Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Retro Spieleverpackungen/Boxen und was dazugehört

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Crusader bin ich damals extra mit ÖV in ne Nachbarstadt gefahren (von Privat). War ja damals indiziert und nur schwer zu bekommen. :O_o:

Junge du hast Haufen geiler PC Boxen da. Ich muss mal vorbei komm das genau untersuchen
giphy.gif
 
Sind diese ganzen Quick-Time unterstützen Spiele überhaupt noch mit irgendwas kompatibel heute? Ich weiß noch das Plugin war damals bereits unter XP nicht mehr zum Laufen zu bekommen.
 
Für Crusader bin ich damals extra mit ÖV in ne Nachbarstadt gefahren (von Privat). War ja damals indiziert und nur schwer zu bekommen. :O_o:


giphy.gif

Crusader war ein tolles Spiel für seine Zeit. Die deutsche war zensiert - was sich aber bis auf ein Video oder so relativ leicht hat wieder uncut stellen lassen. Hatte zuerst die deutsche und dann diese wieder abgegeben als ich gebraucht günstig eine EU Uncut Version bekam (das ist die hier abgebildete). Der 2te Teil lief ebenso - da habe ich aber "nur" die deutsche die sich aber noch leichter hat wieder Uncut stellen lassen.

Habe es sehr gerne gespielt und bereute nie es gekauft zu haben - einfach NO REGRET
DSCN0076.JPG
DSCN0077.JPG



Schade das dieser Tony irgendwas danach von Origin gegangen ist der wohl der Kopf der Serie war. So kam 1-2 Jahre später dann Teil 3 nie heraus. Bei OK Soft und Konsorten konnte man es (mit Vorkasse natürlich) schon vorbestellen :O_o:



Achja, und das mit @olddeadman30 - genau das dachte ich mir da auch :lol:
Was natürlich nur ein Spaß ist und bevor @olddeadman30 böse wird auch für ihn ein Bild zur Beruhigung (keine Ahnung ob ich es schonmal hier brachte)
DSCN0073.JPG
 
War das Dungeon and Dragons auf dem Mega Drive nicht solch ein Kackspiel in dem du in den Zufallskämpfen gegen 1000 Orgs usw antritts? Da dauern die Kämpfe Ewigkeiten und die Map bzw Ansicht ist voll fürn Arsch. Wenn ich das nicht verwechsel, ist das Spiel echt das Grauen
 
Sind diese ganzen Quick-Time unterstützen Spiele überhaupt noch mit irgendwas kompatibel heute? Ich weiß noch das Plugin war damals bereits unter XP nicht mehr zum Laufen zu bekommen.
Das kann ich dir nicht so genau sagen. Was ich dir aber sagen kann ist das einige dieser Originspiele dieser Zeit schon immer schwerer zum laufen zu "überreden" waren. Auch schon die ersten die nur Diskette + Sprachausgabe + Mission auf CD darstellten. Besonders genial habe ich die beiden Ultima Teile 7+8 in Erinnerung.
Ultima 7 war eine CD mit allen Erweiterungen und allem Zeug in einem Paket. Damals musste man ja noch ab und an damit rumspielen das man die wichtigsten Treiber in diese ersten 640KB Memory geladen bekam und Ultima 7 trieb es auf die Spitze. Obwohl ich das eigentlich gut im Griff hatte und von einem Kumpel sogar ein Buch (!) zu dem Thema geliehen bekam war Ultima 7 zum kotzen. Das war nämlich ursprünglich noch als Diskettenversion ausgelegt und um da auch noch CD Treiber laden zu können musste ich mich Abende durchwürgen.... kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich es am Ende dann schaffte das auch die Soundkarte ging oder ob ich die ausgeschaltet lassen musste.
Ultima 8 hatte einen berühmten Pentiumbug. Auf 486 lief es ganz normal und auf Pentium soff es sofort ab weil man nicht die 486er Mindestanforderungen hatte....genial gemacht. Hatte da die Erstauflage in einem dickem Karton und war 0 zum laufen zu bekommen. Bei niemandem mit Pentium. Ein Kumpel berichtete mir später das eine nachträgliche, spätere deutsche Budgetauflage in einem dünnerem, abgespecktem Karton dann lief. Habe mir dann sowas besorgt - allerdings eine US Version. Die lief mit dem gleichem Problem dann wieder nicht.
Später gab es einen Patch für Win 98 oder so - da lief es dann erstmals bei mir (Juhu) und stieg alle paar Minuten wieder aus...

