Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil: Revelations (HD Remaster Herbst 2017)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand ja Rev 2 so unfassbar geil, dass es mich als nicht den allergrößten Resi-Liebhaber, selbst überrascht hat. Ist Teil 1 denn auch so "gut" wie Teil 2?

Ich persönlich fand ihn sogar ein klein wenig besser als Revelation 2. War zwar stark Jill (und ein paar Chris Abschnitte) orientiert, wo ich Claire und Barry beide irgendwie cooler finde als RE Charaktere, aber mir persönlich haben die Location und ein paar Gameplay-Elemente doch noch ein bisschen besser gefallen.
Und ich fand den Raid-Modus dort auch stark besser, weil die Charaktere dort etwas ausführlichere Einzigartigkeiten hatten, die sie von einander unterscheiden...

Musst dir aber bewusst sein, dass sehr viel auf dem Schiffs-Setting spielt und man sehr häufig gegen diese Glibber-Monster kämpft. Ich fand das ganz cool, aber nur so als Vorwarnung...

Zuletzt bearbeitet:
Locations und Gegner sind mir erstmal egal, auch wen man spielt. Geht mir nur ums Spielgefühl. Kann man sagen, dass das Gameplay und Kampfsystem mit Teil2 vergleichbar, vielleicht sogar identisch ist? Fands einfach sehr motivierend.

Locations und Gegner sind mir erstmal egal, auch wen man spielt. Geht mir nur ums Spielgefühl. Kann man sagen, dass das Gameplay und Kampfsystem mit Teil2 vergleichbar, vielleicht sogar identisch ist? Fands einfach sehr motivierend.
Wenn ich mich recht erinnere, ist es leicht statischer. Konnte man sich bei Rev 2 nicht langsam mit angelegter Waffe bewegen, wie bei Resi 6? Glaube, das ging z.B. bei Rev 1 nicht mehr.
Vom Kampfsystem würde ich beide Revelations zwischen Resi 5 und Resi 6 anordnen, wobei Rev 1 mehr Richtung Teil 5 tendiert und etwas langsamer und statischer ist, dafür aber auch mehr Nahkampf-Attacken involviert, während Rev 2 etwas mehr wie Resi 6 ist, etwas "shooter"-artiger und direkter...

Edit: Und du hast bei Rev 1 auch ein ziemlich nettes Waffen-Modding System in der Story, wo es immer mal hier und da in Nebenräumen extra Kram zu finden gibt, wie halt bei klassischen Resis. Das ist mir bei Rev 2 nicht mehr in der Form aufgefallen...

Hmm. Ja dieses "Shooter"-artige fand ich ganz cool. Auf zu viel Nahkampf hab ich nicht so viel Lust. Aber ist ja wie ich sehe eh noch ne weile hin leider. Werds auf jeden Fall dann nochmal ganz genau anschauen vorher.

Sind aber keine Episoden geplant wie bei Teil 2 oder?

Würde mich wundern, wenn sie Teil 1 jetzt noch mal in Episoden aufteilen, ja...

Wenn dir Teil 2 richtig Spaß gemacht hat, wird dir Teil 1 auf jeden Fall mindestens etwas Freude bereiten, sooooo stark unterschiedlich sind sie dann auch nicht. Sind halt kleine Dinge, in denen sich das Gameplay unterscheidet, dann wird dir Teil 2 vielleicht am Ende noch etwas mehr gefallen, aber für nen günstigen Preis, wirst dann trotzdem ein wenig Spaß gehabt haben mit Rev 1. :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Resident Evil Revelations PS3 usw. was ja an sich schon ein Remake vom 3DS Teil ist, bekommt jetzt noch ein HD Remake? Wieso?

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Resident Evil Revelations PS3 usw. was ja an sich schon ein Remake vom 3DS Teil ist, bekommt jetzt noch ein HD Remake? Wieso?

weil sich resi 4-6 für ps4 und one im letzten jahr gut verkauft haben. easy money für capcom. wobei ich mich immer noch frage, wieso sie nicht code veronica x hd für die konsolen geportet haben, statt die ps2 version. :O_o:

weil sich resi 4-6 für ps4 und one im letzten jahr gut verkauft haben. easy money für capcom. wobei ich mich immer noch frage, wieso sie nicht code veronica x hd für die konsolen geportet haben, statt die ps2 version. :O_o:

Das frage ich mich allerdings auch. Verdammt ich bin also auch noch schuld das es kommt, habe diese Retail Remakes nämlich gekauft, weil ich blöd bin und alles kaufe wo Resident Evil drauf steht.

Damit die HD Version dann nochmal verkauft werden kann zu Weihnachten 2017. Die verarschen uns doch immer die selbe Grütze auf jeder Konsole neu zu verkaufen.

Zurück
Oben