Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Resident Evil Village

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ich Posts von Pil lese
png-transparent-leonardo-dicaprio-inception-meme-shrek-film-series-cover-version-leonardo-dicaprio-celebrities-face-head.png

So, beide Demos gerade gespielt. Gefällt mir außerordentlich gut und ich freue mich auf Freitag. Für den Dorf Abschnitt habe ich 25 Minuten benötigt. Für den Schloß Abschnitt den kompletten Rest. Den hab ich auch nicht beendet weil ich wie blöd da rumgelaufen bin und nicht gecheckt habe dass man
den Ring auseinander nehmen muss :wand:
Bis ich das raus hatte waren nur noch knapp 8 Minuten übrig. Aber egal. Hat trotzdem Spaß gemacht. Sehr gut gefallen hat mir auch Duke :grins:

Eben den Schloss Abschnitt gespielt, der hat mir optisch noch mal eine Ecke besser gefallen, als das Dorf.
Ich werde es gleich mal vorbestellen. Auch wenn es kein "richtiges" RE mehr ist, werde ich trotzdem meinen Spaß mit haben. Denke es wird mir sogar besser gefallen, als Teil 7.

Naja, was heißt richtiges Resident Evil? Man kann halt auch nicht fast 30 Jahre dasselbe Spiel machen. Resident Evil hat mit das Survival Horror Genre begründet, also begrenzte Zeit, begrenzter Ort, verbracht aus Not oder gegen den eigenen Willen, dann gezwungen, zu überleben und zu fliehen, meist mit begrenzten Mitteln. Ob die Gegner jetzt Zombies, Infizierte oder Dominas sind, ist da eher zweitrangig. Von dem her sind RE 7 und 8 wesentlich echtere Resident Evils als alles, was zwischen Code Veronica und RE 6 raus gekommen ist.

Naja, was heißt richtiges Resident Evil? Man kann halt auch nicht fast 30 Jahre dasselbe Spiel machen. Resident Evil hat mit das Survival Horror Genre begründet, also begrenzte Zeit, begrenzter Ort, verbracht aus Not oder gegen den eigenen Willen, dann gezwungen, zu überleben und zu fliehen, meist mit begrenzten Mitteln. Ob die Gegner jetzt Zombies, Infizierte oder Dominas sind, ist da eher zweitrangig. Von dem her sind RE 7 und 8 wesentlich echtere Resident Evils als alles, was zwischen Code Veronica und RE 6 raus gekommen ist.

Gerade bei Resident Evil kann man doch wirklich nicht sagen, dass sie 30 Jahre dasselbe machen.
Die haben ihre Spiele doch ständig weiterentwickelt, wenn auch nicht immer zum besseren.
Mit Code Veronica ist man weggegangen von den statischen, vorgerenderten, zu polygonale Hintergründe.
Bei RE4 hatte man dann einen richtigen Neuanfang gemacht, keine starren Kameraperspektiven mehr und ein actionbetontes Gameplay. Trotzdem hatte man immer noch das Gefühl, ein Resident Evil zu spielen.
Danach ging es dann leider abwärts. Bei Teil 5 hat man den Koop-Modus eingeführt, selbst wenn man allein spielte, hatte man so eine Scheiß-KI an seiner Seite, was natürlich für die Atmosphäre totaler Mist war. Über Teil 6 brauchen wir nicht reden, das war dann der absolute Tiefpunkt.

Ein Resident Evil ohne Zombies, ist für mich kein richtiges Resident Evil. :D
Wenn man mir dann noch mit Ego-Perspektive, ein 08/15 Hauptcharakter zum einschlafen, ein Haufen billiger Jumpscares, wie in Teil 7, und in jetzigen Teil mit Werwölfe und Vampire kommt,
kann ich das nicht wirklich als Resident Evil ansehen. Was aber nicht heißt, dass ich damit keinen Spaß haben werde. Auf den Mercenaries-Modus freue ich mich auch, da hat man neben der Story noch was schönes zum spielen.

