Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt eine Kampagne durch und fand die QTE eigentlich recht wenig, bin da aber auch kein Fan von. Mir kommt es aber auch immer so vor, als hätte Capcom das QTE damals mit RE4 erfunden bzw. etabliert.

Die 1. Kampagne ist bei mir jetzt auch durch, war super genial. Nur der Endboss der war übertrieben...

wenn du ins hauptmenü gehst und danach das spiel wieder fortsetzen willst, kannst du den schwierigkeitsgrad ändern.

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind jetzt seit einiger Zeit am Zocken, zunächst mal auf leicht - so für den Anfang...
Jetzt fragen wir uns, wann und wie wir an einen 2. Fähigkeiten-Slot (für je 3 Fähigkeiten) kommen...
Oder gibt´s weitere Slots nur im Online-Modus?

Gruß
Claudimausi

claudimausi schrieb:
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind jetzt seit einiger Zeit am Zocken, zunächst mal auf leicht - so für den Anfang...
Jetzt fragen wir uns, wann und wie wir an einen 2. Fähigkeiten-Slot (für je 3 Fähigkeiten) kommen...
Oder gibt´s weitere Slots nur im Online-Modus?

Gruß
Claudimausi

Ich gaube bei mir wurde es nach der ersten Kampagne freigeschaltet, also die Möglichkeit mehrere Fähigkeiten in Gruppen einzustellen.

Durch mit der Chris-Kampagne!

Hat auf jeden Fall mehr Spass gemacht als mit Leon obwohl es auch hier wieder eine Stelle gab, wo ich am liebsten das Game gekillt hätte! Ich sage nur Steg im 5. Kapitel!

Ich habe gerade die Chris-Kampagne beendet. Mir hat es insgesamt mehr Spaß gemacht als mit Leon. Im 5. Kapitel hatte ich keine Probleme und generell sind die Wertungen mindestens um einen Rank besser als bei Leon. Kapitel 5 sogar S-Rank geschafft. :)

Das war so richtig schön cheesy (das Wort beschreibt die Story perfekt). Jetzt habe ich ein wenig bei Jake reingeschnuppert und es scheint weiterhin unterhaltsam zu bleiben. :dhoch:

bestoftimes schrieb:
Ich habe gerade die Chris-Kampagne beendet. Mir hat es insgesamt mehr Spaß gemacht als mit Leon. Im 5. Kapitel hatte ich keine Probleme und generell sind die Wertungen mindestens um einen Rank besser als bei Leon. Kapitel 5 sogar S-Rank geschafft. :)

Das war so richtig schön cheesy (das Wort beschreibt die Story perfekt). Jetzt habe ich ein wenig bei Jake reingeschnuppert und es scheint weiterhin unterhaltsam zu bleiben. :dhoch:

wobei kapitel von der chris story auch sehr viel leichter war als bei den anderen ^^
bei jake war recht witzig
ich schlag mich jetzt mit dem ustanak ;p
und bei leon wars einfach nur "das ding mit den vielen gesichtern" :D

Also der Bug hat mich jetzt nicht mehr weiterspielen lassen. Im Netz habe ich gelesen, dass dieser Bug an ganz unterschiedlichen Stellen auftaucht. Lösungsmöglichkeit:

Problem gelöst.
Probiert mal folgendes.
Geht bei der PS 3 in das Menü (Spieldatendienstprogramm). Residentevil ca 4 GB --> Löschen
Inklusive Patch 1.01--> löschen

Die Residentevil Spieldaten könnt ihr behalten, indem die Fortschritte und Errungenschaften abgespeichert sind, welche unter Menü Speicherdaten-Dienstprogramm abgespeichert sind.

PS 3 neustarten.
Jetzt das Spiel wieder fortsetzten.
Achtung. ihr werdet stetig gezwungen den Patch herunterzuladen. Verneint dies! (offlinemodus empfohlen) Bis ihr die Stelle, bei dem die Meldung kam überwunden habt und das Spiel wieder regulär speichert. Ab dem Zeitpunkt könnt ihr wieder den Patch 1.01 herunterladen und installieren.

Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

_______

Hab ich gemacht. Probiere es jetzt aus! Nervig!

Jupp! Hat funktioniert! Ein Glück!

Gott, was für ne beschissene Verfolgungsjagd mit Ada Wong! :lol:
Schlecht, richtig schlecht!

So fertig. Alle Kampagnen durch... fands dann doch gut.

Hammer nervig die QTEs und manchmal die Checkpoints mitten in nem Kampf.
Kamera zu 95% der Zeit solide und brauchbar.

Hab mir die ersten 2 Unendlich Mun Skills gekauft und spiels auf Leicht nochmal. Alle Embleme sammeln, Skillpoints farmen, Trophies abklappern.

Danach gehts an Profi ran.... vielleicht. :ulgy:

Gerade die Jeepfahrt mit Chris hinter mich gebracht. Oh mann, wer hat das denn designt?
Das war ja dermaßen N64. :ugly: Ganz übel. Irgendwie hat mir die Chris Kampagne den Spaß am Spiel geraubt. Während Leon's Abschnitte noch Laune gemacht haben, bin ich mittlerweile total demotiviert und werde es nun wohl auch verkaufen, so lange ich noch ein paar Euro dafür bekomme.

In ferner Zukunft wirds dann für (ganz) kleines Geld wieder in die Sammlung aufgenommen und vielleicht sogar beendet.

Jop. Seh ich auch so. Wobei Chris auch nicht ganz so schlimm ist wie es immer gemacht wird. Ab Akt3 ist das echt erträglich.

Nee, finde ich nicht. Zum einen ist die Inszenierung teilweise albern. Zum anderen nerven die Gegner, die hier sogar Waffen tragen, aber trotzdem irgendwie strunzdumm sind. Teilweise sind sie auch einfach nur lächerlich. Zum Beispiel die Spinnentypen, oder die mit den Pferdebeinen. Das ist einfach alles too much und völlig unathmosphärisch.

So sehe ich es auch. Ich will nicht sagen, dass Chris jetzt der absolute Totalausfall ist, aber, wir Urgs schon sagt, kommt da keinerlei Stimmung auf. Die Gegner sind bescheuert, die Inszenierung versucht einen auch filmreif zu machen, wirkt dabei aber eher lächerlich und die Steuerung bzw. die Bewegungsabläufe sind für das relativ schnelle Action-Shooter-Gameplay einfach nicht gemacht. Daher macht mir Chris auch nahezu keinen Spaß. Ich renne da mittlerweile nur noch durch die Level und kümmere mich nicht mal mehr um die Gegner. Bin einfach nur froh, wenn seine Kampagne vorbei ist.

Werde mir am Wochenende aber noch die anderen Storylines geben, jedenfalls so weit ich noch Lust verspüre, und es dann nächste Woche verkaufen.

Man, der Bosskampf nervt so dermassen. Ich hab schon gegooglet, aber es funktioniert einfach nicht. Angeblich soll ne Taste kommen, wenn er aus dem Kokon schlüpft, mit der man das Vieh dann malträtiert, aber die kommt einfach nicht. :wand:

Urgs schrieb:
Man, der Bosskampf nervt so dermassen. Ich hab schon gegooglet, aber es funktioniert einfach nicht. Angeblich soll ne Taste kommen, wenn er aus dem Kokon schlüpft, mit der man das Vieh dann malträtiert, aber die kommt einfach nicht. :wand:

Ne, wenn er schlüpft habt ihr das verpennt, der muss mit dem Blitz von Pierce oder eben mit ner Knarre aus dem Kokon rausgeballert werden, dann liegt er auf dem Boden und du kannst die Taste drücken.

Naja, ich probiere es heute Abend nochmal. Ich hab haufenweise Granatwerfer-Mun dabei. Aber wenn man seine verwundbare Seite treffen will, ist der genauso viel wert wie das Gewehr oder die Knarre. Lächerlich! Ich hab auch schon etliche Schuß mit dem Granatwerfer auf den Kokon geschossen. Keine Reaktion.

Zurück
Oben