Wegen Quicktime Videos - das teste ich vielleicht mal. Zumindest Teil 2 von Crusader hatte keine Videos mehr und eine angepasste GOG Version soll zumindest laufen.
 
War das Dungeon and Dragons auf dem Mega Drive nicht solch ein Kackspiel in dem du in den Zufallskämpfen gegen 1000 Orgs usw antritts? Da dauern die Kämpfe Ewigkeiten und die Map bzw Ansicht ist voll fürn Arsch. Wenn ich das nicht verwechsel, ist das Spiel echt das Grauen

Das kann ich dir nicht sagen da ich es nie spielte :) Das habe ich nur Jahre später mal für die Sammlung gekauft. Also nachdem ich mal auf einem Flohmarkt ein Mega Drive mit Spielen günstig mitnahm.
 
Das kann ich dir nicht so genau sagen. Was ich dir aber sagen kann ist das einige dieser Originspiele dieser Zeit schon immer schwerer zum laufen zu "überreden" waren. Auch schon die ersten die nur Diskette + Sprachausgabe + Mission auf CD darstellten. Besonders genial habe ich die beiden Ultima Teile 7+8 in Erinnerung.
Ultima 7 war eine CD mit allen Erweiterungen und allem Zeug in einem Paket. Damals musste man ja noch ab und an damit rumspielen das man die wichtigsten Treiber in diese ersten 640KB Memory geladen bekam und Ultima 7 trieb es auf die Spitze. Obwohl ich das eigentlich gut im Griff hatte und von einem Kumpel sogar ein Buch (!) zu dem Thema geliehen bekam war Ultima 7 zum kotzen. Das war nämlich ursprünglich noch als Diskettenversion ausgelegt und um da auch noch CD Treiber laden zu können musste ich mich Abende durchwürgen.... kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich es am Ende dann schaffte das auch die Soundkarte ging oder ob ich die ausgeschaltet lassen musste.
Ultima 8 hatte einen berühmten Pentiumbug. Auf 486 lief es ganz normal und auf Pentium soff es sofort ab weil man nicht die 486er Mindestanforderungen hatte....genial gemacht. Hatte da die Erstauflage in einem dickem Karton und war 0 zum laufen zu bekommen. Bei niemandem mit Pentium. Ein Kumpel berichtete mir später das eine nachträgliche, spätere deutsche Budgetauflage in einem dünnerem, abgespecktem Karton dann lief. Habe mir dann sowas besorgt - allerdings eine US Version. Die lief mit dem gleichem Problem dann wieder nicht.
Später gab es einen Patch für Win 98 oder so - da lief es dann erstmals bei mir (Juhu) und stieg alle paar Minuten wieder aus...

Wegen Quicktime Videos - das teste ich vielleicht mal. Zumindest Teil 2 von Crusader hatte keine Videos mehr und eine angepasste GOG Version soll zumindest laufen.

Jo, damals war man noch permanenter Maschinist an der Autoexec.bat und Config.sys. Gab Spiele, die haben schlichtweg nicht funktioniert, egal wie sehr man sich bemüht hat. Dieser verdammte EMS-Speicher war teilweise wie ein Glücksspiel. Oder dann funktionierte das CD-Laufwerk nicht unter DOS, oder der Ton, oder die Maus nicht und man musste irgendwoher 'nen Treiber bekommen...ohne Internet. :O_o:

Aber so'n schöner alter Pentium mit ollem Windows und DOS, das wäre noch was.
 
Jo, damals war man noch permanenter Maschinist an der Autoexec.bat und Config.sys. Gab Spiele, die haben schlichtweg nicht funktioniert, egal wie sehr man sich bemüht hat. Dieser verdammte EMS-Speicher war teilweise wie ein Glücksspiel. Oder dann funktionierte das CD-Laufwerk nicht unter DOS, oder der Ton, oder die Maus nicht und man musste irgendwoher 'nen Treiber bekommen...ohne Internet. :O_o:

Aber so'n schöner alter Pentium mit ollem Windows und DOS, das wäre noch was.

