Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Return to Monkey Island

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Return to Monkey Island mit Easy Mode und Hinweissystem

29.04.22 - Das Adventure Return to Monkey Island (Plattform TBA) von Devolver Digital, Ron Gilberts Studio Terrible Toybox und Lucasfilm Games wird sowohl einen Easy Mode als auch ein Hinweissystem besitzen. Das sagte Gilbert gegenüber Ars Technica.

"Eine Sache, die die Leute heute in Spielen wirklich haben wollen, sind eingebaute Hinweissysteme", erklärte er. "Wenn sie kein solches Hinweissystem haben, gehen sie einfach ins Internet und lesen eine Komplettlösung." Um die Spieler zu ermutigen, dies nicht zu tun, wird Return to Monkey Island ein Hinweis-System verwenden, das so konzipiert wurde, dass es im Spiel Sinn macht. Es wird "mehr als nur eine Komplettlösung" sein, fügte er hinzu.

Dazu kommt ein Easy Mode, ein neuer einfachen Spielmodus, der aus Gilberts aktuellem Thimbleweed Park (PS4, Xbox One, Switch) übernommen wurde.

Dieses neue Feature, das in Return to Monkey Island als "Casual Mode" bezeichnet wird, ist für "Leute gedacht, für die dies ihr erstes Adventure ist oder die schon lange keine Adventures mehr gespielt haben, oder die jetzt vielleicht ein Familienleben und Kinder haben", erklärt Gilbert.

"Sie können den Gelegenheitsmodus spielen, in dem die Rätsel stark vereinfacht sind. Das ist unser wichtigster Weg, um die Leute dazu zu bringen, ein Point-and-Click-Spiel zu spielen, wenn sie es vorher noch nicht getan haben." Release: 2022 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Bei space quest 1 habe ich 1 ganzen monat gebraucht um ein Rätsel zu lösen. :ugly: „put diamond in mouth“

niemals aufgeben, niemals kapitulieren. Bei der ukraine habe ich aber anderes geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weinerlich. Er vermischt da auch zwei grundlegende Dinge. Auch wenn sich viele der Fans freuen, dass es ein Monkey Island vor allem aus seiner Feder (!) gibt, muss einem der Grafikstil nicht zwangsläufig gefallen. Ja er möchte die Grafik so, und ich werde das auch so hinnehmen, aber Beigeisterungssprünge haben mich die Screenshots jetzt auch nicht vollführen lassen. Während die Geister und Murray im Teaser ja noch gehen, finde ich die Darstellung von Menschen, wie auf einigen Screenshots, allesamt nicht gut. Und das heißt nicht, dass ich ihm das Recht nehme, es trotzdem genau so zu machen, wie er es will.

Da muss er jetzt auch nicht rumheulen, spielen werd ichs ja trotzdem, denn ich bin und bleibe hardcore Monkey Island-Fan.

Hier ist übrigens der komplette Blogpost, der weiter ausholt als der VGC-Artikel:
https://grumpygamer.com/when_i_made_another_monkeyisland

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, auf der anderen Seite find ich seine Reaktion dennoch ein wenig zum fremdschämen. Die überwältigende Merhheit schreibt entweder komplett positiv (und äußert sich gar nicht über den Grafikstil) oder sagt, dass ihnen der Stil jetzt auf Anhieb nicht zusagt, sie aber offen an die Sache rangehen.

Manche Kommentare wiederum (ich beziehe mich jetzt auf die von seinem Blog) sidn wiederum wirklich krass unverschämt. Und damit meine ich nicht (nur) in der Wortwahl, sondern auch in der Anspruchshaltung. Wenn ich das lese, dann pisst mich das teilweise selbst an, obwohl ich mit dem was man von der Grafik bis jetzt gesehen hat, ja auch nichts anfangen kann.

Auf der einen Seite frage ich mich, wie man auf die paar provozierenden Antworten so viel geben kann, wenn es sich dabei deutlich um eine kleine Minderheit handelt. Aber andererseits ist er nicht die erste Person, die überwältigendes positives Feedback bekommt und sich dann aber dann nur auf die Minderheiten mit negativem Feedback in Kombination mit Arschlochverhalten fokussiert.

Ich war noch nie in der Situation tausende Reaktionen auf eine Sache von mir zu bekommen, und kann daher nicht beurteilen, wie ich mit solchem Feedback in der Masse umgehen würde.

Ich finds zudem herzlich lustig, dass er im gleichen Atemzug öffentlich erwähnt, dass er den Grafikstil von Day of the Tentacle nicht mochte, aber er eben auch nicht dafür verantwortlich war. Also, dass er sich im selben Moment seiner Pampigkeit durchaus das Recht rausnimmt die Arbeit anderer einfach selbst auch nicht brav abzufeiern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Gilbert stört sich nicht an den Leuten, die den Grafikstil nicht mögen, sondern an den Leuten die fordern, dass das in Pixelart umgeändert werden soll oder an Leuten, die sagen, dass er ne Verpflichtung den Fans und dem Franchises gegenüber hat und da nicht auf eigene Faust nur das machen kann was ihm gefällt. Also Leute, die ihm tatsächlich vorschreiben, was er zu machen hat (das sind auch die Posts, die mich selbst an seiner Stelle auch angepisst hätten). Und das hat er ja bei DotT nicht gemacht. Das heißt ich denke es geht ihm nicht um die Leute, die sich ein Urteil über den Grafikstil bilden, sondern um die, die ihm das Recht absprechen es so zu machen, wie er will. Und das sagt er bei DotT ja auch. Ihm gefällt es nicht, aber er supportet, dass Dave Grossman und Tim Schafer da ihre Vision durchgesetzt haben.

