Habs vor ein paar Tagen auch durchgespielt. SG Standard und abschließend 13:11 std auf der Uhr.
Und ich muss sagen, für mich war es das beste RE seit knapp 20 Jahren. Hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Die Third Person Perspektive hat es für mich völlig rausgerissen und es fühlte sich durchweg an wie ein "Resident Evil 4 2"
Habe auch an keiner einzigen Stelle bemerkt, dass das Spiel ursprünglich nur für die 1st Person View entwickelt wurde.
Grundsätzlich hat man hier sehr viel richtig gemacht.
Größtenteils sehr dichte Athmo, keine gnadenlos overpowerte Spielfigur und somit ein fast permanentes Gefühl der Gefahr, abwechslungsreiche Locations die sich trotzdem auf eine gewisse Art "klassisch" anfühlten, viele kleine Rätsel (wenn auch sehr banal) und verschlossene Türen inklusive geliebt/gehasster Schlüsselsuche. Und dann der Teil im Puppenhaus...Holy moly

Der mit am besten konzipierte Horror Abschnitt den ich bisher gespielt habe. Richtig stark.
Gegen Ende dann leider zu viel Call of Duty, aber man kennt es ja mittlerweile...
Habe gestern mal ne Stunde in den Shadow of Rose DLC reingespielt und auch das holt mich schon wieder voll ab
Hoffe RE9 entwickelt sich in diese Richtung weiter und vor allem hoffe ich, dass von Anfang an eine 3rd Person Option besteht.
Funktioniert einfach viel besser für mich.
Ich spiele jetzt noch den DLC zu Ende und danach ist das RE2 Remake dran. Und dann werde ich mir wohl mal das RE4 Remake anschauen falls mir Silent Hill nicht dazwischen grätschen sollte.