Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quint schrieb:
@Pil:

Ich will als Resident Evil Fan kein Teil 1 in HD(welchen ich sicher kaufen würde), sondern eine ECHTE Weiterentwicklung! Leon darf sehr gerne laufen und zielen. Und auch sonst bin ich für vieles offen.
Nur das aus einem Survival-Horror mit wenig Munition, echten Gefahren(letzter Speicherpunkt kann weit weg sein) und ständiger Angespanntheit eine Schießbude mit Zombies wurde, ist nicht das, was ich unter echter Weiterentwicklung verstehe. Das ist ein Ausschlachten einer Marke.

es sind genau die leute die als nächstes rumschreien werden,das alles nur noch nach cod schema abläuft und es mal keine vernünftig gesplitterten generes mehr gibt. jetzt sind se noch angefixt aber das ändert sich....
wie war das noch mit resi 5 ? das beste resi aller zeiten ,die allgemeine meinung hat sich ja mittlerwile auch in ernüchterung umgeschlagen .. nur die core fanbase hatte damal aufgeschrien.... genau wie sie es jetzt tun..zu recht.

recht hast du - eine venünftige weiter entwicklung wäre gewesen.
die dynamik der spielfigur wie sie jetzt ist - rennen und schiessen gleichzeiktig können, sich nicht träge bewegen.
dazu mit den urzwurzeln resident evils ...horror, rätsel...stattdessen bekommste ein 08/15 shooter von der stange wo alle 3 minuten kaboom macen soll h und die zombies auch noch mangelware sind.

eine vernünftige weiter entwicklung kann ich bei resident evil 6 bei weitem nicht erkennen . die marke wurde auf dem präsentiertisch der ausschlachtung geworfen, wenn das die weiter entwicklung ist,na dann gute nacht ..es steht verdammt beschissen um unser hobby.

aber die internationalen wertungen lassen da zum großteils schon wieder hoffnung geben

Und ihr kauft sie auch noch. Achja, matürlich bin ich gegen atomstrom aber ich ich habe mich nie darum gekümmert keinen in meinen haushalt zu speisen. Natürlich ist die Regierung scheiße aber ich wähle sie trotzdem. Wisst ihr, es ist nicht so dass ich nicht gerne einen zombiesimulator hätte, natürlich mit rätseleinlagen und keiner schießwaffe und einem großen gebiet mit einer geringen anzahl zombies aber ich bekomme das nicht weil ihr die shooter kauft, ihr kauft auch cod und zwar jeden teil. Ihr kauft jeden dlc und jedes jahr ein neues fifa und deswegen ändert sich nie etwas.

pil schrieb:
Ich finds so lol wie ihr alle das Spiel kauft und euch darüber lustig macht dass das spiel auch noch gekauft wird und somit einen Nachfolger nach gleichem Schema bekommt. Ihr hört den Knall am wenigsten. Ich stimme Glod zu 100% zu. Ihr lebt im Vorgestern, wenn ihr Resi 1 und 2 so geil fandet, spielt es doch einfach, nicht in erinnerung schwelgen sondern spielen und kapieren wieso das heute nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht so. Es ist nicht so dass ich nicht alle Resis gespielt hätte, das von der Dreamcast kenn ich nicht, das wars dann aber auch schon. Teil 5 erst ganz spät gespielt, das hatte seinen Reiz und coole Momente, natürlich kann man das nicht mit einem 2D Resident Evil 1 Vergleichen, und genauso kann man kein Resi 1 mit Teil 5 vergleichen, das wäre eine lahme Ente gegen einen Mercedes.

Und wisst ihr was, ihr bekommt nie wieder Resi 1, nie, nicht bei eurem Kaufverhalten und daran ist nicht Capcom Schuld sondern die Käufer alleine. Also ihr. Ich hab nichts dagegen dass man das Spiel kauft aber das jammern daraufhin hat echt so einen Bart und ist falsch von vorne bis hinten.