Seufz. Hatte noch länger einen AMD 2 GHZ mit Win98 der von mir sehr gut eingestellt wurde und ich im Bootmenü wirklich als reine DOS Version laden konnte und praktisch alles zum laufen bekam...bis mir da die Festplatte verreckte.... :(

Vor ein paar Jahren habe ich noch auf einem altem Pentium eines dieser alten AD&D Spiele von SSI von Diskette durchgespielt. Das machte mir richtig Spaß - nicht nur aus Nostalgie. Aber denke jüngere würden das 0 nachvollziehen können.

Hier noch ein (gar nicht so altes) Betthupferl für die Nacht.
DSCN0078.JPG
 
Seufz. Hatte noch länger einen AMD 2 GHZ mit Win98 der von mir sehr gut eingestellt wurde und ich im Bootmenü wirklich als reine DOS Version laden konnte und praktisch alles zum laufen bekam...bis mir da die Festplatte verreckte.... :(

Vor ein paar Jahren habe ich noch auf einem altem Pentium eines dieser alten AD&D Spiele von SSI von Diskette durchgespielt. Das machte mir richtig Spaß - nicht nur aus Nostalgie. Aber denke jüngere würden das 0 nachvollziehen können.

Hier noch ein (gar nicht so altes) Betthupferl für die Nacht.
Anhang anzeigen 118801

Sagen dir die Gold Games Collections von TopWare noch was? Davon hab ich noch einige hier und die sind teilweise randvoll mit Klassikern. Meine Fresse hab ich damals gerade von der ersten Collection (1996) lange gezehrt. Das war wie heute der Steam Sale, bloß dass man den ganzen Kram am Ende auch gezockt hat. Larry 6, DSA 1 und 2, Whale's Voyage 1 und 2, Robinsons' Requiem, Der Clou, Der Planer, Alone in the Dark 2 und 3...
 
Sagen dir die Gold Games Collections von TopWare noch was? Davon hab ich noch einige hier und die sind teilweise randvoll mit Klassikern. Meine Fresse hab ich damals gerade von der ersten Collection (1996) lange gezehrt. Das war wie heute der Steam Sale, bloß dass man den ganzen Kram am Ende auch gezockt hat. Larry 6, DSA 1 und 2, Whale's Voyage 1 und 2, Robinsons' Requiem, Der Clou, Der Planer, Alone in the Dark 2 und 3...

Aber klaro sagen die mir was :) Habe sogar noch 2-3 der Collections :) Dummer Nebeneffekt war leider das ich immer mindestens die Hälfte eh schon hatte und dann oft meine Big Box Version für einen lachhaften Preis verschleuderte weil "habe ich ja eh in der Collection" :fp:
Alleine spontan fallen mir zB so ein: Panzer General (doppelt :fp:), Toonstruck oder glaube auch Whale´s Voyage..... (also wenn es in diesen Gold Games war dann habe ich es deshalb auch abgegeben). DSA 1-3 habe ich aber noch, da Rollenspiel, behalten. Will ich immer mal Bilder hier einstellen aber die liegen ziemlich unten im Stapel.
 
Toonstruck und Jack Orlando habe ich hier noch irgendwo gebunkert, glaube ich. :O_o:

Toonstruck war sehr gut - bzw zumindest in meiner Erinnerung :)

Das hatte ich so aber habe es leider abgegeben weil ich es ja in der Gold Games hatte :(
Jack Orlando - war das auch in diesen Gold Games mal enthalten ? Dann habe ich das eh immer nur als Gold Games gehabt.

Du könntest bei Gelegenheit mal ein Bild von Toonstruck machen - immer her mit sowas :)

Der Thread entwickelt sich nebenbei gerade imo in eine gute Richtung.
 
Toonstruck ❤️
Jack Orlando war auch in einer Gold Games und Orion Burger auch. Sehr schade, dass es letzteres nicht bei gog gibt. Z hab ich inkl. Verpackung damals nem Kumpel gegeben weil es in der Gold Games war. Bitter. Mir geht das Herz auf in dem Thread. Super Sammlung hast du da!
 
Zurück
Oben