Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf das Feedback von @Azrael1965 bin ich auch sehr gespannt. Er ist zwar iRacing Fan, der trotzdem die Qualitäten von rFactor 2 zu schätzen zu weiß.

In den nächsten Tagen werde ich mir den ganzen rF 2 DLC Content auf einmal kaufen und wieder back im Sim Racing Business sein :cool:

Und eben gekauft! :D

EFeQYjMX4AEb4iy.jpg:large

Anhang anzeigen 111616

Der kostet Geld? Dachte der wird for free werden.

Hier nochmal vom Mike der Vergleich NOS rF2-AC mit Sol.

Wenn der Seyffarth oder der Nicki die NOS mit dem Cup testen würden, wie es der verrückte Däne letztes Jahr gemacht hat, würde ich mich extrem freuen. Aber er scheint was gegen rF2 zu haben. Er will ja auch nicht den Aston GTE testen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Btw. Um 5:20 Uhr stehe ich an diesem Sa in der Hoffnung auf eine Meinung von @Azrael1965 zu lesen, aber er hat uns vergessen :(
Ich habe 2 Stunden lang vergeblich versucht rFactor 2 davon zu überzeugen mein Gaspedal zu erkennen. Das war frustrierend.
Ich musste es ja neu aufsetzen nachdem ich meinen Prozessor gewechselt und Windows neu installiert hatte.
Muss wahrscheinlich selbst in der heruntergeladenen Profil Datei etwas umschreiben aber ich weiss noch nicht was.

Ich habe dasselbe Problem wie der da.
https://forum.studio-397.com/index.php?threads/cannot-get-throttle-working.52966/

Zuletzt bearbeitet:
- Lenkrad und Pedalen entstaubt
- Fanatec Wheel mit aktuellstem Treiber / Firmware geupgraded
- Aktuellste Nvidia Grafik-Treiber installiert
- Nürburgring Nordschleife und Reiza Pack DLC für rFactor 2 gekauft (LeMans und Co. folgen eventuell die nächsten Tage)
- Alle Updates / DLCs für rF 2 und ACC sind downgeloadet

Mein Schwerpunkt wird in den nächsten Tagen auf rFactor 2 und ACC liegen. Werde heute Abend oder spätestens morgen fahren.

Mutzi is back im sim-racing business :cool:

:headbang::hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute Nachmittag noch einmal probiert. Ich kann mein Pedal nicht mit Throttle belegen. Wird einfach nicht registriert. Leider bin ich zu blöd um mit die Einstellungen im json File zu ändern. Ich habe sogar eins gefunden wo mein Pedal erkannt wird aber auf der Kupplung eingestellt ist. Nützt mir aber nichts wenn ich nicht Gas geben kann. :(
https://www.dropbox.com/s/v9aesx6vdk79rtb/Controller.JSON?dl=0

Weiß leider nicht, wie man dir helfen kann? :(

Was für Pedalen hast du denn?

Schon mal im VR- oder im S397 Forum nachgefragt?

Hast du vielleicht schon ausprobiert ...

- Pedal Treiber neu installiert (Gibt es die?)
- Spiel neu installieren
- Spieldateien von Steam überprüfen lassen
- Andere USB Ports ausprobiert

Mehr fällt mir grad nicht. Früher hat alles einwandfrei funktioniert? Hast du irgendwas in der Zwischenzeit geändert, Treiber, Windows Updates etc.?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon an Major Windows Update und den Treiber gedacht, da es bei Fanatec oft so ist, das man den neu installieren muss. Oder das Profil von Rfactor2 ist kaputt.

Kann man das Profil bei rFactor 2 löschen und neu anlegen? Wenn ja, dann vielleicht das ausprobieren. Im Internet steht recht wenig zu dem Thema. Einige haben dasselbe Problem, aber DIE Lösung gibt es scheinbar nicht.

Ich habe es heute Nachmittag noch einmal probiert. Ich kann mein Pedal nicht mit Throttle belegen. Wird einfach nicht registriert. Leider bin ich zu blöd um mit die Einstellungen im json File zu ändern. Ich habe sogar eins gefunden wo mein Pedal erkannt wird aber auf der Kupplung eingestellt ist. Nützt mir aber nichts wenn ich nicht Gas geben kann. :(
https://www.dropbox.com/s/v9aesx6vdk79rtb/Controller.JSON?dl=0

Was denn da los? Ging doch bisher immer oder?

Ich hab mich vor ein paar Tagen noch gefragt ob Le Mans oder die Nordschleife populärer ist. Ich denke zumindest unter den rF2 Fans dürfte das Pendel deutlich ausschlagen. Le Mans hatte 2 Wochen nach dem Release 3.900 Abonennten, der Nürburgring liegt jetzt schon nach 2 Tagen bei 3.200.

Schon mal im VR- oder im S397 Forum nachgefragt?

Hast du vielleicht schon ausprobiert ...

- Pedal Treiber neu installiert (Gibt es die?)
- Spiel neu installieren
- Spieldateien von Steam überprüfen lassen
- Andere USB Ports ausprobiert

Mehr fällt mir grad nicht. Früher hat alles einwandfrei funktioniert? Hast du irgendwas in der Zwischenzeit geändert, Treiber, Windows Updates etc.?
Beim VR Forum hat eine gemeint dass die Heusinkveld vielleicht nicht richtig kalibriert sind und ich das DIView ausprobieren soll.
Mal sehen ob ich es heute nacht hinkriege.

Zurück
Oben