Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

14-16 Stunden ist ja nicht soo lang. Wenn das Spiel wirklich gut ist, würde ich eh zwei Durchgänge machen, schätze ich. Fragt sich nur, welchen zuerst. Wahrscheinlich erstmal 4k.

Eindrücke zu Resident Evil 7 Biohazard

Eindrücke (+/-)

+ Das Grundprinzip von Resident Evil 7 bewegt sich so nahe an den ersten Teilen der Serie, dass man es als First-Person-Resident Evil 1 bezeichnen könnte.

+ Die Action aus den letzten Resident Evil-Spielen ist nicht verschwunden, sie wird nur durchdachter eingesetzt.

+ Resident Evil 7 überzeugt mehr als die letzten Episoden der Serie.

+ Es sieht so aus, als wenn Capcom sich endlich auf die Qualitäten und die Wurzeln zurückbesonnen hat, die die Serie damals so großartig und beliebt gemacht haben.

+ Horrorspiele sollten den Spieler verängstigen - und Resident Evil 7 schafft das sehr gut: Ich bin oft erschrocken aufgesprungen und haben auch ein paar Mal geschrien. In VR habe ich hilflos und sinnlos in die Luft unter meinem Kinn geschlagen, als eine mutierte Kreatur mich am Nacken packte und hochzog - dieser Moment war purer Horror.

+ Die vierstündige Demo war brillant.

+ Was wirklich interessant ist, ist wie schnell sich das Spiel wie ein klassisches Resident Evil-Spiel anfühlt.

+ Das Spiel ist so stark, dass es auch ohne den Resident Evil-Namen als erstklassiges Horrorspiel auf eigenen Beinen stehen könnte.

+ Die vier oder fünf Spielstunden waren mit das Beste, was ich in diesem Jahr gespielt habe.

+ Resident Evil 7 fühlt sich wie ein Old School- und Survival Horror-Spiel an.

+ Es sind oft Verbindungen zu alten Resident Evil-Spielen zu finden, wie z.B. ein Foto von den Arklay-Bergen bei Raccoon City.

+ Oberflächlich betrachtet sieht das Spiel anders aus, doch alles, was die klassischen Resident Evil so großartig gemacht hat, ist auch in Resident Evil 7 vorhanden: Einzigartige, verrückte Puzzles, die Atmosphäre, unvergessliche Schauplätze und furchterregende Feinde. Es ist kein Action Horror oder Horror Entertainment - es ist echter, klassischer Survival Horror.

gamefront.de

Treppen sollen laut Berichten damals auch regelmäßig Kotzanfälle ausgelöst haben. Ich wär da halt extrem vorsichtig. Nichtmal anhand der Demo kann man das ja richtig testen, im Game selbst soll es ja auch Fluchtsequenzen geben etc, stell ich mir ekelhaft vor das in VR zu durchleben

Zurück
Oben