für BTCC Updates beinhaltet. Ich tippe mal auf Oulton Park als Strecke, dazu nochmal 1-2 Fahrzeuge.
Ich hab mir auch nochmal die Trailer angesehen und neben der Saison 2021 soll ja die Saison 2022 mit den neuen Specs hinzukommen. D.h. die Fzg. verfügen dann über Hybridsysteme für zusätzliche Spannung und Action.

Das sind die Modelle der 2022 BTCC. Sind alle schon sehr geil imo.

upload_2022-6-24_11-31-45.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neues Physik und Sound Update für den Oreca LMP2 und die GTEs. Reifenmodell wurde offenbar in Kooperation mit Goodyear verbessert. Gleich mal ausprobieren wie es sich anfühlt.

https://www.studio-397.com/2022/07/released-oreca-07-and-gte-new-tyre-update/

Und ein spürbarer Unterschied??

Der Löblich :lol:
Eigentlich sollten doch allmählich Infos bzgl. Q3 Update folgen. Das müsste doch in ca 2 Wochen anstehen.

Die Infos und den Trailer gibt es doch schon oder meinst du was anderes? RC ist doch bereits draußen (?). Der offizielle Release folgt irgendwann im August.

Ne andere Frage: Ich fahre derzeit den McLaren MP4/13 (Legendäres Formel 1 Weltmeister Auto von 1998) . Leider bricht das Heck ständig aus, sobald ich ein bisschen zu stark auf die Bremse trete. Das nervt. Was kann man dagegen tun? Habe schon die Bremsbalance verstellt, aber das hat nichts gebracht. Irgendeine Idee?

Die Infos und den Trailer gibt es doch schon oder meinst du was anderes? RC ist doch bereits draußen (?). Der offizielle Release folgt irgendwann im August.

Ne andere Frage: Ich fahre derzeit den McLaren MP4/13 (Legendäres Formel 1 Weltmeister Auto von 1998) . Leider bricht das Heck ständig aus, sobald ich ein bisschen zu stark auf die Bremse trete. Das nervt. Was kann man dagegen tun? Habe schon die Bremsbalance verstellt, aber das hat nichts gebracht. Irgendeine Idee?

Wenn die Bremsbalance nichts bringt würde ich es mal mit reduzierter Bremskraft versuchen.
Sonst fällt mir noch ein, dass man es vielleicht auch in den Griff kriegen könnte, wenn man ein bissl an seinem Fahrsteil feilt. D.h. mal drauf achten wann man schaltet und schauen ob ein früherer oder späterer Schaltvorgang eine Änderung bringt.

Ich hoffe nächsten Montag gibts dann Infos, ob neuer Content im Q3-Drop erscheint. Wäre wirklich toll, wenn es 1-2 weitere BTCCs gäbe und dann auch neue Strecken. England hat einfach schöne, einzigartige Kurse zu bieten.

Den 488 GTE fahre ich zur Zeit gern. Das überarbeitete Reifen- und Physikmodell und die neu hinzugekommene Streckentemperatur mit seinen Variablen bringen richtig Dynamik rein. Und ich höre neuerdings gern hin. Der Sound ist in den, an die neue Engine, angepassten und überarbeiteten Fahrzeugen recht fesch.

Heute, aber vermutlich erst im späteren Abendverlauf, wird's die erste Ankündigung für den Q3-Content geben. Dabei handelt es sich um eine Strecke (kein eprix).
Bitte bitte bitte Oulton Park. Das sollte in der üblichen S397Trackqualität in Verbindung mit dem ffb hervorragend werden. Und hoffentlich gibt's weitere BTCC-Cars, speziell den BMW 330i.

Q3 Drop ist am 08.08.
Schön, dass ich da im Urlaub bin :ugly:

WWTR ist ja ne Indycar Strecke. Lässt hoffen, dass dies neben der BTCC und Endurance eine dritte tragende Säule wird. Und mir geht's hier vor allem um die tollen US-Strecken.

Zugegeben, hatte mir gestern etwas anderes erhofft. Trotzdem schön, dass Motorsport Games / S397 ihre IndyCar Lizenz ausnutzt. Keiner kann Tracks so gut umsetzen wie S397. Zusammen mit dem hochwertigen FFB ist jede neue Strecke ein Erlebnis. Müsste noch ein Content Reveal für das Q3 Update erfolgen, oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Holla die Waldfee :D
Das ist jetzt überraschend, allerdings würde das Ding gut zu den British Tracks passen. Jetzt hoff ich noch auf eine zweite Strecke.

Edit: es wird noch weiterer Content folgen. Paul hat es bestätigt ohne zusätzliche Info.

Edit edit: Morgen die nächste Ankündigung. Wird ein Fahrzeug for free.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben