Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch doch... geht nich viel schlechter. Teil 5 mag zwar ein schwaches Resi sein... ein gutes bis sehr gutes Actionspiel ist es trotzdem noch. Aber du magst ja auch Viking nicht. Da erübrigt sich jede Diskussion. :grins:

Mondknallschlumpf schrieb:
Aranus schrieb:
Faultier schrieb:
Teil 5 fand ich super, aber Teil 6 haben sie wohl voll gegen die Wand gefahren :fp:

teil 5 super :nein::vogel::nein:

böses faultier :tip: :p

Aber echt, das ist ja schon ein Widerspruch in sich, schlechter als Resi 5 geht gar nicht :D.

Resi 5 war sicher nicht gerade der Höhepunkt der Serie aber immer noch besser als das meiste was in dieser Generation erschienen ist.

Zum eigentlichen Thema: Resi 6

Habe bis jetzt nur Kapitel 1 von Leon gezocken und die Atmosphäre ist klasse. Man legt allerdings in einem Kapitel mehr Gegner um als im ganzen Resi 1 zusammen, aber trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass ich ein Resi spiele.
Bin übrigens ein Spieler, der ohne Probleme Teil 1 oder 2 auf der PSX einlegen und auch heute noch damit Spass haben kann.

pil schrieb:
Und ihr kauft sie auch noch. Achja, matürlich bin ich gegen atomstrom aber ich ich habe mich nie darum gekümmert keinen in meinen haushalt zu speisen. Natürlich ist die Regierung scheiße aber ich wähle sie trotzdem. Wisst ihr, es ist nicht so dass ich nicht gerne einen zombiesimulator hätte, natürlich mit rätseleinlagen und keiner schießwaffe und einem großen gebiet mit einer geringen anzahl zombies aber ich bekomme das nicht weil ihr die shooter kauft, ihr kauft auch cod und zwar jeden teil. Ihr kauft jeden dlc und jedes jahr ein neues fifa und deswegen ändert sich nie etwas.

Pil...du solltest lieber mal "ihr" durch die "breite Masse" ersetzen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich kaufe RE 6 sicherlich nicht. Ebenso wie ich kein CoD seit Black Ops mehr gekauft habe, weil mir der Scheiß nur noch auf die Nerven geht. Ebenso hab ich mir bis auf die GTA Addons und ein Mappack zu CoD 4 (damals kostete das noch 800 MS Points) auch keinen DLC gekauft.
Mit deinen Aussagen hier wirfst du ja quasi allen die sich jetzt beschweren Heuchelei vor und das lässt sich wohl kaum pauschal so sagen. Vielleicht meinst du auch die breite Masse aber wenn du hier direkt jemanden zitierst und "ihr" schreibst hat man eher das Gefühl du meinst User hier im Forum.

Jeder der sich angesprochen fühlt ist gemeint. Alle haben die demo gespielt, fast alle fanden sie scheiße und fast alle die sie scheiße fanden haben das spiel dann doch gekauft. Ich hab mein resi 6 nach der demo storniert gehabt und bin nach der miserabln demo dann doch erstaunt wie viel hier dann das spiel gekauft haben. Nur das wundert mich einfach. Und die masse kauft sich jedes fifa, jedes cod, jeden dlc. Ist ja nicht schlimm nur ändert sich dadurch eben nichts in der branche. Die reagieren erst dann wenn die umsatze einbrechen. Finds natürlich gut dass die magazine resident evil so schlecht bewerten, immerhin etwas.

Da stimme ich dir natürlich zu aber es kommt teilweise so rüber als würdest du pauschal alle ansprechen weil du ja zB mit Quint jemanden zitiert hast der das Spiel (glaube ich) auch nicht besitzt.

Blackacidevil138 schrieb:
@Farang:

Jetzt mal ehrlich... Wie wärs wenn du jetzt losgehst, es dir kaufst und DANN wenn du es gezockt hast kannst du dich beschweren wie du willst.

woher willst du wissen ob ich das spiel nicht so gespielt habe um mir meine meinung über diesen schund machen zu können?

außerdem spricht die sprache ,was man über dieses spielt hört genau so ihren teil dazu.
wenn man sich jetzt die wertungen einiger mags anschaut die für eine marke wie RE eine katastrophe sind ..spricht es bände.

dir gefällt ? viel spaß damit ,es sei dir doch gegönnt. aber ich bin schockiert was aus der serie geworden ist , wie man sie ausschlachte und in was für eine richtung sich der einztige survival horror king entwickelt hat.

resident evil 1 war ein systemseller ,allein schon dieses spiel hatte dafür gesorgt das sich ps1 konsolen verkauften. resident evil 6 würde das niemals schaffen. wäre der neuste teil das erste spiel dieser franchise wäre aus resident evil niemals solch ein kult geworden...

Farang schrieb:
dazu mit den urzwurzeln resident evils ...horror, rätsel...

