Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs jetzt auch :oops:
Brauchte was passendes um das neue Headset zu testen :D
Hab ich nachteile wenn ich als Helena spiele? Sammel die ganze zeit skillpunkte aber kann damit bisher noch nix machen.

Als Partner spielst du andere Stellen, wenn ihr getrennt werdet und du hast ein anderes Waffenloadout. Die Skillpunkte kannst du nach jedem Kapitel auf den Kopf hauen, die Dinger sind so ne Stunde lang in etwa.

Hab jetzt alle 3 "normalen" Kampagnen durch, das Privileg des Erkranten.

Wenn ich Punkte und Oneliner-Titel vergeben müsste, würde ich sagen

Leon: 8 - Atmosphäre
Chris: 6.5 - PEWPEW
Jake: 7 - Hektik

Chris' Kampagne wird für mich durch die Story gerettet, die schon recht harter Tobak ist stellenweise, Jake's Kampagne hat leider viel zu viele miese Momente, die vor allem durch die fast permanente Mehrfachbelastung entstehen. Andauernd muss man vor irgendwas fliehen oder in Deckung gehen, während man noch normale Gegner bekämpfen UND irgendein Ziel erfüllen muss.

Ich frag mich auch, ob - gerade bei Jake - ein menschlicher Mitspieler die Sache leichter oder schwerer macht...klar, die KI-Typen sind nicht besonders agressiv und treffsicher, dafür aber so gut wie unsterblich (auf normal jedenfalls). Mir ist nicht ein einziges Mal ein Partner zu Boden gegangen, vom echten Abkratzen ganz zu schweigen. Mit einem fähigen Fleischsack am anderen Ende könnte das ganz gut werden.

Eins kriegt Resident Evil 6 aber hin (man bemerke wie ich dem Spiel keinen lächerlichen Spitznamen gebe wie beim Vorgänger): Ressourcenarmut, eines der Markenzeichen eines Survivalhorror-Spiels. Man darf sich hier nicht scheuen, seine Lebensklötze mit schwerem Geschütz zu verteidigen.

Größter Negativpunkt für mich ist dagegen die Dauerbelastung, der man ausgesetzt wird. Es gibt abseits von Leons frühen Levels keine ruhigen Momente, es knallt und ballert aus allen Rohren, aus allen Ritzen, zu jeder Zeit, das ist kein besonders gutes Pacing leider...

Jetzt schau ich mir noch die 4. Kampagne an und dann ist erstmal gut, bevor ich einen Blick auch Mercs und Agent Hunt werfe...und Mittwoch kommt dann auch schon Dishonored :D

Bisherige Wertung, für 3 Kampagnen, alle nur im SP gespielt:

7.5/10

Ich denke mal im Coop wär die 8 kein Problem, aber das gute alte Wiesel weigert sich standhaft, zuzuschlagen :lol:

Hab für Kapitel 1 gerade 3:30 gebraucht :staun:

Hänge jetzt vor der Kirche, da kommt ja mächtig was angeschissen.Blöd wenn man dann die Türe öffnen will und um einen rum sind die fetten Viecher, zack bist du eingekesselt und es hagelt schläge(und schreie :D ) Grad schon verreckt.

Atmo ist bisher Bombe, die Waffen klingen richtig gut, v.a die Shotgun.

Monkey CH schrieb:
@Fauli
Wenn dir RE5 gefallen hat, wird dir RE6 ziemlich sicher noch besser gefallen. Die Leon Kampagne war auf jeden Fall geiles Action Kino vom Feinsten und trotzdem auch mal mit ruhigeren Passagen und ein paar Rätseln.

Fürn smart price nehm ich es sicher mal mit. Im Moment bin ich aber buisy mit anderen Games. :fauli:

Zerfikka schrieb:
Den Film werde ich mir mal am Wochenende geben und danach direkt das Game anfangen. :D

Der Film ist total grütze :nein:
Kein vergleich zu den ersten Teilen.

Ich glaub Fauli meint des Anderson Humbug. Da hab ich bei extinctin genervt ausgemacht und werd nie wieder nen Teil kucken. Was ne Scheisse. :lol:

Mal schauen ob ich heute Nacht mit der Leon-Kampagne fertig werde, 2 Kapitel hab ich noch vor mir. :D

Gibt es eigentlich wieder Kostüme zum freispielen?

Bis jetzt noch nicht aber das es bis jetzt bei jedem Resi so war gehe ich mal davon aus.
Ins Söldnertreffen hab ich auch schon mal rein geguckt, brauche wohl aber noch mehr Fähigkeitspunkte um richtig rum zu Rocken

Werden die freigespielten Fähigkeiten eigentlich für jede Figur/Kampagne übernommen, also sind die universell für jeden Charakter freigeschaltet? Ich hab ja bis jetzt nur eine gespielt bzw. bin noch dabei...

Du kannst Später 8 Skillungen Speichern (nach dem durchspielen der ersten Kapangne).
Die Skills bleiben dann für die anderen beiden erhalten.

Scheinbar sind es aber im Söldnertreffen nochmal ganz andere.

Was ist das für ne verfickte Scheisse? :motz:

Bei manchen ist Mercenaries direkt freigeschaltet und manche müssen erst alle Kampagnen durchspielen bevor man zocken kann. :nein:

Hö, wieso das? Ich muss auch erst alle Kampagnen durchspielen. :?

btw: --> PS3, wer Lust hat. Sobald ich dann alle Kampagnen durch hab. :D

Zurück
Oben