Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wie ist deine Meinung?

Also nach ein paar Runden mit dem R8 und dem 911 GT3 kann ich zumindest etwas vorläufiges sagen. Es ist m.M.n. die übliche S-397 Qualität. Fahren sich toll, fühlt sich nach Simulation an, gutes Gefühl für den Slip-Angel, die Wagenphysik. Sound find ich jetzt ok, nicht mehr bei den beiden. Direkt danach Raceroom probiert für einen Direktvergleich, beides auf Zandvoort, und da ist der Sound wie sonst auch nochmal von einem anderen Stern.

Soweit zu gehen, dass dies der beste DLC oder die besten Sim-Fahrzeuge überhaupt sind, halte ich für gewagt und bislang auch nicht nachvollziehbar. Eher die übliche Qualität mit den Vorzügen und Schwächen, die rF2 eben so hat.

Sound ist und bleibt halt SimBin die Referenz. Die anderen holen zwar auf (z.b. Kunos mit ACC), sind jedoch heute noch nicht da, wo SimBin bereits im letzten Jahrzehnt war.

Hatte ja schon vergessen das GT3 Challengers Pack kaufen, eben nachgeholt. Mit 15€ für 6 Autos ja auch nicht teuer.
Mein Favorit:
m6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also nach ein paar Runden mit dem R8 und dem 911 GT3 kann ich zumindest etwas vorläufiges sagen. Es ist m.M.n. die übliche S-397 Qualität. Fahren sich toll, fühlt sich nach Simulation an, gutes Gefühl für den Slip-Angel, die Wagenphysik. Sound find ich jetzt ok, nicht mehr bei den beiden. Direkt danach Raceroom probiert für einen Direktvergleich, beides auf Zandvoort, und da ist der Sound wie sonst auch nochmal von einem anderen Stern.

Soweit zu gehen, dass dies der beste DLC oder die besten Sim-Fahrzeuge überhaupt sind, halte ich für gewagt und bislang auch nicht nachvollziehbar. Eher die übliche Qualität mit den Vorzügen und Schwächen, die rF2 eben so hat.

Kann ich nur zustimmen. Die Autos von S397 haben eine gute bis sehr gute Qualität, aber referenzwürdig ist das nicht. Das ist in meinen Augen nur der Sebring DLC, vom Fahrgefühl wirklich die beste Rennstrecke, die man im PC-Sim Bereich bekommen kann.

Ich finde das ist dermaßen schwer zu beurteilen, was da Referenz sein soll....alle Sims fahren sich etwas anders, alle toll und oftmals trennt sie Kleinigkeiten. Die Autos sind dann natürlich noch grundverschieden.

Wenn ich an den GT4 DLC von Raceroom denke, mega...richtig geil. Das hat mir z.B. eigentlich mehr gefetzt, aber vielleicht liegts auch daran, dass es eine grundlegend neue Rennklasse war, die sonst nicht häufig anzutreffen ist und die Autos sich total verschieden steuern. Trotzdem ist das neue GT3-Pack natürlich wieder zu empfehlen. Das kann ich nach den paar Ründchen schon sagen. S-397 liefert ziemlich ab, wenn sie abliefern :D

rF 2 hat nicht die Soundqualität von RRE oder AMS und zudem hat der Aston nur einen V8 Turbo und keinen V12 mehr drin. Optisch finde ich den Wagen sehr gelungen. Toller Neuzugang für rF 2.

Irre was die da bei McLaren erleben durften.

Bin jetzt auch zum allerersten Mal den McLaren 720 des neuen GT3-Pakets gefahren. Fährt sich richtig Sahne. Fahrgefühl und FFB ist rF2 einfach eine Wucht. Das gepaart mit dem iRacing-Konzept wäre phänomenal.

Ich erwarte Perfektion. Man braucht sich nur AMS trotz uralt Engine anzuschauen. Absolut genial was die daraus geholt haben. Dasselbe erwarte ich mir nun vom rF 2 DLC. Das wird für jeden rF 2 Content der neue Benchmark werden, zumindest was die Autos, Sound und Fahrgefühl angeht.

Gestern hab ich mir noch die neuen Liverie angesehen für das brandneue GT-pack (außer McLaren und Aston). Jeweils 1-2 reale Skins, mehrheitlich Fantasielackierungen. Bissl enttäuschend imo. Was das angeht ist rF2 echt mangelhaft und absolut benutzerunfreundlich.

Zurück
Oben