Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben sich die Ladezeiten nochmal erhöht?
Hab den neuen M4 DTM auf dem Nürburgring ausprobiert. Selbst ohne Gegner auf dem nicht außergewöhnlich langen Track konnte ich locker und gemütlich eine Tasse Kaffee nebenher trinken :ugly:

Der M4 ist aus meiner Sicht mega gut. Da spielt rF2 seine Stärken voll aus. Fühlt sich gut an, Physik scheint top, das ffb sagenhaft. Total schade, dass die DTM nur noch GT3 einsetzt. Die Gruppe 1 Fahrzeuge sind einfach der Hit.

Aus einer Laune raus, auch weil mir der DTM so gut gefällt, spontan Monza gekauft. Strecken haben sie drauf. Das sieht gut aus und fühlt sich super an. Monza ist ja nicht grad meine Lieblingspiste, aber das lass ich mir gern gefallen. Allein schon wie toll und individuell die Kerbs ausgearbeitet sind. Das würde ich auch gern in AMS2 in dieser Qualität sehen. Gibt ein recht frisches Vergleichsvideo der Nords von Ermin. Da kommt AMS2 leider nicht so gut weg.

Ich mag seine Videos, aber letztlich ist seine Meinung auch nur eine Meinung von Millionen von Sim Racern. rFactor 2 ist ja bekanntlich seine Lieblingssim, da kommen alle anderen Sims immer schlechter weg. Vor allem AMS2, weil dieses den Madness Engine Touch hat.

Gestern hab ich zum ersten Mal den Competition Modus ausprobiert. Hab mich für die Rennserie im M4 angemeldet.

Das geht jetzt noch 5 Wochen. Es ist gar nicht schlecht. Technisch lief das bislang sehr zuverlässig, nur heute Früh flog ich einmal raus. Die Rennen laufen stündlich, eben in der Session waren es insgesamt 19 Leute. Bei dem anspruchsvollen DTM sehr beachtlich, weil man doch alle Hände voll zu tun hat mit der Kiste und echtes Reifenmanagement gefordert ist. Sonst muss man in den 30min an die Box oder kommt um keine Kurve mehr rum.

Von 13/19 im Rennen waren wir ab Runde 4 in einem schönen 5er Gespann unterwegs im Kampf um Platz 4. Ich immer 2-3 Positionen hinterm Offermans. Schöne Rad an Rad Duelle, sehr sauber und fair...da waren viele Leute unterwegs die Erfahrung im MP haben. Ich konnte mich nach und nach vorarbeiten und war 3 Runden vor Schluss dann endlich hinterm Marcel, der ein 3s Polster Vorsprung hatte. Die Lücke konnte ich schließen, aber es hätte eine Divebomb benötigt um Platz 5 zu ergattern. Bin als Sechster, zufrieden, ins Ziel.

Sehr sehr geile Erfahrung. Da merkt man natürlich gleich mal wieder was gegen menschliche Fahrer abgeht. Da ist man in keiner Kurve vor einer Attacke sicher. Man muss immer im Rückspiegel den Hintermann im Auge behalten und auch jederzeit mit einem Fehler des Vordermanns rechnen.

Auch die Menüs wie hier finde ich sehr nice gemacht.

upload_2021-7-4_21-53-33.png

T1...
upload_2021-7-4_22-24-42.png

Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man natürlich gleich mal wieder was gegen menschliche Fahrer abgeht. Da ist man in keiner Kurve vor einer Attacke sicher. Man muss immer im Rückspiegel den Hintermann im Auge behalten und auch jederzeit mit einem Fehler des Vordermanns rechnen.

Tja mein Reden unberechenbar der menschliche Fahrer, nicht wie es bei einer KI der fall ist und man nach spätestens 5 Runden weiß wie die KI sich verhält.:)

Vielleicht teile ich noch einen kurzen Auszug aus dem Rennen. Was an rF2 auch echt stark ist sind die Replays. Wie die DTM nacheinander auf der Zielgerade in Indianapolis für die Schikane runterbremsen und wie das von der Cam eingefangen wird ist toll zu sehen. Hab mir die Replay gestern fast nochmal komplett angesehen :ugly:

Heut versuch ich mal in der F-Pro Quali ne Zeit zu setzen. Der neue F1 ist auch mega. Viele Fzg bringen sie zuletzt ja nicht, doch die waren immer sehr gut. Denke da speziell auch an die Stock Cars.

Ja die Original Autos waren schon immer gut....zumindestens die meisten, mir dauert das mit dem Laden einfach zu lange, habe am Tag, außer am WE nur 45 Minuten zum fahren, da will ich nicht lange Laden;)

Ja die Original Autos waren schon immer gut....zumindestens die meisten, mir dauert das mit dem Laden einfach zu lange, habe am Tag, außer am WE nur 45 Minuten zum fahren, da will ich nicht lange Laden;)

Jepp, das is nervig. Aber wenns geladen ist, ist es auf der Strecke im MP mega. Ich mach nochmal ne Runde. Indy passt supergut zu dem DTM. Als nächstes folgt dann Silverstone. Da bin ich nicht so der Held.

Neue Rennwoche...Silverstone. Wird die Hankooks auffressen. Das CS macht mal mächtig Laune. Nicht gedacht, dass mich das doch so schnell in seinen Bann zieht. Coole Leute, faire Rennen. Ratingsystem soll ja als Nächstes größeres Update dann folgen. Mal schauen was das kann, und Rennstatistiken. Wäre super, wenn das ähnlich aufbereitet wäre wie in iR.

Zurück
Oben