Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schlussendlich gibt es auch mehrere Arten von Grusel und jeder ist unterschiedlich dafür empfänglich. Du reitest jetzt schon mehrere Post darauf rum, das Condemned nur blutige Kämpfe und Schocker haben soll... dem ist aber absolut nicht so. Ebenso das was Resident Evil 7 auch ganz, ganz famos macht, ist der Sound. Der trägt maßgeblich zur intensiven Atmosphäre bei. Etwas, wo viele Horrorspiele keine sonderlich gute Figur machen.

Klar ist VR der neue Scheiß aber auch das wird sich wieder relativieren wenn erst mal 4-5 Spiele dieser Machart raus gekommen sind.

Zocke auch erst mal ein wenig weiter. Bist noch weit am Anfang wo das noch alles mehr gekickt hat.

PS: Glaube ich btw. ungesehen, das VR da richtig geil und was anderes ist. Für ein Spiel gebe ich aber nicht so viel Geld für Hardware aus, die sehr wahrscheinlich nochmal in 2.0 Form erscheinen wird...

Ich finde, RE7 hätte einen besseren Soundtrack verdient. Die Save Room music ist okay, aber diverse Locations wären viel besser rübergekommen, wenn sie eine eigene Musikuntermalung gehabt hätten. Ähnlich wie REmake. Wenn ich da zum Beispiel an das zweite, kleinere Anwesen denke. Sowas fördert die Anspannung und Atmosphäre. Ich find's irgendwie leicht erschreckend, wie wenig die Macher hier auf Musik gesetzt haben. Will mir gar nicht in den Kopf.
Trotzdem geiles Spiel.

Hab gerade
den Arm
gefunden. Das war schon leicht creepy.
Seit Condemned bin ich aber auch so abgehärtet :O_o:
Dabei fand ich Condemned gar nicht schlimm. Bei Resi hab ich echt schiss. Kommt auch auf die Atmo im Wohnzimmer an. Ich hab im dunklen Zimmer mit Kopfhörern gezockt.

Wenn es hell draußen ist, und ich bin überall Geräusche höre und dann noch die Frau oder des Kind vor mir rumspringen hab ich wahrscheinlich auch keine Angst mehr.

Schlussendlich gibt es auch mehrere Arten von Grusel und jeder ist unterschiedlich dafür empfänglich. Du reitest jetzt schon mehrere Post darauf rum, das Condemned nur blutige Kämpfe und Schocker haben soll... dem ist aber absolut nicht so. Ebenso das was Resident Evil 7 auch ganz, ganz famos macht, ist der Sound. Der trägt maßgeblich zur intensiven Atmosphäre bei. Etwas, wo viele Horrorspiele keine sonderlich gute Figur machen.

Das hab ich auch nicht gemeint, das Condemned nur aus Kämpfen und Schocker besteht. Ging eher darum was Condemned gameplaytechnisch im Vergleich anders macht und das sind nun mal die häufigeren Kämpfe gegen irgendwelche abgefuckten Typen, in dunklen Gängen. Und ich mag Condemned ja auch, nur sehe ich halt nicht mehr wo das krasser/gruseliger/intensiver sein soll. Aber das liegt wie du schon sagt vielleicht auch einfach am Geschmack. So'n Backwood-Scheiß liegt mir vielleicht auch einfach mehr als eine 7even-Hommage, zumalen die Ermittlungsarbeiten an den Tatorten in Condemned in meinen Augen zu pseudo waren und die Kämpfe schnell eher beschäftigt als geschockt haben.

Klar ist VR der neue Scheiß aber auch das wird sich wieder relativieren wenn erst mal 4-5 Spiele dieser Machart raus gekommen sind.

Aber das mindert ja nicht den Impact, den VR jetzt mit Resident Evil 7 hat. Genau so wie das mittlerweile angestaubte Condemned damals als Ego-Schocker einen Impact gehabt hat. Ich meine beim ersten Avatar-Film war 3D ebenfalls der Shit und mittlerweile nichts Besonderes mehr, aber das ändert ja nichts daran das der Film 'ne einmalige Erfahrung war. Und ganz im Ernst, ich nehme gerne noch 3 oder 4 weitere Spiele vom Schlage eines Resi7, mit dem selben Production-Value und Aufwand. Weil was bis jetzt vor Resi7 so auf der VR zu zocken war ist absoluter Mumpitz. Da würde ich jedem beipflichten der sagt das sich die Anschaffung bis dahin nicht gelohnt hat, aber die Spielerfahrung mit Teil 7 jetzt macht dieses Defizit gerade so hart wieder wett. Wenn es einen triftigen Grund gibt 'ne VR zu besitzen dann Resident Evil 7.

PS: Glaube ich btw. ungesehen, das VR da richtig geil und was anderes ist. Für ein Spiel gebe ich aber nicht so viel Geld für Hardware aus, die sehr wahrscheinlich nochmal in 2.0 Form erscheinen wird...

Leihen ist natürlich auch 'ne Option, aber da muss man auch erst Mal wen kennen...

Aber egal, will auch niemandem 'nen Vorwurf machen der es auf der Glotze zockt, gibt denke ich genug Gründe warum. Für mich persönlich ist es halt nur ein wenig absurd zu lesen, das z.B. jemand das Spiel nicht gruselig findet, weil meine Spielerfahrung einfach eine komplett andere ist. :O_o:

Weiß man nicht, aber kann mir vorstellen, dass es nur kleinere Abschnitte seien werden. 1-2 Stunden pro Tape, wenn überhaupt. Meine Einschätzung. :D
Das wäre geil, aber ich glaube eher es wird deutlich weniger (LEIDER)...
Die Tapes im Hauptgame sind ja alle recht kurz. "Not a Hero" wird bestimmt Balleraction, um auch RE6-Fans zu befriedigen bzw. die Generation COD...

Dazu bräuchte es aber mehr Gegnertypen.

Heute Abend gehts weiter. Hab richtig Bock drauf. Glaub noch eine Session und ich bin durch.

Ich weiß gar nicht ob ich heute Abend schon wieder weiterspiele. Gestern hatte ich den ersten großen Bosskampf und der hat mein Adrenalin so hochgepumpt, das mir danach Füße und Hände kribbelten. Vielleicht beim nächsten Mal vor dem Zocken etwas mehr den Kreislauf anfeuern und ein paar Übungen machen. :ugly:

Jetzt drei Tage hintereinander jeden Abend Stress pur, da lacht mich das bunte und friedlichere "Trails of Cold Steel" zum Weiterspielen immer mehr an. :D

Session 3 lädt aber gerade hoch, da wird man das Martyrium wieder gut verfolgen können...

Mal ein paar coole/lustige Let's Plays mit VR...Poiised ist natürlich wieder der Oberhammer... :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben