Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klasse, Toyota stellt ihre Skins nach Le Mans zur Verfügung :dhoch:. Nährt die Hoffnung, dass der neue Toyota Hybrid ins Spiel kommt.

EZu5s1FXgAIl8Lh.jpeg.jpg

EZ-nqBSX0AAXHC7.jpeg.jpg

Die haben doch den Sound vom RSR verändert?!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In der GTE waren die Porsche gestern extrem stark und stehen auf den vorderen Plätzen. Aston ist in den Top5, Chevrolet in den Top 10. Knapp dahinter die Ferrari. Muss aber nix bedeuten, da die Porsche am meisten mit Balanceveränderungen während des Stints zu tun bekommen werden, aufgrund des vorne sitzenden Tanks und zumeist auch virtuelle Helden die Q gefahren sind.

LMP ist so eng, dass quasi die ersten 20 Fahrzeuge Siegchancen haben. Übrigens müssen um 15 Uhr reale Fahrer in den Cockpits sitzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt ganz spontan nochmals die Eingabegeräte zugewiesen und und mit irgendeiner Karre auf nem random Track ne halbe Runde gedreht.
Die Physik und das FFB fühlten sich viel zugänglicher und natürlicher an als bei AMS 2. Einfach nur fahren ohne dieses zuerst untersteuern und dann plötzliches mid corner snap oversteer.
Der Sound war auch viel weniger künstlich.
Vielleicht sollte ich dem DLC Gedöns irgendwann mal im Sale doch ne Chance geben. Dazu müsste aber noch der online Mode überarbeitet werden, so Richtung iRacing light oder so.

Gibt es SimRacingSystem (SRS) für rFactor 2? Sind das mit RaceRoom und Assetto Corsa gefahren. (Immer noch verwunderlich wie ein einziger Typ sowas stemmen kann, große Studios aber nicht.) Wenn ja, wäre das eine gute Anlaufstelle für gewertete Rennen auf ähnlichem Niveau.

Edit: Gibt es. Aber heute sehe ich nur AC und AMS 2 Rennen:
87498FD1-2467-42DD-9467-69FD5B4A725D.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, was für ein scheiss.
Wollte mir mal kurz den MP anschauen.
Zuerst versucht das Ding ewig, meine favorisierten Server zu laden, obwohl ich noch gar keine habe.
Dann setze ich schön die Filter so a la meine Version, nur public, nicht voll etc.
Wähle den ersten Server aus, möchte beitreten, und rF2 versucht, Mod-Autos runterzuladen. Ähem, kann mir der Lobby Browser nicht vorher verraten, ob ich allen benötigten Content für diesen Server habe?
Runterladen funktioniert natürlich nicht, und ich muss für jede Karre die Fehlermeldung wegbestätigen, obwohl mir gesagt wird, ins Hauptmenü zu gehen würde reichen. Schliesslich muss ich das Spiel beenden und neu starten, damit ich aus der Loop rauskomme.
Versuch Nr. 2, dieses Mal fehlt die Strecke, kann natürlich auch nicht automatisch runtergeladen werden, Fehler tritt auf.
Spiel wieder beendet.
ne ne ne, wat für ein scheiss.
Das muss zugänglicher werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@XettMan
So wie Du das haben möchtest soll es dann werden.
Ein Mist ist halt, dass es einem Inhalte runterlädt, die man möglicherweise überhaupt nicht möchte und das man nicht vorab darauf hingewiesen wird. In einer Endlosloop befand ich mich noch nie.

Naja, die Videos...da hat einer das Video vom anderen gesehen und wollte dann aufs Trittbrett. James kaspert eh nur rum, Daylan hält R3E für eine MP-Plattform wie iRacing und Ermin reitet vor allem auf den Kosten um...gibt ja 5-6 ernsthafte Sims. Perfekt ist leider keine.

Aber Unrecht haben die Youtuber ja nicht.
Basegame kaufen und im MP einfach mal kurz in ne MP Lobby hüpfen um ein kurzes Rennen zu fahren, ist nicht.
Und wenn man sich ein Auto und eine Strecke kauft, wird man wohl auch nicht instant nen Server finden, der grade dann, wenn man Zeit und Lust hat, dort ein Rennen anbietet.

Folgendes Szenario ist ja nicht unrealistisch:
Ich hole mir den neuen Ferrari, dazu Sebring und Nordschleife und würde vielleicht nen Server finden, wo ich das fahren könnte, nur um dann doch nicht fahren zu können, weil man dann auch Content aus dem Endurance-, GT3- und was weiss ich noch für ein Paket bräuchte.

Ne ne ne, so kann es nicht funktionieren. Das muss einsteiger- und nutzerfreundlicher werden.
Zumindest sollte man mit der Vanillaversion in der Lage sein, auf rF2 Servern sofort loslegen zu können.

