Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil - Operation Raccoon City

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil auf dem Spin Off Resident Evil steht und das für ein Mindestmass an Verkäufen steht.

Nur hätte ich nicht gedacht, dass Capcom den Namen für so "abartige Scheisse" hergibt. Da merkt man dann auch, dass das Spiel nicht von Capcom selbst kommt.

Ich seh ehrlichgesagt das Problem nicht, das bisschen Gewalt ist doch bloss Beiwerk. Man rennt rum und knallt Sachen ab, das war´s doch im Grunde.

Dabei bin ich nichtmal Gore-Fan, ich hasse Gore sogar ziemlich. Aber hier geht es meistens um Gewalt gegen Zombies und Zombies sind...naja, das ist, als würde man gegen ne Tür kloppen oder nen Tisch mit ner Axt spalten, sind eben Objekte ;)

Naja, Zombies sind doch erfunden worden, um Menschen, Pardon, Menschenähnliche endlich wie Objekte behandeln zu können. ;)

Es geht mir auch nicht um moralische Fragen, Splatter in diesem Ausmaß stört mich einfach in einem Actionspiel.

Das meine ich ja, mir fällt das überhaupt nicht auf, das sind halt irgendwelche Animationen, ob der jetzt nem Gegner den Kopf abreisst oder ihn totkitzelt, wen juckt das heutzutage?

Naja, es gibt ja einen Unterschied zwischen brutal-abartig (wie bei Silent Hill) und einfach nur brutal-funny, was hier der Fall ist. Und eine beklemmende Atmosphäre wäre irgendwie fehl am Platz, man spielt ja Typen von Umbrella und die machen ja bekannterweise eher kurzen Prozess :ugly:

Also, ich denke mal, das ganze wird ein ordentliches B-Movie Flair haben :ulgy:

Naja, du weisst schon was ich meine, die Gegner sind halt immer so ekelhaft angehaucht - nicht direkt brutal. Aber gutes Beispiel dafür ist auch Dead Space. hätte eher gepasst als Silent Hill :ugly:

Es ist in diesem Trailer wohl auch nur so extrem weil es so aneinander gereit ist. Bei Resi 1-5 konnte man auch schon auf köpfe auf dem boden treten.
Konterattacken gab es im Resi 1 remake auch und im prinzip war man auch in allen Teilen nicht zimperlicher Zombies gegenüber.

Sind halt ne Spezialeinheit die müssen hart rangehen :D

Ich finde die Gewalt nicht schlimm, nur das man daraus ein Trailer macht, als Vorschau und sich halt darauf beschränkt finde ich traurig. Das ist wie die eigentlich gute Vita Werbung, wo der D-Day als was spaßiges dargestellt wird.

Mir ist das total befremdlich.

Die Gewalt selbst ist mir egal, auch ist es dem Trailer nach nicht brutaler als Gears of War. Ich finde das Spiel auch ansonsten sehr interessant, weil es vom Gameplay kein weiterer Gears of War Klon wird, so wie ich es bisher zumindest gesehen habe.

Zurück
Oben