Es geht doch nicht einmal um die Spieler hier im Forum. Es geht darum, dass unterbelichtete 16-jährige CoD zocken und in der Schule mit Headshots prahlen wollen und nicht damit, dass sie sich bei einem Spiel fast in die Hose gemacht haben - das ist uncool. Und genau die Gruppe ist eine der Hauptkäuferschichten, da brauchen wir uns nichts vor zu machen. Wer glaubt, dass sich das durch einen Boykott einer "Randgruppe" ändern würde, der hat irgendetwas verpasst.

Da spielen Pisa, Erziehung, Kultur etc. eine wichtige Rolle.

Solange mir als 42-jährigem aber noch Spiele wie Port Royale 3, Civilization Revolution oder Portal 2 geboten werden, sehe ich das relativ entspannt.

@Farang:

Jetzt mal ehrlich... Wie wärs wenn du jetzt losgehst, es dir kaufst und DANN wenn du es gezockt hast kannst du dich beschweren wie du willst.

Ich habe noch nie ein CoD gespielt, Resi 5 hab ich gebraucht vom Grabbeltisch und bis heute nicht durchgespielt und um Resi6 werd ich von vorn herein einen großen Bogen machen.
Ganz so pauschalisieren kannst du das also nicht.

Ich will auch vieles aber unser konsumverhalten ist maßgebend dafür verantwortlich was du vorgesetzt bekommst, vor allem bei so großen firmen wie capcom. Resi ist demnach natürlich tot, das wird nie wieder anders werden und sich an 1 orientieren. Aber es gibt immer wieder ja neue kleine firmen die dann so feine zombiespiele nach alter art produzieren werden, also irgendwann mal. Guckt euch doch mal heutige zombiefilme an und vergleich die mit romeros ersten zombiefilme. Ihr lebt halt in der vergangenheit, die zeiten und geschmäcker haben sich verändert. Di jungen spielen schlafen bei resi 1 ein, das ist so und das isr die masse, nicht ihr alten säcke.

ZombiU wird auch nichts anderes als ein shooter wie andere auch, ich sh bei all den videos nichts anderes, das ist kein resi. Deswegen muss das spiel aber nicht schlecht sein. Dead island hat ja gezeigt wie gut zombiespiele sein können, ich hatte bei keinem resispiel so eine panik wie bei dem shooter, ich hab mich noch nie so flüchten gesehen, und ich hab dabei wesentlich mehr adrenalin produziert als alle resinteile zusammen.

Condemned oder wie das hieß kam einem resi imo am nächsten obwohl keine zombies drin waren aber alleine von der spannung her, leider passiert mit jeder serie das gleiche, weniger horror m ruhe und spannung, mehr aktion, mehr schnelligkeit. Und das wird nie wieder anders weil unsere welt draussen sich genauso verschnellert, selbst eine knoslennews die 1 stunde alt ist ist alt, früher zu resi 1 zeiten waren news die 3 wochen alt waren noch neu.

Ich verstehe es nur nicht, weil es 1. schon immer Ego Shooter gab und 2. immer Serien gab, die über alles andere thronten. Trotzdem war in keiner vorigen Generation so extrem einfallslos, wie in dieser.

Ansonsten verkauft sich Assassins Creed wie verrückt, das kopiert komischerweise niemand.

Am Rande sei auch noch erwähnt, dass Resident Evil 6 kein Shooter von der Stange ist, weil es sich doch anders spielt, als z.B. Spec Ops, welches wirklich 1:1 (spielerisch) ein richtiger Gears Klon ist.