Aber Unrecht haben die Youtuber ja nicht.
Basegame kaufen und im MP einfach mal kurz in ne MP Lobby hüpfen um ein kurzes Rennen zu fahren, ist nicht.
Und wenn man sich ein Auto und eine Strecke kauft, wird man wohl auch nicht instant nen Server finden, der grade dann, wenn man Zeit und Lust hat, dort ein Rennen anbietet.

Folgendes Szenario ist ja nicht unrealistisch:
Ich hole mir den neuen Ferrari, dazu Sebring und Nordschleife und würde vielleicht nen Server finden, wo ich das fahren könnte, nur um dann doch nicht fahren zu können, weil man dann auch Content aus dem Endurance-, GT3- und was weiss ich noch für ein Paket bräuchte.

Ne ne ne, so kann es nicht funktionieren. Das muss einsteiger- und nutzerfreundlicher werden.
Zumindest sollte man mit der Vanillaversion in der Lage sein, auf rF2 Servern sofort loslegen zu können.

Ach komm...wo findest Du denn die Möglichkeit instant ein Rennen mit Gegner zu fahren und das mit Deinen Ansprüchen? Ist doch dieselbe alter Leier, um die es hier schon 100.000 mal ging. Außer iRacing ist da weit und breit nichts verfügbar oder Du probierst es einfach nicht aus, siehe auch SRS.

Folgendes Szenario: Du kaufst Dir den Ferrari in iRacing, dazu Sebring und die Nordschleife + Abo in iRacing und bei wieviel € kommst Du dann raus? Allein für den Ferrari in iRacing kannst Du Dir fast ein GT3 oder Endurance-Paket holen. Zusammen mit einer Strecke egalisieren sich die Kosten.

Ideal ist das Preissystem in rF2 sicher nicht, vor allem für Neueinstiger ist die Paywall vergleichsweise hoch. Da bin ich auch dabei, dass man es vielleicht sinnvoll rabattieren kann, oder einen Bonus ab einer gewissen Contentmenge gewährt oder vielleicht auch neuen Content ins Bundle nimmt (z.B. all die GT3s). Leider scheint steam da nicht so flexibel zu sein wie es bei R3E oder iRacing möglich ist und die Sache mit den Inhalten auf dem Server is aus programmtechnischen Gründen aktuell nicht realisierbar. Für die Nutzerzahlen wäre es natürlich nicht schlecht und vielleicht tut sich da was eines Tages.

Entweder ist man bereit für iRacing oder rF2 mehr zu bezahlen oder man kann hoffentlich mit dem anderen Zeug glücklich werden. Du wirkst ja auch sehr glücklich :)

Bei ACC, AMS2 konnte ich sofort instant mit dem Basecontent mir den MP anschauen.
Bei rF2 bisher nicht.

Seit 2017 werkelt S397 daran rum, und man kann nicht mal auf den schnelle einfach auf nen random MP Server um mal zu schauen, wie das Gedöns aufgebaut ist und funktioniert..?

Bei ACC, AMS2 konnte ich sofort instant mit dem Basecontent mir den MP anschauen.
Bei rF2 bisher nicht.

Seit 2017 werkelt S397 daran rum, und man kann nicht mal auf den schnelle einfach auf nen random MP Server um mal zu schauen, wie das Gedöns aufgebaut ist und funktioniert..?

Doch kann man, aber Du brauchst halt einen Server, der nur Deine vorhandenen Inhalte anbietet.

Das mit den Online Fahren klappt nur mit Iracing, da hast du alle Stunde mal ein Rennen, wenn man das will.

Das mit den Inhalten hat mich auch immer schon gestört, da muss man jetzt aber mal rf2 in Schutz nehmen, weil du brauchst die kompletten Inhalte genauso bei AC, rf1,AMS1 , AMS2. Die einzigen die das komischerweise hinbekommen sind Iracing und Raceroom.

Das was Xettman sucht findet er wohl nur bei Iracing, das ist aber zu teuer, also muss man sich damit begnügen was auf dem Markt zu finden ist und daraus das beste machen....... mir persönlich ist es egal wie teuer irgendwas ist, wenn ich drauf Bock habe, dann wird das gekauft und schluß aus. Man muss auch immer bedenken das es alles Firmen sind und die müßen auch von irgendwas leben. Und so habe ich mittlerweile auch alle Inhalte von rf2, außer den Elektro müll.

@fireball

Und genau darum geht es.
Das Spiel sollte die Möglichkeit anbieten, nur diese rauszufiltern, gibbet aber nicht.
Ausserdem wird die ja eh schon sehr kleine Spielerschar mit jedem DLC weiter zerstückelt.
Und da alle paar Wochen neuer Bezahl-Content rauskommt, geht das auch ziemlich schnell.

Und da man auch die Karren kaufen muss, die die Gegner fahren, kann das auf Dauer nicht gutgehen.
rF2 ist relativ teuer, ohne auch nur im Ansatz das Konzept von iRacing zu bieten (welches ja noch teurer ist, dafür aber konzeptmäßig einen tollen Gegenwert bietet, jedoch bei Physik und FFB nicht mithalten kann).

Zurück
Oben