Bei den Remakes von Teil 2 und 3 hat man doch gesehen, wie gut diese Art von Spielen noch funktionieren.
So hätte ich gerne noch mal ein neues Resident Evil mit bekannten Charakteren und nicht so ein Langweiler wie Ethan. :ugly:

Wenn der Einsatz der adaptiven Trigger tatsächlich darin besteht, dass man bei der Schrotflinte zum Zielen viel stärker den Trigger drücken muss als normal, dann können sie das Gadget gerne behalten (hat mich echt genervt).

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In the run-up to launch, Capcom has finally released playable demo code for Xbox consoles. In this video, Rich takes a quick look at the Xbox Series X and S versions, testing with ray tracing enabled and disabled, with some quick comparison points against the PlayStation 5 code.

Dorf demo abgebrochen, gefällt mir nicht so mit den gegnern hnd grafik eher mäh, im schloss siehts besser aus aber das ist doch insgeheim ps4 grafik. Als vr version bestimmt aber mega, solche horrorspiele taugen doch nur noch als vr wenb man so auch nur 1x gezockt hat.

Oder vielleicht doch. Allein in der Village Demo hat er mehr Charakter als im gesamten RE 7.
Das war ja auch der Plan. In 7 sollte er einfach nur ein Avatar für den Spieler sein und hat deshalb verhältnismäßig wenig Text.

Danach hat man sich aber darauf besonnen ihm mehr Charakter zu geben und ihn zum Hauptprotagonisten in der 7/8/9 Trilogy zu machen.

Boh ne also mein Ding ist es nicht, ist mir auch zu Lastgen. In VR gerne. Wie viele Jahrzehnte lang soll man noch Kräuter und Munition in Mingvasen finden? Was stimmt mit denen denn nicht? Was kapieren die an Zeitgeist nicht?

Weisste man kann jeden Moment sterben so alt ist man und die füttern mich mit 30 Jahre altem Gameplay ab.

Boh ne also mein Ding ist es nicht, ist mir auch zu Lastgen. In VR gerne. Wie viele Jahrzehnte lang soll man noch Kräuter und Munition in Mingvasen finden? Was stimmt mit denen denn nicht? Was kapieren die an Zeitgeist nicht?

Weisste man kann jeden Moment sterben so alt ist man und die füttern mich mit 30 Jahre altem Gameplay ab.

Kräuter beste. Mingvasen beste.

Und die zerhaust du bis zu deinem Tod? Ehrlich, nä! Keine Ahnung welche Anfänger an dem Spiel waren aber selbst ich mach das nicht mit, da fehlt mir so ganz deutlich eine Weiterentwicklung. Find nicht alles schlecht aber es ist halt kein Nextgen Titel, versteh noch immer nicht was alle an HDR so genial finden, meine Fresse das ist doch nur 10Bit, mein Sony TV sieht echt nicht wirklich geiler aus als mein vorheriger 65 Zoll 8bit TV. Das Bild ist top aber ich vermiss Nextgen Feeling, ich seh es weder in der Grafik noch im Gameplay. Und irgendwann ist meine Zeit auch vorbei, ich seh wirklich ein Stillstand. Vor allem die Details, ich finds wirklich schlecht, als ob ich ein 360 Spiel spiele, zerhau mal die Vase, wie die Teile sich wie vor 15 Jahren zerlegen und in Luft auflösen, das ist doch scheisse.

Resi kann ruhig mehr Oldschool sein.
Zumindest ein Modus fände ich super wo das so ist. Dann kann jeder so spielen wie er mag.
Das es in Resi 2 auf Veteran Farbbänder gab und auf Irrenhaus in Resi 7 die Kasetten fand ich super. Auch wenn es davon leider unmengen gab.
In Teil 3 gab es sowas gar nicht mehr, egal wie schwer. Buh :D

Zurück
Oben