Aber als ich das mit DotT gelesen habe, dachte ich mir dennoch, dass er das gerade nicht sehr glücklich formuliert hat. Ich kann ja Gilberts Position verstehen, aber entweder brauch er sich teilweise über gewisse Reaktionen und Rezeptionen zu dem was er sagt nicht wundern bzw. muss damit leben oder er sollte mal ne PR-Person über das was er schreibt drüber schauen lassen.

Dass diese Stimmen kommen, hätte er aber beim ersten Pinselstrich der nicht haargenau aussieht wie Monkey 1+2 wissen müssen. Umso unverständlicher das Geweine. Die Leute ignoriert man dann einfach. Oder meinetwegen veralbert man sie sogar im fertigen Spiel.

Sehe ich ja ähnlich.

Er war halt jahrelang everybodys Darling. Er hat immer für das Monkey Island 3 gestanden wie es hätte sein sollen. Als sich alle bei Broken Age über die Ausrichtung abgefucked haben, kam er mit Thimbleweed Park in Maniac Mansion-Optik um die Ecke. Er war es wohl zu sehr gewohnt nur gefeiert zu werden.

Von daher sage ich ja, dass ich es auf der einen Seite peinlich finde, wenn er so anfällig ist, wenn ihn mal nicht jeder ausnahmslos abfeiert.

Auf der anderen Seite ist er aber bei weitem nicht die erste Person, die direkten Fan-Kontakt hat und bei lautem Gezeter von Minderheiten sehr fremdschämig auf die kleine Minderheit reagiert. Bei Leuten, die sich nicht dem direkten Feedback entziehen, ist es fast schon die Regel, dass das früher oder später einmal (oder mehrmals) vorkommt. Scheint von daher wohl sehr menschlich zu sein.

Peinlich wirkt es trotzdem.

Ich habe alle Monkey Islands gespielt, auch die verpöhnten und ich fand bspw. Monkey Island 2 weit weniger supercool als viele andere da draußen, würde den dritten Teil, an dem Gilbert nicht beteiligt war, immer vorziehen.

Wahrscheinlich würd er meine Kritik gar nicht ernst nehmen :ugly:

Und nochmal betont: Es geht mir ausschließlich um das IMO seltsame Aussehen von menschlichen Charakteren wie bspw. auf dem Screenshot mit dem Laden oder dem Gericht/der Behörde oder was das wohl sein soll, kein Plan. Das ist für mich überhaupt nicht spielspaßentscheidend, aber trotzdem habe ich eine Meinung dazu.

Sehe ich fast alles genauso.

Auch ich bevorzuge den dritten Teil. Der ist für mich sogar das Highlight der Reihe, obwohl er von Gilberts Vision abgewichen ist und das Ende von Teil 2 einfach ignoriert hat.

Und die Optik von dem kommenden Teil sagt mir auch nicht zu. Vor allem das Aussehen der Charaktere, das gefällt mir (anhand von dem, was ich bis jetzt gesehen habe) absolut gar nicht. Abseits der Charaktere stört es mich nicht so sehr, vom Hocker haut es mich aber auch nicht.

Ich glaube aber nicht, dass Gilbert sich an der Äußerung von dir stören würde bzw. dass es ihm um solche Kritik wie die von dir geht. Das ist ja nämlich genau die, die er ja auch bei DotT aufbringt.

Ich glaube ihm geht es um solche Kommentare (aus seinem Blogpost):

If you don't have the dough for better graphics or have lost your taste, say so. Speaking for myself - I haven't waited 30 years for this.

the visual style alone will make me quit playing the game early, dreading to witness any more of these hideous, blocky excuses for characters and ugly, deformed, textureless, devoid of any detail backgrounds..

Es gab noch einen (den ich gerade nicht mehr finden konnte), wo ne Person sinngemüß sagte er hat nicht das Recht, den Artstyle zu verwenden, den er will denn Monkey Island gehört nicht nur ihm, es gehört auch den Fans und daher hat er wenn er einen neuen Teil macht die Verantwortung dem Franchise und dem was die Fans davon erwarten gerecht zu werden. Auch bei der Grafik.

Und ich glaube das sind die Posts, die ihn anpissen. Also entweder, die die ihm aktiv vorschreiben wie sein Spiel auszusehen hat, oder dass es jedwede Berechtigung verloren hat, wenn es optisch keine Pixel-Grafik anbietet.

Sein Fehler ist, dass solch eine Reaktion von ihm vermittelt, dass er jede Kritik an der Grafik genauso schlimm sieht und das er überhaupt auf die kleine Minderheit, die so unverschämt reagiert, eingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Art Style stört mich nicht wirklich, obwohl ich mir den Style aus Teil 3 gewünscht hätte. Hauptsache Story, Gags und Rätsel passen :D

Kommt das echt nur für Nintendo und PC raus?:tip:

Wobei das wahrscheinlich eher eine Frage der Einspielergebnisse ist.
Alles gleichzeitig zu releasen würde wahrscheinlich die Kapazitäten sprengen, daher konzentriert man sich als erstes darauf, wo man aufs größte Ergebnis hofft. PC / Switch. Und wenn man da releast hat kommt halt Playstation / Xbox dran

Zurück
Oben