Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Resident Evil Village

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben jetzt auch seit ein paar Tagen ne PS5 samt neuen TV und da ich eh schon immer ein Auge auf Resi 8 geworfen hatte, habe ich bei dem sale für 19€ direkt zugeschlagen.

Heute mal in Ruhe in die erste halbe Std reingezockt und was soll ich sagen?

Das Ding ist ja der Hammer!

Sehr gut erzählt, grafisch deutlich geiler als erwartet und das wichtigste: Endlich wieder ein atmosphärisches Resi in Third Person! Ich bin im hype Modus.

Haben jetzt auch seit ein paar Tagen ne PS5 samt neuen TV und da ich eh schon immer ein Auge auf Resi 8 geworfen hatte, habe ich bei dem sale für 19€ direkt zugeschlagen.

Heute mal in Ruhe in die erste halbe Std reingezockt und was soll ich sagen?

Das Ding ist ja der Hammer!

Sehr gut erzählt, grafisch deutlich geiler als erwartet und das wichtigste: Endlich wieder ein atmosphärisches Resi in Third Person! Ich bin im hype Modus.

Ist das mit der Winter Expansion? Resi 8 ist doch First Person

Die First Person hatte doch einiges an der super Atmosphäre ausgemacht, besonders in einem späteren Level. Ich mag zwar auch die Remakes von 2 und 3 aber das war schon echt sehr geil, wie bei Teil 7 auch schon.

Tut Euch das nicht an. Resi 4 Remake und Village sind nur richtig in VR. :D
Ich wünschte, ich hätte beide Titel vorher nicht gekannt, als ich sie in VR gezockt hab.

Habs vor ein paar Tagen auch durchgespielt. SG Standard und abschließend 13:11 std auf der Uhr.

Und ich muss sagen, für mich war es das beste RE seit knapp 20 Jahren. Hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Die Third Person Perspektive hat es für mich völlig rausgerissen und es fühlte sich durchweg an wie ein "Resident Evil 4 2" :D

Habe auch an keiner einzigen Stelle bemerkt, dass das Spiel ursprünglich nur für die 1st Person View entwickelt wurde.
Grundsätzlich hat man hier sehr viel richtig gemacht.

Größtenteils sehr dichte Athmo, keine gnadenlos overpowerte Spielfigur und somit ein fast permanentes Gefühl der Gefahr, abwechslungsreiche Locations die sich trotzdem auf eine gewisse Art "klassisch" anfühlten, viele kleine Rätsel (wenn auch sehr banal) und verschlossene Türen inklusive geliebt/gehasster Schlüsselsuche. Und dann der Teil im Puppenhaus...Holy moly :D
Der mit am besten konzipierte Horror Abschnitt den ich bisher gespielt habe. Richtig stark.

Gegen Ende dann leider zu viel Call of Duty, aber man kennt es ja mittlerweile...

Habe gestern mal ne Stunde in den Shadow of Rose DLC reingespielt und auch das holt mich schon wieder voll ab :waah:

Hoffe RE9 entwickelt sich in diese Richtung weiter und vor allem hoffe ich, dass von Anfang an eine 3rd Person Option besteht.
Funktioniert einfach viel besser für mich.

Ich spiele jetzt noch den DLC zu Ende und danach ist das RE2 Remake dran. Und dann werde ich mir wohl mal das RE4 Remake anschauen falls mir Silent Hill nicht dazwischen grätschen sollte.

Hab am WE auch den DLC beendet. Hat mir gut gefallen auch wenn es mir etwas zu viel Hide and Seek war.

Aber man hätte mich ruhig vorwarnen können, dass man am Ende des Puppenhauses mit der jungen Annalena Baerbock konfrontiert wird. Das war eindeutig zu viel des Guten :lol:

So, und jetzt geht es weiter mit RE2 Remake :dhoch:

Spiel gibt es gerade in der Gold Version für 19.99 € im PSN und sieht auf der Pro absolut Hammer aus- teilweise echt Wahnsinn für das alter. Frag mich nur ob ich nicht direkt auf Veteran hätte anfangen sollen, Standard zumindest bis zum Schloss ist schon ziemlich easy:?

Spiel gibt es gerade in der Gold Version für 19.99 € im PSN und sieht auf der Pro absolut Hammer aus- teilweise echt Wahnsinn für das alter. Frag mich nur ob ich nicht direkt auf Veteran hätte anfangen sollen, Standard zumindest bis zum Schloss ist schon ziemlich easy:?
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist das ganze Spiel soweit gut machbar. Es gibt allerdings kurz vorm Ende eine unglaublich unfaire Stelle. Normal ist schon cool :)

Ich würde erstmal die Ashley Abschnitte im Schloss spielen bevor man ein Urteil fällt. Nicht schwer aber nerviger auf Veteran und Profi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben