Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit der neuen Kamera sieht es sogar spielbar aus. Ich weiß gar nicht, warum die meisten mit dem furchtbar engen Bildausschnitt so gut klarkommen, mich hat das schon im vierten Teil furchtbar genervt.

So! Ich hab den Hurensohn erledigt!
Was für ein beschissener Bosskampf!
Mein Problem war tatsächlich nur die Granatwerfermunition, die ich im Überfluss hatte, die aber gegen den kaum etwas taugt. Die Treffer sind damit schwer zu setzen, was völlig unrealistisch ist und man braucht damit aber genauso viel Treffer wie mit der der Schrottfilnte. Blöd nur, wenn man von der restlichen Munition kaum noch etwas hat. Naja, irgendwie hab ich mich dann doch noch da durchgewurschtelt! :fp:

Jetzt endlich diese beschissene Chris-Mission hinter mich bringen. Ich hab das Gefühl, ich spiel das Spiel schon monatelang!

Mhm, kann leider nicht behaupten, dass die Jake-Kampagne in irgendeiner Weise besser beginnt. Nerviger Charakter, kriegsspielartiges Gameplay. Die mit Schußwaffen bewaffneten Infizierten ersticken bei mir jeglichen Anflug von Zombie-Athmo im Keim!

Gestern 1-2 Stündchen angespielt und danach ziemlich ernüchtert gewesen.
Da stimmt ja fast gar nix:

• Tutorial scheiße und hektisch
  • Man wird von Anfang an mit QTEs überschüttet, warum zum Teufel muß ich 3x getimed x drücken um mit einem Stahlträger ne Tür aufzuhebeln ?!
  • Kamera zu nah am Charakter
  • Inventar und Menü sehen furchtbar aus durch den Pseudo Smartphone Look und sind zudem auch unhandlich
  • In manchen Passagen rennt der Char los, geht dann wieder langsam, rennt plötzlich wieder los und die Kamera zoomt wild umher, das nervt !
  • Wieso brauchen die Zombies zum Teil 3 Headshots ? Da kann ich ja auch gleich sichere Bodyshots machen.
  • Grafisch bisher nicht überzeugend aber bin natürlich verwöhnt vom Pc, was aber am meisten stört ist die Ausleuchtung/Beleuchtung
  • Speichersystem voll für den Arsch, riesige Abschnitte wo es nur Kontrollpunkte und keine Speicherpunkte gibt und wenn man z.b. stirbt, zeigt er einem das Speichersymbol an und man denkt, ach hat er jetzt doch gespeichert, nur um festzustellen, daß man etliche Minuten wiederholen darf
  • Ki Partner steht ständig im Schussfeld, so schlimm hab ich es noch bei keinem Titel erlebt

Gespielt hab ich übrigens die Leon Kampagne bis zu dem Zeitpunkt wo man den Kanal betritt. Ich glaub ich laß das Game erstmal ruhen und fang heute AC2 an, da muß ich mich sicherlich nicht soviel aufregen und kann mich auch entspannen beim zocken. :D

Master-Dan schrieb:
Fuck! :traurig: :heul:

Habe die ganze Zeit überlegt, den Resi 6 wäre der erste Teil den ich nicht spielen würde und dann das Fikka... :shock: :skep: :nein:

Ich glaube du würdest mit 6 keine Probleme haben, die Kritikpunkte sind stellenweise eher nebensächlich, dafür unterhält das Spiel einfach zu sehr...

Was ist schlimm daran, Resi 6 nicht zu spielen Dan? Ist wirklich keine Schande oder ein Versäumnis. Schau dir irgendwann ne Storyzusammenfassung an und gut is.

Oxblood schrieb:
Was ist schlimm daran, Resi 6 nicht zu spielen Dan? Ist wirklich keine Schande oder ein Versäumnis. Schau dir irgendwann ne Storyzusammenfassung an und gut is.

Na weil ich eben alle bisher gespielt habe und sogar dem fünften noch einiges abgewinnen konnte und nun aussteigen? :traurig:

Naja, es wird jedenfalls nicht besser mit der Serie, das weisst du selber ;)

Ich hab auch alle gespielt und hätte 6 nicht unbedingt spielen müssen...willst du meins haben?

KaKun schrieb:
Master-Dan schrieb:

Habe die ganze Zeit überlegt, den Resi 6 wäre der erste Teil den ich nicht spielen würde und dann das Fikka... :shock: :skep: :nein:

Ich glaube du würdest mit 6 keine Probleme haben, die Kritikpunkte sind stellenweise eher nebensächlich, dafür unterhält das Spiel einfach zu sehr...

Nebensächlich für dich vielleicht, mich hat es sehr gestört, das fühlt sich alles so unrund an. Dabei bin ich eher optimistisch an das Spiel herangegangen, hab bezüglich der Kritik nur gedacht "so schlimm wird es schon nicht sein, schließlich ist es ein Resi". Hab erst vor kurzem Resident Revelations auf dem 3DS gezockt und dort war der Einstieg und das Spielgefühl um Längen besser. Deswegen hab ich mir zur selben Zeit auch Resi 6 gekauft, eigentlich wollte ich noch bis zur Pc Version warten aber der 3DS Ableger hat mir Lust auf mehr gemacht.

Ich hab den Teil auch noch lange nicht abgeschrieben und hoffe, daß ich mich noch dran gewöhne sobald ich etwas tiefer eingetaucht bin. Nur der Einstige war bisher nicht gelungen, das haben sie in Teil 5 besser hingekriegt.

Master-Dan schrieb:
Na weil ich eben alle bisher gespielt habe und sogar dem fünften noch einiges abgewinnen konnte und nun aussteigen? :traurig:

ich will jetzt nicht in die Diskussion einstimmen, ob alles ab teil 4 überhaupt noch resi ist. teil 6 ist schlicht und ergreifend ein schlechtes spiel.
es ist für ein Horrorspiel zu schlecht, zu schlecht für ein survivalspiel, zu schlecht für ein Actionspiel und um klassen schlechter als Teil 5.
habe alle 3 Kampagnen mal so für ca. 2 stunden angespielt und kann nur den kopf darüber schütteln, wie sie sowas rausbringen konnten.
wie es mit der Story weitergeht interessiert mich zwar schon, aber ich bin sehr unschlüssig, ob ich mich da jemals durchquälen soll.
aus Verzweiflung darüber spiele ich derzeit teil4 auf der 360, von dem ich bisher nur die pc-Fassung hatte.

Zerfikka schrieb:
KaKun schrieb:
Master-Dan schrieb:

Nebensächlich für dich vielleicht, mich hat es sehr gestört, das fühlt sich alles so unrund an. Dabei bin ich eher optimistisch an das Spiel herangegangen, hab bezüglich der Kritik nur gedacht "so schlimm wird es schon nicht sein, schließlich ist es ein Resi". Hab erst vor kurzem Resident Revelations auf dem 3DS gezockt und dort war der Einstieg und das Spielgefühl um Längen besser. Deswegen hab ich mir zur selben Zeit auch Resi 6 gekauft, eigentlich wollte ich noch bis zur Pc Version warten aber der 3DS Ableger hat mir Lust auf mehr gemacht.

Ich hab den Teil auch noch lange nicht abgeschrieben und hoffe, daß ich mich noch dran gewöhne sobald ich etwas tiefer eingetaucht bin. Nur der Einstige war bisher nicht gelungen, das haben sie in Teil 5 besser hingekriegt.

Also ich empfinde das Gameplay im Vergleich zu Teil 5 um einiges besser, die Steuerung ist smoother und auch die Inzenierung hat einfach mehr Flow, klar die QTEs sind etwas zahlreich und manche Stellen sind schon fast etwas zu hektisch, aber das ist jetzt alles nichts womit man sich nicht arrangieren könnte. Manche von deinen Kritikpunkten kann ich durchaus nachvollziehen, andere wiederum nicht, aber nichts davon hat mir bis jetzt ehrlich gesagt das Spiel vermiest. Dafür macht es wie gesagt einfach zu viel Spaß, aber das ist ja alles Ansichtssache...

