Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Game hat auch seine Schwächen und Fehler, da muss man nichts schön reden. Die 10/10 Wertungen sind daher lächerlich. 8/9 von 10 finde ich da gerechtfertigt. Ist ja dann nach wie vor ein sehr gutes RE geworden. Nur weil es wieder mehr Back to the Roots ist, solltem man es nicht nur blind hochloben, sondern auch auf die gemachten Fehler eingehen, damit Capcom diese beim nächsten Spiel möglichst verbessert.

Welche denn? Bis auf das letzte Viertel, was mir persönlich zu linear war, kann ich keine großen Fehler entdecken. Allerdings wurden auch die alten Spiele gegen Ende immer linearer. Muss ja auch irgendwie so sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wolf ist auch begeistert und als VR Skeptiker auch ganz besonders wie sau gut das alles mit der Brille ist.

Ich hab mir damals z.B. bei ZombiU eingeschissen. Das Game hat mir wirklich Angst gemacht. Aber das Resi hier, sorry, aber weswegen denn? Das Game ist ja auch nicht so schwer, wie Capcom es zuvor angekündigt hat. Das einzelne Gegner ne Herausforderung sind, wie es in ZombiU teilweise wirklich der Fall war, das hab ich hier gar nicht. Klar, wenn plötzlich irgendwas auftaucht, dann schockt's schon. Aber ein wirklich extrem gruseliges Spiel ist das hier echt nicht. Höchstens für sehr empfindliche Personen.

Ich hab mir damals z.B. bei ZombiU eingeschissen. Das Game hat mir wirklich Angst gemacht. Aber das Resi hier, sorry, aber weswegen denn? Das Game ist ja auch nicht so schwer, wie Capcom es zuvor angekündigt hat. Das einzelne Gegner ne Herausforderung sind, wie es in ZombiU teilweise wirklich der Fall war, das hab ich hier gar nicht. Klar, wenn plötzlich irgendwas auftaucht, dann schockt's schon. Aber ein wirklich extrem gruseliges Spiel ist das hier echt nicht. Höchstens für sehr empfindliche Personen.

Spielen wir zwei unterschiedliche Spiele? Also ich bin eigentlich wirklich abgehärtet was Horror angeht, aber bei RE7 schießt mir wirklich Kot in die Hose. Genau so der Schwierigkeitsgrad, vielleicht bin ich auch einfach zu doof für solche Spiele oder einfach nicht mehr sowas gewohnt, aber ich beiße mir teilweise wirklich die Zähne aus in einigen Situationen. Bin auch locker schon 10x gestorben. :D

Vielleicht bist du auch einfach "zu alt für diesen Scheiß". :P

Spielen wir zwei unterschiedliche Spiele? Also ich bin eigentlich wirklich abgehärtet was Horror angeht, aber bei RE7 schießt mir wirklich Kot in die Hose. Genau so der Schwierigkeitsgrad, vielleicht bin ich auch einfach zu doof für solche Spiele oder einfach nicht mehr sowas gewohnt, aber ich beiße mir teilweise wirklich die Zähne aus in einigen Situationen. Bin auch locker schon 10x gestorben. :D

Vielleicht bist du auch einfach "zu alt für diesen Scheiß". :p
Das habe ich auch gerade gedacht. Man hat doch ständig keine Muni. Alleine die schwarzen Dinger schlucken 5 Schuss. Gut mit der Flinte nur einen.

Ist es so gruselig wie Outlast?
Wo war Outlast gruselig? :gerri:
Das Spiel hatte doch nur Jump Scares.

Resi7 ist ziemlich creepy. Es hat dieses REmake'sche Angstgefühl, da man nie weiß, was hinter der nächsten Ecke lauert. Und ob Muni und Heilgegenstände reichen.
Der Urgs da spielt wahrscheinlich auf easy und auf dem kleinen TV in der Küche tagsüber :D

Ich hab halt auch noch keine richtig gruselige Gefahrensituation erlebt. Im Keller, da konnte man wunderbar durchrennen und alles schnell erreichen.

Nö, ich spiele auf Normal, mit VR-Headset und Kopfhörern.

Ohne Scheiß! Das gruseligste, was mir in dem Spiel bisher passiert ist, als meine Frau mir ihre Hand auf die rechte Schulter gelegt hat. Da bin ich wirklich heftig zusammengezuckt! :D

Ich hab halt auch noch keine richtig gruselige Gefahrensituation erlebt. Im Keller, da konnte man wunderbar durchrennen und alles schnell erreichen.

Nö, ich spiele auf Normal, mit VR-Headset und Kopfhörern.

Ohne Scheiß! Das gruseligste, was mir in dem Spiel bisher passiert ist, als meine Frau mir ihre Hand auf die rechte Schulter gelegt hat. Da bin ich wirklich heftig zusammengezuckt! :D

Ja viel Spaß wenn du da nochmal hinmusst :lol:

Ja weil sie deine Schreie gehört hat und dich beruhigen wollte weil du am schwitzen warst wie ein kleines Mädchen !

tumblr_inline_nun6tpwqxO1s4lv71_500.gif

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was Urgs da sagt. Aber so ist es halt. Mich hat das Spiel aus dem schweigegelübte gebracht. Jahrelang nur mitgelesen, jetzt musste ich was sagen bzw. Schreiben. Für mich die Offenbarung in vr. Wegen ZombieU hatte ich die wiiu gekauft. Klasse Spiel. Trifft bei weitem nicht den Nerv jetzt wie resi bei mir.

Edit: Es ist bestimmt nicht perfekt, Zombies fehlen , fragwürdige handlung usw. Aber ich darf nochmal Kind sein.

Zuletzt bearbeitet:
Horror und Grusel ist eben auch eine subjektive Erfahrung und Wahrnehmung, die bei Menschen auf unterschiedliche Art und Weise getriggert werden kann. ZombiU fand ich zum Beispiel gähnend langweilig und kein bisschen gruselig, ich bin also das totale Gegenbeispiel zu Urgs. Gibt auch Leute, die P.T. nicht schlimm oder gruselig finden, für mich wiederum ist das Teil kaum spielbar, so ängstlich war ich dabei.

Zurück
Oben