Urgs schrieb:
Ihr könnt hier rummeckern wie ihr wollt, bisher finde ich das Spiel geil. Vor allem von der Athmo her, Zombie-Stadt und so! Geil gemacht. Total an Resi2 angelehnt. Bisschen schwammig ist das ganze Gameplay. Da merkt man, die haben das nicht so mit Feinschliff poliert wie damals bei Resi 4. Aber so rein von der Athmo, fett! :D

Würde von dir gerne ein Fazit vom Spiel hören, wenn du fertig bist. Du findest das 5er scheiße? 4er ist Gott? Und die alten waren damals gut, aber heute würdest du die so auch nicht mehr spielen wollen? Bitte auf alles ja antworten, dann kann ich deinem Urteil fast blind vertrauen :D

Steffko schrieb:
Urgs schrieb:
Ihr könnt hier rummeckern wie ihr wollt, bisher finde ich das Spiel geil. Vor allem von der Athmo her, Zombie-Stadt und so! Geil gemacht. Total an Resi2 angelehnt. Bisschen schwammig ist das ganze Gameplay. Da merkt man, die haben das nicht so mit Feinschliff poliert wie damals bei Resi 4. Aber so rein von der Athmo, fett! :D

Würde von dir gerne ein Fazit vom Spiel hören, wenn du fertig bist. Du findest das 5er scheiße? 4er ist Gott? Und die alten waren damals gut, aber heute würdest du die so auch nicht mehr spielen wollen? Bitte auf alles ja antworten, dann kann ich deinem Urteil fast blind vertrauen :D

1. Kriegste! Kann halt leider nicht so viel spielen, wie ich gerne wollte.
2. Teil 5 habe ich damals vertagebucht. Urgs' Spieltagebuch - Resident Evil 5 Ja, ich fands relativ scheiße.
3. Teil 4 ist Gott und ja, sowas wie die alten Spiele würde ich heute nicht mehr spielen wollen. Wobei ich Teil 1 alle paar Jahre ganz gerne nochmal zocke. Aber grundsätzlich war das alte Prinzip nach Code Veronica komplett verbraucht. Die Rätsel wurden immer komplexer und abstruster, die Laufwege länger. Das braucht heute kein Mensch mehr.

Ich denke, keiner will 1:1 ein neues Resi wie die ersten waren (auch wenn das mit moderner Technik und guten Ideen sicher auch was werden könnte).

Ich bin mir auch sicher, dass der Leon-Part das alte Resi-Feeling ziemlich gut einfängt. SO das ganze Spiel gemacht, noch ein wenig an Steuerung, Kamera und Designentscheidungen gefeilt, und ich denke, keiner würde sich so richtig beschweren. Ok, die Coop-Scheisse hätte man optional machen können, aber die Tusse an Leons Seite nervt wenigstens nicht so wie Sheva.

Was aber dann kommt, ist einfach scheisse. Chris und Jake haben mit Resi einfach garnichts mehr zu tun. Und als reiner Action-Shooter taugt's IMO auch nicht.

Hab das Chris Szenario beendet. War halt typisches Action-Geballer.
Jetzt spiele ich mit Leon und bin begeistert bisher. Sehr gute (grusel) Atmo und typisches Ur-resi Flair finde ich.

Vetulus schrieb:
Es geht doch nicht einmal um die Spieler hier im Forum. Es geht darum, dass unterbelichtete 16-jährige CoD zocken und in der Schule mit Headshots prahlen wollen und nicht damit, dass sie sich bei einem Spiel fast in die Hose gemacht haben - das ist uncool.

Und jetzt überlegen wir mal, wer damals RE1/2/3 in welchem Alter und aus welchen Gründen gezockt hat. :deal: ;)

Also wenn ich da an die Diskussion um Leistungsersparnis bei der Grafik im Xbox720er Thread denke, von wegen wieviel mehr an Effekten möglich wäre, wenn man statt 1080i bei 720p bleiben würde.....was würde das dann bei Resi bedeuten, wenn man es echt wie das Orginal machen würde?
Also festes Bild mit beweglichen Elementen. Würde man damit die Leistung von PS3 und 360 ausreizen, würde es doch sicher heute noch rocken.
Ist doch bei den ganzen Arcade Games auch nicht anders. Siehe Shadowkomplex und co. Könnte man ja auch sagen, keine Sau will heute mehr einen Sidescroller spielen. Gleiches gilt für zb. Two Stick Shooter....

Zurück
Oben