Genau das bietete die Leon Kampange bis jetzt (Ende Kapitel 3). Wunderbarer Survival Horror und und auch diverse Rätsel. Kapitel 1 hat seine Wurzeln ganz klar in den alten RE Teilen und Kapitel 2 + 3 waren RE 4 vom Feinsten! Bis jetzt bin ich zumindest sehr positiv überrascht und bin bin nach Kapitel 2 und 3 richtig begeistert von RE6.

Was ist denn für dich überhaupt "Survivel Horror"?! Für mich ist es Survivel Horror, wenn ich ständig in Angst und Panik bin und ums Überleben kämpfen muss. Das bietet RE5 bisher sehr gut und reines 08/15 Geballere ist es überhaupt nicht! Die Leon Kampagne liefert bisehr einen sehr guten Mix aus Action, Horror, Rätsel, und düsterer Atmo.

PS. Bitte hör doch mal auf ständig gegen RE6 zu bashen ohne es selber je gespielt zu haben und somit dem Wissen, was da wirklich geboten wird und was nicht. Die Demo taugt dafür mal ganz sicher nicht und ein lächerlicher, stümperhafter 4players Test erst recht nicht.

Farang schrieb:
woher willst du wissen ob ich das spiel nicht so gespielt habe um mir meine meinung über diesen schund machen zu können?

Das merkt man sehr leicht anhand deiner Forumnachrichten. Hättest du es gespielt würdest du nicht so eine Dünnpfiff von dir geben. Ist RE4 für dich auch nur Schund? Kapitel 2+3 bietet bestes RE4 Fealing und schon deshalb kann man RE6 nicht als Schund bezeichnen, selbst wenn Jake und Chris der letzte Müll sein sollte. Nach dem bisher gebotenen ist für mich RE6 auf jeden Fall direkt nach RE4 einzuordnen und schon klar besser als RE5.

Monkey CH schrieb:
.... und ein lächerlicher, stümperhafter 4players Test erst recht nicht. [/b]

hier mal ein paar internationale wertungen

Destructoid (Xbox 360) - 30/100

Resident Evil 6 is a Michael Bay movie. There's really no more polite a way to put it. Stuffed to the gills with bombastic action segments, car chases, and relentless chaos, Capcom has abandoned any pretense of the survival horror genre and embraced a world of skin-deep Hollywood audacity. Listlessly wallowing in the depthless waters of homogeneity, Resident Evil 6 is a coward of a game, afraid to make its own individual mark in the industry and cravenly subscribing itself to every overplayed trope in the book.

Eurogamer.net (Xbox 360) 6/10
Resident Evil 6 is an unwieldy tribute to the series' past, an uneven expression of its present and an unwelcome indication of its future.

G4TV (Xbox 360) 2.5/5

As a whole package, Resident Evil 6 is fundamentally flawed. It has a poor camera, wonky melee combat, bad narrative pacing and follow through, unfinished and half-baked modes, and a weird back-and-forth between cutscenes, QTEs, and actual gameplay that leaves me feeling like I'm just along for the ride on a bad theme park attraction. The poor design and busted gameplay doesn't fit with the experiences that made Resident Evil 4 and 5 so memorable and feels like one of the biggest missteps in the franchise.

Gamespot (Xbox 360) 4.5/10
But how far can cinematics get you when the gameplay sandwiched between them is so poorly paced, so utterly misconceived, so reliant on stick wriggles and button tapping? There's a place for contextual prompts and cinematic storytelling in video games, but Resident Evil 6 is a mishmash of elements put together without any sense of care or direction. Series faithful might stumble through for the sake of story, and perhaps to appreciate those few moments that recall when Resident Evil was at its peak glory. But this long, poor sequel is the ultimate test of patience for even the most dedicated.

4Players (Xbox 360) 55/100
Was sollte dieses Gelaber von Wurzeln, Herr Kobayashi? Ich bin schwer enttäuscht. Capcom serviert entgegen seiner Versprechen einen Actionzombiebrei ohne Charakter. Warum nimmt man sich einen dämlichen Military-Shooter zum Vorbild, wenn man eine wertvolle eigene Tradition hat?

Insight Factor (Xbox 360) 5/10
And 'no getting around it: Resident Evil is dead and this sixth chapter does nothing but increase the sense of nostalgia and sadness of those who still has fond memories of the early chapters of the series. Resident Evil 6 differs in fact, in an increasingly more pronounced, the definition of "survival horror" and also for judging what is actually really, which is a TPS, the title Capcom fails to propose an experience level, in line with that offered by the best exponents of the category (...)

aber 4players sind stümperhaft ? warum? weil die wertungen bei den zeitungen nicht gekauft sind?

Monkey CH schrieb:
Das merkt man sehr leicht anhand deiner Forumnachrichten. Hättest du es gespielt würdest du nicht so eine Dünnpfiff von dir geben. Ist RE4 für dich auch nur Schund? Kapitel 2+3 bietet bestes RE4 Fealing und schon deshalb kann man RE6 nicht als Schund bezeichnen.

