Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das is übrigens jetzt ziemlich geil. Ich glaube, S397 bastelt sich da eine Karriereleiter zusammen für die Open-Wheeler.

F4 und F3 für Europa, Asien und USA. Quasi der Road to Indy, Indy-Fzg. haben wir ja, Formel 1 zumindest mal klassisch. Fehlt eigentlich nur noch ein Formel 2 und dann ein aktueller F1. Schon hättest eine komplette Serie für den Competition zusammen.

Auch clever: Gehts mit den Tatuus los und die sind for free, dann können natürlich alle rF2-Besitzer dabei sein, weiteres eben dazu kaufen. Und populär dürften die Tatuus ohne Frage werden.

Auf den Reiza-Kursen, wie Imola, sind die ja mal so richtig spaßig :)

Ich Dackel....es gibt doch Formel 2, auch Formel Renault oder den Marussia von 2012, natürlich auch die Formel E. Die Formel-Sparte ist eigentlich ziemlich gut abgedeckt. Leider nicht alle auf dem qualitativ selben Level, aber S397 wird da hoffentlich irgendwann noch nachbessern. Auch die alten F1 wie Brabham oder McLaren M23.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian 1970
Hast schon die neuen Tatuus getestet? Ich find die Dinger spitze. Macht das Laune den Tatuus PM-18 um den Kurs zu scheuchen.

Man sollte den Kühler aufmachen, wenn man auf einer Strecke 240km/h+ erreicht. Das Motoröl geht sonst hoch bis >130°C. Das hier passiert:

upload_2019-6-29_10-21-13.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur einen getestet. Ich meine den PM 18 oder so ähnlich. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Die Lenkung war viel zu direkt. Musste das Wheel kaum einschlagen und bin schon am driften, weil zu viel Lenkeinschlag. FFB fand ich auch nicht so toll. Erst kaum etwas und beim Gegenlenken dann extrem stark. Werde später vielleicht noch die anderen testen.

Lenkung kann ich natürlich anpassen, aber dann ist es nicht mehr synchron mit dem virtuellen Lenkrad und das ist in VR extrem bescheiden.

Aber es war der FT 50 und der hat ja ein kleines Update bekommen und fährt sich jetzt deutlich besser.

Momentan bei fast 40° spiel ich garnix.
Ansonsten halt abends meist ein kurzes MP Rennen in ACC.
Die Physik, das FFB, die Grafik und der Sound sind ja sehr gut, der Rest halt nicht.
Ich kann ja auch nix dafür, wenn jede Sim in für mich wichtigen Bereichen eklatante Schwächen hat.

PCars2: inkonsiste Physik/FFB, scheiss Sound.
rF2, AMS: bisher nur Sandbox.
iRacing uralt Grafik, Preismodell.
ACC: keine Competizione, kein Matchmaking, kein CrewChief, kein garnix ausser fahren, nach dem Rennen verschwinden die Ergebnisse für immer in der Void.
F1 2019: Formel 1, scheiss Sound (Formel 1 halt), maue Physik, schlechtes FFB.
usw...

In der Sommerhitze spiele ich auch nix. Deine Auflistung ist nicht schlecht, wobei AMS mit dem Custom Season Tool schon ein bißchen besser ist als rF2 in Bezug auf Offline Experience. Dagegen hat rF 2 diese tolle KI. Echt schade, warum kein Custom Season Tool für rF 2 kommt. Mit der KI würde das durchaus Spaß machen.

ACC sehe ich nicht ganz so kritisch. Ich brauche eigentlich nur eine gute Umsetzung der Blancpain Meisterschaft ohne den übertriebenen und kitschigen Bling Bling der Codemasters F1 Serie. Erfolgsstatistiken sind mir für mich nicht wichtig. Für mich ist wichtig, dass die Bugs bis Spätsommer oder Herbst zum größten Teil eliminiert sind.

F1 2019 ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hätte ich wegen der Karriere ziemlich Lust auf das Spiel, andererseits mag ich die moderne Formel 1 nicht und Phyisik und FFB sind in dieser Spiele-Serie höchst mittelmäßig. Der schreckliche Hybrid-Sound ist selbst fünf Jahre nach Einführung immer noch eine Zumuntung. Daran werde ich mich selbst nach 100 Jahren nicht gewöhnen.

Project Cars 2 ist so schlecht. Für mich sogar schlechter als der erste Teil. Die Reiza Studios werden SMS schon zeigen, wie man schöne Grafik UND geile Physik in einer Sim unterbringen kann.

Lenkung kann ich natürlich anpassen, aber dann ist es nicht mehr synchron mit dem virtuellen Lenkrad und das ist in VR extrem bescheiden.

Aber es war der FT 50 und der hat ja ein kleines Update bekommen und fährt sich jetzt deutlich besser.

Ich find den FT50 sogar richtig gut. Der Toyota-Motor schiebt ganz munter an, der Wagen tendiert ins Lebhafte. Bin den grad mal im Vergleich zum F309 von AMS auf Ibarra gefahren. Sind vom Speed her ähnlich.

Virgina North Track aus dem Reiza-Pack in Kombi mit dem Tatuus PM-18 ist eine süchtigmachende Kombi. F3 at its best. Da gibts so viele Unebenheiten und Kerbs, die man voll nehmen kann, teilweise muss....krass wie geil das ist.

@Christian 1970
Wennst mich mal deklassieren möchtest: Bin gegen die KI in einem Rennen eine 1:18,148 gefahren. Eine 17er traue ich mir auch noch zu.

Um damit zu starten oder auch die Meisterschaft komplett durchzuspielen? Ich schaffs nicht mal 2 Rennen am Stück, weil es nicht speichert...

Der Modus hat paar Probleme, stimmt. Ich hatte z.B. das Problem, dass die Track Reihenfolge nicht gestimmt hat, habe aber herausgefunden woran es lag.

Würde mich freuen, wenn so ein Mode auch für rF 2 kommt. Damit würde man das SP Erlebnis erheblich verbessern, aber hat wohl keine besonders hohe Prio für Sim Entwickler, weil ja alles auf MP getrimmt sein muss.

Ja, da wird der Fokus nun stark auf dem MP liegen, aber ich hoffe trotzdem auch auf eine Aufwertung des SP.

Meine Herren: Mit dem neuen Competition-Modus fahre ich definitiv die Tatuus. Die haben alle rF2-Besitzer, entsprechend wird da mit am meisten los sein und da werden noch viele dazu kommen, so wie die sich fahren. Das wird geniale Rad an Rad Duelle geben. Selbst gegen die KI in Virgina ist das schon prächtig.

Aber wie der Competitionmodus jetzt genau aussehen soll, weiss man ja auch noch nicht.
Nicht, dass es auch so ein halbgarer Competizionequark wie bei ACC wird.

Simple scheduled Races und Matchmaking nach Performance ist doch alles, was der gemeine Simracing MPler gerne hätte.
Aber scheinbar ist sowas unbezahlbare Raketenwissenschaft, die iRacing nur deshalb leisten kann, da ein enthusiastischer Multimillionär dahintersteht und das Bezahlmodell jährlich hunderte von Dollar dem Nutzer aus den Rippen schneidet.

Im Prinzip hat es der Marcel schon erzählt.

Antwort auf eine Mail vom 22. April 19:

I would say the main aim of the new competition system is to have regular, official competitions and races. Competitions will be built out of events, where each event can consist of multiple sessions. We can configure those in a way very similar to iRacing, where an event lasts a week and daily, every N hours, we have a race that you can participate in. All results for that week will then be aggregated in a smart way into a score for that event, and scores for events will be aggregated to crown a winner of the competition. Now if we can fill those races... that will be up to (all of) you! :)

Virgina North Track aus dem Reiza-Pack in Kombi mit dem Tatuus PM-18 ist eine süchtigmachende Kombi. F3 at its best. Da gibts so viele Unebenheiten und Kerbs, die man voll nehmen kann, teilweise muss....krass wie geil das ist.

@Christian 1970
Wennst mich mal deklassieren möchtest: Bin gegen die KI in einem Rennen eine 1:18,148 gefahren. Eine 17er traue ich mir auch noch zu.

Ich komme in den nächsten Wochen eher kaum zum Fahren. Ich werde kurzfristig berufsbedingt umziehen. Das heißt jetzt schnell möglichst Wohnung suchen und anschließend dann in die neue Stadt ziehen mit allem was da sonst noch zugehört. Deshalb war ich in den letzten 2 Wochen auch nicht mehr so aktiv im Forum. Bis zum Oktober sollte dann alles wieder in geregelten Bahnen laufen. Ich werde recht zeitnah auch schon mal das Rig abbauen. Da lass ich keine Umzugsfirma ran. Das kam jetzt alles ziemlich überraschend, ist aber auch förderlich für mich. Von daher nehme ich das gerne in Kauf.

Zurück
Oben