Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Resident Evil Village

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi danke für den Tipp aber ich hatte das Wackeln und auch die Kamerabeschleunigung abgestellt. Trotzdem hat es mich krank gemacht :(
Das Problem ist das Pferde-Scheuklappen-FOV von Resident Evil. Bereits im 7. Teil hatte ich da auch massive Probleme mit, habe aber gottseidank, nachdem ich in der ersten Demo von Village Probleme hatte in der Vollversion keine gehabt.

Wenn Capcom einen FOV Slider einbauen würde, wäre das Problem wahrscheinlich für viele gelöst.

Das Problem ist das Pferde-Scheuklappen-FOV von Resident Evil. Bereits im 7. Teil hatte ich da auch massive Probleme mit, habe aber gottseidank, nachdem ich in der ersten Demo von Village Probleme hatte in der Vollversion keine gehabt.

Wenn Capcom einen FOV Slider einbauen würde, wäre das Problem wahrscheinlich für viele gelöst.
Mir ist der lächerliche fov auch aufgefallen, was ist das, 65 grad?

Ich danke euch allen für eure Tipps zum Thema Motionsickness. Es ist so schade so gute Spiele zu verpassen. Naja vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal. Mir ist leider immer so übel das ich den ganzen Tag vergessen kann und das ist es mir einfach nicht wert.

Lohnen sich 65€ für 10h?
Wer hetzt denn da in 10 Stunden durch das Spiel?! Wenn man möglichst alles mitnehmen will hat man locker 15-18 Netto Stunden. Ich hatte am Ende 16.5 Stunden und das ist nur die Nettozeit, effektiv waren es über 20 Stunden. Bei RE4 hatte ich meistens um die 20 Stunden. Ist also garnicht so kurz, wie da oft geschrieben wird, zumindest nicht, wenn man nicht nur durchrennt und alle Schäzte und optionalen Bosse ignoriert.

Schaue mir gerade noch ein LP an und der ist nun bei Heisenberg und hat den Point of no Return überschritten. Der Typ hat gut 5 (Mini)Bosse nicht gemacht, die ich gemacht habe, weil er sich mit der Welt einfach zu weinig auseinander gesetzt hat. Auch fehlen ihm noch 2 Schätze, die er nicht mehr holen kann. Ich vermute das wird einigen hier auch so ergangen sein.
Wann immer man zurück im Dorf ist, sollte man sich da gut umsehen.

Der Wiedderseislwert sich schon recht gorss undn cih bin im 2. Run auf Leicht umd die Waffenncoh etwas aufzuleveln, danach gehts aif Veteran udn dann hoffentlich auch noch den höchsten SG. Erst danch werdeich dann vermutlch das Ganze nochmals auf einem höheren SG machen, aber dann von Null auf im erten Run.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, auf jeden Fall welten besser als RE7, aber leider macht für mich die Egosicht auch vieles kaputt. Dann ist der ca. 1 stündige Schluss
mit Chris
, der nach Heisenberg kommt, einfach nur Grütze. Der Schluss reisst die Wertung dann leider schon stark runter. Die Heisenberg Abschnitte selber haben mir erstaulicher Weise sehr gut gefallen, zumindest die Fabrik.

Zuletzt bearbeitet:
Die bekommt man schon während des ersten Durchgangs, sieht man aber erst nach dem Ende. Also da geht nichts verloren. Ich hatte wie gesagt 48000 im ersten Durchgang gesammelt wurden mir aber erst nach Abschluss angezeigt.
Interessant. Ich hatte 87'000. Ich denke du hast dann auch eine par Minibosse verpasst die schön Punkte und Erfolge/Trophies geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde deutlich länger als 6 - 7 Std brauchen da ich mich schon alleine im Schloß an einem Rätsel 2 1/2 Std. verzettlelt habe weil ich einfach nicht gecheckt habe
das man im Badehaus die Statuen bewegen kann!!!
Resi-Rätsel und ich waren noch nie besonders gute Freunde!!!:ugly:

Interessant. Ich hatte 87'000. Ich denke du hast dann auch eine par Minibosse verpasst die schön Punkte und Erfloge/Trophies geben.

Hab ich. Mittlerweile habe ich ja auch schon alleine 80000 Punkte für Dragoon und enendlich Muni investiert. Und so einige weiß ich noch, die dick Punkte geben z.B.
Urias im Dorf, Lady Dimitrescu in unter 2:30 Minuten und Moreau in unter 1 Minute besiegen. Da war ich ohne MG mit 2:45 und 1:03 schon knapp dran
. Sollte also im nächsten Durchgang was werden

@Shakyor
RE 8 ist ein typisches RE als Mischung der klassischen Teile (1-3) und der Genialität des 4. Teils. Teil 7 hatte ausser dem Namen nichts mit RE zu tun und ist für mich, dank der Egoperspektive der Tiefpunkt. Hätte RE8 auch RE übliche 3rd Person Ansicht, wäre es vermtulich eines der Top 3 RE Teile. So reicht es vermutlich nur für Platz 4 oder 5.