Fanmake schrieb:
Gerade die Leon-Kampagne mit 'nem Kumpel durchgezockt. Wow, war das schlecht :lol: Wir sind beide Fans von RE5, weil es ein sehr gutes Co-op Spiel ist. Das RE 5-6 weniger mit RE zu tun hat, als es bei RE4 schon der Fall war, damit haben wir uns schon abgefunden, aber RE6 ist ja die reinste Grütze. Das Spiel hat sich von der Actionschiene sowas von Call of Duty, und noch schlimmer, von den Resident Evil-Filmen "inspirieren" lassen, das es nicht mehr feierlich ist. Ich glaube, RE6 ist das schlechteste Capcom-Spiel, dass ich die letzten 7 Jahre gespielt habe.

Zerfikka schrieb:
Gestern 1-2 Stündchen angespielt und danach ziemlich ernüchtert gewesen.
Da stimmt ja fast gar nix:

• Tutorial scheiße und hektisch
  • Man wird von Anfang an mit QTEs überschüttet, warum zum Teufel muß ich 3x getimed x drücken um mit einem Stahlträger ne Tür aufzuhebeln ?!
  • Kamera zu nah am Charakter
  • Inventar und Menü sehen furchtbar aus durch den Pseudo Smartphone Look und sind zudem auch unhandlich
  • In manchen Passagen rennt der Char los, geht dann wieder langsam, rennt plötzlich wieder los und die Kamera zoomt wild umher, das nervt !
  • Wieso brauchen die Zombies zum Teil 3 Headshots ? Da kann ich ja auch gleich sichere Bodyshots machen.
  • Grafisch bisher nicht überzeugend aber bin natürlich verwöhnt vom Pc, was aber am meisten stört ist die Ausleuchtung/Beleuchtung
  • Speichersystem voll für den Arsch, riesige Abschnitte wo es nur Kontrollpunkte und keine Speicherpunkte gibt und wenn man z.b. stirbt, zeigt er einem das Speichersymbol an und man denkt, ach hat er jetzt doch gespeichert, nur um festzustellen, daß man etliche Minuten wiederholen darf
  • Ki Partner steht ständig im Schussfeld, so schlimm hab ich es noch bei keinem Titel erlebt

Gespielt hab ich übrigens die Leon Kampagne bis zu dem Zeitpunkt wo man den Kanal betritt. Ich glaub ich laß das Game erstmal ruhen und fang heute AC2 an, da muß ich mich sicherlich nicht soviel aufregen und kann mich auch entspannen beim zocken. :D

Was ist los? Wir haben in etwa die selbe Meinung? Die Welt wird wirklich untergehen :shock: :grins:

EDIT:

Btw: Was mich auch noch sehr stört, das man für's antizipieren nicht belohnt wird. Es liegen immer ein paar Leichen in der Gegend rum, die sich nicht rühren. Der erfahrene Zocker weiß natürlich, dass diese "Toten" nicht ganz so tot sind und sich bewegen so bald man in ihrer Nähe ist. Natürlich versucht man aus der Ferne diese toten Unwesen mit Kugeln schon unschädlich zu machen, bevor sie überhaupt reagieren können. Aber das Spiel lässt das nicht zu. Man kann diese (totgestellten) Zombies erst dann anschießen/töten, wenn man in ihrer Nähe ist und sie sich bewegen. Ich finde das absolut beschissen. Man wird für's Vorahnen nicht belohnt - im Gegensatz z.B. bei einem Dead Space.

Ich wußte, daß ich noch was vergessen hab. :D Das hat mich ebenfalls tierisch angekotzt. Im Jahr 2012 erwarte ich, daß ich nen potentiellen Zombie auch aus sicherem Abstand nen Kopfschuss verpassen kann.

Zurück
Oben