:fp:

Monkey CH schrieb:
Genau das bietete die Leon Kampange bis jetzt (Ende Kapitel 3). Wunderbarer Survival Horror und und auch diverse Rätsel. Kapitel 1 hat seine Wurzeln ganz klar in den alten RE Teilen und Kapitel 2 + 3 waren RE 4 vom Feinsten! Bis jetzt bin ich zumindest sehr positiv überrascht und bin bin nach Kapitel 2 und 3 richtig begeistert von RE6.

Ich bin die Leon Kampagne durch, aber diverse Rätsel habe ich da nicht gefunden.
Wenn die paar Sachen die da waren, für die heutige Spielegeneration schon Rätsel sind,
na dann weiß ich auch nicht. :grins:

Das zweite Kapitel fand ich aber auch gut, so hätten sie alle Kapitel gestalten sollen.
Der Tiefpunkt der Leon Kampagne war dann Kapitel 5, trashiger gehts wirklich nicht. :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Was aber dann kommt, ist einfach scheisse. Chris und Jake haben mit Resi einfach garnichts mehr zu tun. Und als reiner Action-Shooter taugt's IMO auch nicht.
Sehe ich auch das Problem des Spiels. Teil 6 sitzt irgendwie sehr ungünstig zwischen den Stühlen. Das Game enttäuscht als klassiches RE und erfüllt aber auch nicht die Qualitäten eines modernen Action-Shooters.

Monkey CH schrieb:
Kapitel 2+3 bietet bestes RE4 Fealing und schon deshalb kann man RE6 nicht als Schund bezeichnen, selbst wenn Jake und Chris der letzte Müll sein sollte.

Naja wenn von spielbaren 20 Kapiteln nur 2 gut sind, kann man das Spiel nicht wirklich schön reden.
Da kann man dann auch die teilweise niedrigen Bewertungen nachvollziehen.
Ich hoffe ja das die Ada Wong-Kampagne noch was rausreißt.

Also ich kann bisher nur über die Kampagne von Chris sprechen. Ich denke schon seit ca 3 Std. jetzt arbeite ich mich auf das Ende zu. Hinter jeder Ecke denkt man dass nur noch der Endgegner kommt und dann ist es zu ende. Dann kommt auch ein fetter Gegner der in manchen Spielen nur zum Ende verbraten wird und dann geht es einfach weiter. So ein gefühlter 3 Stunden Showdown bisher. Also was da in einer Kampagne geboten wird reicht bei Call Of Duty mindestens für 2 Teile. Bisher ein geiles Spiel, wenn auch kein "Ur-Resident-Evil". Hat mich aber bisher mehr unterhalten als mancher Action-Blockbuster.

kingpin68 schrieb:
Monkey CH schrieb:
Kapitel 2+3 bietet bestes RE4 Fealing und schon deshalb kann man RE6 nicht als Schund bezeichnen, selbst wenn Jake und Chris der letzte Müll sein sollte.

Naja wenn von spielbaren 20 Kapiteln nur 2 gut sind, kann man das Spiel nicht wirklich schön reden.
Da kann man dann auch die teilweise niedrigen Bewertungen nachvollziehen.
Ich hoffe ja das die Ada Wong-Kampagne noch was rausreißt.

Das erste Kapitel war auch recht gut und stimmig. Das wären dann Total schon ca. 6-7 Stunden tolles Gameplay. Andere Games mit gleichviel Gamezeit bekommen auch gute Wertungen, obwohl sie kein Stück besser sind. Sollte ich also wirklich nur diese 3 Kapitel gut finden, was ich nicht glaube, hat sich das Spiel doch schon gelohnt. RE6 ist riesengross und umfangreich. Dass man da nicht zu 100% ständig auf Topniveau sein kann, sollte jedem klar sein.

Mich ärgern einfach die Leute, die mit Absicht schlechte Wertungen verteilen, nur weil RE6 nicht das geworden ist was sie sich erhofft haben. Neutral betrachtet sind diese 50% Wertungen einfach Blödsinn und zeugen nur von der Entäuschung der Tester. RE6 ist beim besten Willen nicht schlecht, von dem was ich bisher gesehen habe. Dass der Rest dann den Gesammteindruck soweit runterdrücken, dass ich von Schund rede, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es gibt genügend andere Games mit 80er Wertungen, die aber der viel grössere Rotz sind (Z.B. Assasin Creed, MW3) und bin ich dann deswegen, weil ich sie Scheisse fand, in den entsprechenden Foren herumgewuselt und habe alles schlecht geredet?! Nein, das ist unter meinem Niveau und wenn man das Spiel dann noch nicht mal selber gespielt hat, ist das einfach nur unterste Schublade!

Zurück
Oben