Ich verstehe auch einfach nicht welchen Mehrwert die First Person in dem Spiel haben soll. Für mich ist es dadurch null immersiver. Dann lieber ein gutes 3rd Person Charaktermodell bei dem im laufe des Spiels die Klamotten Löcher bekommen oder dreckig werden und man dem Charakter ansieht was er durch macht. Ich finde es einfach Öde nur hin und wieder die Hände zu sehen. Habe ich noch nie verstanden. Genau so ist es bei mir mit Racing Games. Könnte nie in der Kameraansicht spielen wo man nix vom Auto sieht. Ich fahre doch keine Kamera über die Rennstrecke...

Durch die FP-Ansicht hat man sich einfach ein intensiveres Spielerlebnis versprochen und zudem schon auf die VR-Option geschielt. Für mich auch definitiv eine Fehlentscheidung. Durch die Third-Person macht sich imo viel mehr Panik breit, wenn man z.B. schwer verletzt durch die Level schlurft alleine von der Panik beseelt, der nächste Angriff könnte der letzte sein. Zudem finde ich es auch besser, die Kampfmoves des Charakters zu sehen. Durch FP geht imo erhebliches Resi-Flair flöten. Das ist so als würden sie AC oder TR auch in FP präsentieren, einfach unvorstellbar.

Durch die FP-Ansicht hat man sich einfach ein intensiveres Spielerlebnis versprochen und zudem schon auf die VR-Option geschielt. Für mich auch definitiv eine Fehlentscheidung. Durch die Third-Person macht sich imo viel mehr Panik breit, wenn man z.B. schwer verletzt durch die Level schlurft alleine von der Panik beseelt, der nächste Angriff könnte der letzte sein. Zudem finde ich es auch besser, die Kampfmoves des Charakters zu sehen. Durch FP geht imo erhebliches Resi-Flair flöten. Das ist so als würden sie AC oder TR auch in FP präsentieren, einfach unvorstellbar.

Exakt meine Meinung!

Ich danke euch allen für eure Tipps zum Thema Motionsickness. Es ist so schade so gute Spiele zu verpassen. Naja vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal. Mir ist leider immer so übel das ich den ganzen Tag vergessen kann und das ist es mir einfach nicht wert.
Du solltest das mal mit nem Game auf dem PC testen , da die fast alle FOV Slider haben .
Wenn das klappt kannst du auf PC wechseln ...

Village hat leider auf dem PC auch keinen FOV Slider. Der Port ist ziemlich halbherzig

Hab noch einen Tipp für die Crafting Herausforderungen:

Sammelt so viele Rohstoffe wie möglich. Dann direkt nach einem Speicherpunkt craften. Spiel neu starten. Ihr habt jetzt alle eure verbrauchten Rohstoffe wieder im Inventar aber der Counter hat trotzdem weitergezählt. Das könnt ihr solange weitermachen bis die 300 voll sind.

Ich bin ja jemand, der mit Teil 7 so seine Probleme hatte, vor allem aufgrund der Perspektive und des TCM-Settings, welches so garnichts mehr mit RE zu tun hatte. Aus diesem Grund konnte ich mich auch bis heute nicht motivieren, dass Spiel durchzuspielen. Wenn ich hier so Eure Kommentare lese, dann scheint Teil 8 zumindest wieder etwas mehr RE-Flair zu haben. Vampir- und Werwolf-Setting finde ich jetzt nicht so verkehrt, inbesondere, wenn es passend dazu ein schön gothisches Flair versprüht. Vielleicht sollte ich dem Game doch mal eine Chance geben :???:

Hab noch einen Tipp für die Crafting Herausforderungen:

Sammelt so viele Rohstoffe wie möglich. Dann direkt nach einem Speicherpunkt craften. Spiel neu starten. Ihr habt jetzt alle eure verbrauchten Rohstoffe wieder im Inventar aber der Counter hat trotzdem weitergezählt. Das könnt ihr solange weitermachen bis die 300 voll sind.

Edit: Geht genauso für die Kills mit Waffen. Hab gerade die Herausforderung für den Minenwerfer an einer Stelle gemacht.

Sorry, sollte ein Edit und kein Zitat werden.

Zurück
Oben