Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier auch. Samstag Versandbestätigung bekommen und heute Abend schon bei der Familie abwesenden gemeldet.
Bis jetzt geht da null beim Tracking. Heute ist gestrichen aber so muss ja morgen noch zittern.

Weiter habe ich nicht gelesen, hier kennt einer die alten Resi-Spiele aber sehr genau.
Ich messe das an meiner Spielzeit und da ist es im Vergleich leider eher kurz. Für RE 4 hatte ich ca. 24 Stunden in ersten Durchgang. Teil 5+6 waren auch irgendwo in dem Bereich um die 20 Stunden. Wenn ich mich richtig entsinne hatte ich auch für die alten Teile über 15 Stunden.

Leider war RE7 viel zu schnell fertig und ich würde gerne noch dran sitzen. Leider hat man im letzten Abschnitt noch viel Potenzial verschenkt und da hätte man doch noch einiges umfangeicher gestalten können. Das Spiel war mir dann etwas zu plump und zu schnell fertig. Der WOW Effekt der anderene Teile am Schluss hat mir auf jeden Fall gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich messe das an meinre Spielzeit und ist es im Vergleich leider eher kurz. Für RE 4 hatte ich ca. 24 Stunden in ersten Durchgang. Teil 5+6 waren auch irgendwo in dem Bereich um die 20 Stunden. Wenn ich mich richtig entsinne hatte ich auch für die alten Teile über 15 Stunden.

Leider war RE7 viel zu schnell fertig und ich würde gerne noch dran sitzen. Leider hat man im letzten Abschnitt noch viel Potenzial verschenkt und da hätte man doch noch einiges umfangeicher gestalten können. Das Spiel war mir dann etwas zu plump und zu schnell fertig. Der WOW Effekt der anderene Teile am Schluss hat mir auf jeden Fall gefehlt.

Du vergleichst hier die schlauchigen Third Person Shooter mit einem Survival-Horror-Spiel, dessen Reiz vor allem in der Wiederspielbarkeit und im Leveldesign liegt. Zudem auch in den Unlockables, denn man kann das Spiel, wie die uralten Teile, in unter 3 Stunden durchkloppen.
Die alten Spiele waren definitiv nicht länger als 10-15 Stunden. Keine Ahnung, wie man auf sowas kommt.

Ist das Spiel in irgendeiner Weise PS4 Pro optimiert?
Habe den Thread nicht verfolgt.

PS4 Versionen werde ich auf jeden Fall mit VR spielen aber wenn es optimiert ist, dann evtl. auch die PS4 Version auf konventionelle Weise. Sonst spiele ich die One Version und die PS4 Version nur via VR.

Ist das Spiel in irgendeiner Weise PS4 Pro optimiert?
Habe den Thread nicht verfolgt.

PS4 Versionen werde ich auf jeden Fall mit VR spielen aber wenn es optimiert ist, dann evtl. auch die PS4 Version auf konventionelle Weise. Sonst spiele ich die One Version und die PS4 Version nur via VR.

Jup, bereits die Demo wurde Pro-optimiert per Patch.

Ich werde es heute auch beginnen. Frau ist nicht da. Wenn die Kinder im Bett sind, wird das Licht ausgemacht, ne Dose RedBull Cola nebendran gestellt und dann geht es mit Headset los. :schreck:

Ok, besten Dank. Was genau optimiert wurde weiß man nicht oder?
Habe gestern "The Last Guardian" auf der Pro angefangen und werde das erst mal zu Ende spielen und dann kommt Resi 7 dran.

Hier ein sehr gut geschriebener Test, der sich mit meiner Meinung nahezu 1:1 deckt:
Kein perfekter, aber definitiv ein gelungener Schritt zurück.

http://www.gamezone.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/Tests/Review-Horror-Revival-1218862/

Und noch eine Tipp, den ich erst beim 2. Durchgang herausgefunden habe. :fp:

Wie bei den alten Teilen kann man mit L-Stick zurück (unten) und B-Taste (Kreis-Taste) eine schnelle 180 Grad Drehung machen und so schneller davon rennen. Im Irrenhaus SG wird das wohl eine sehr oft genutzte Kombo sein müssen, da dort die Gegener erheblich beweglicher sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt schwer mit mir am kämpfen. Ich habe eigentlich MEGA Bock auf das Spiel, aber ich drehe echt bei Jumpscares durch - ich bin einfach zu alt für den Scheiss. In VR ist das Teil eh keine Option für mich, da werde ich sterben.

Aber so habe ich Bock drauf. Lasst mich raten: Ich werde sehr sehr leiden, oder? ^^

Destructoid- 10/10
Games Radar - 9/10
Rely On Horror - 9/10
Polygon - 9/10
PCGamer - 9/10
IGN - 7.7/10
IGN Italy - 9.1/10
IGN Spain - 8.7/10
EGM - 9.5/10
Game Informer - 8.5
GameSpot - 8/10
The Guardian - 5/5
Games Reactor - 9/10
Giant Bomb - 4/5
Eurogamer Italy - 9/10
Stevivor - 9/10
Hobby Consalas - 93/100
Telegraph - 4/5
ibTimes - 9/10
God is a Geek - 10/10
USGamer - 4/5
4Players.de - 88%

Metacritic aktuell bei 86:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/resident-evil-7-biohazard

Gamespot-Zitat:
By returning to horror, Resident Evil has once again become something special.

giphy.gif

Ich hatte es in meinem Fazit ja schon vorweg genommen und angedeutet, wie gut das Spiel ist. :deal:

Zurück
Oben