Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 7 (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einigen fehlt anscheinend die Phanatasie um sich vorzustellen, dass man auch ein klassisches Resi in ein modernes Gewand packen könnte, ohne daraus ein Coop Action Spektakel zu machen.

Keiner will ein Resi mit den original Gameplay Mechaniken wie 1996. Aber ich hätte gerne eins das sich auf alte stärken zurück besinnt und mir wieder das gibt was ich und viele andere auf der Welt an den alten Teilen so schätzen.

Und BTW, Resi Remake HD ist gut geworden und sehr weit entfernt von "nicht spielbar" :)

Videospiele entwickeln sich weiter und das ist gut so, ansonsten würdest du immer noch Pong spielen.

oh du hast das nicht verstanden. videospiele sollen sich sehr wohl weiterentwickeln. nur darf man keine genreswitch mitten in einer spieleserie veranstalten. bzw. doch man kann es, aber damit versaut man die spieleserie.will ich, dass cod plötzlich rundenbasiert abläuft nein, will ich nicht. will ich, dass resi zum action shooter mutiert? nein, will ich nicht. nur leute mit sehr wenig ahnung können allen ernstes ein resi 4 als RESI (!) spiel gut finden. das spiel an sich ist m.m.n. OK, nicht mehr. als resi spiel ist es eine reinste katastrophe und hat der serie den stecker gezogen.

Resi1, Resi 2, Resi 3, Veronica. Das waren die richtigen Resis. 4 Fand ich als Resi nicht soooo gut wie die Vorgänger, spielerisch wars aber super!

...was man vom Rest nicht behaupten kann, was so danach kam. Revelations fand ich OK, aber kein Vergleich zu den "klassischen" Resis.

Ich würd mir bei 7 wirklich wünschen wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen. Das waren die Top-Hits - teilweise Bockschwer, aber immer wirklich lange gute Unterhaltung.

Naja, ich find die alten Resis ganz ok, aber richtig Horror Stimmung kann da nicht aufkommen, wenn man bedenkt wie unnatürlich der eigene Charakter sich in der Umgebung verhält.

Kann nicht rennen, kann die Gegner nicht wegstoßen, muss stehen bleiben um ne Pistole abzufeuern, ich weiß nicht, auf mich wirkt sowas extremst gezwungen, nur um ein Gefühl der Panik auszulösen, was bei mir dann eher das Gegenteil auslöst. Nicht das die späteren Resis besseren Horror bringen, aber wenigstens hat man da ein mehr oder weniger brauchbares Gameplay...

Ja, aber ein Gameplay was mit Resident Evil nix mehr zu tun hat.

Ich denk keiner will hier z.B wieder die Panzersteuerung der ersten Teile..um die Art des Spiels gehts den meisten.
Heute sind das reine Action/Shooter Titel, dass war die Serie zu Beginn eben nich.

Allein schon wegen der ganzen Mechanik nicht. Das ist halt überholt.
Aber trotzdem könnte man ein Spiel entwickeln was den Geist der ersten Resident Teile in sich birgt und sich trotzdem frisch und aktuell spielt. Dafür muss man nicht das ganze Spiel und Konzept übern Haufen werfen.

Zurück
Oben