Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Sie ruinieren sich damit allerdings auf Dauer auch ihren Ruf. Wenns dann mal nicht mehr so läuft, sind die "CoD" Spieler die ersten, die weg sind. Und ihre alten Fans sind dann auch schon lange weg. Dann wars das.

ist denen im moment völlig egal... es geht denen nur noch ums profit.
man mag es nicht glauben aber es gab mal zeiten da war den entwicklern wichtig welten zu schaffen, ein spiel zu entwickeln welches spaß macht ..aber die zeiten sind seit dieser gen engültig vorbei..wohin die profitgier in der gaming branche geht sieht man doch. gibt nur noch einige entwickler die die sache ernst nehmen und die versuchen über kickstarter ihre dinger durch zu bekommen....

Was ich immer nicht verstehe ist, wieso hier alle glauben, dass sich ein neues Survival Horrorspiel nicht verkaufen würde. Vor allem tut man immer so als ob 3rd Person Shooter grundsätzlich ein Garant für hohe Verkaufszahlen wäre, Take 2 hat stolze 140 Mio. mit Spec Ops und Max Payne 3 in den Sand gesetzt. Und man nehme nur mal den Ego Shooter, da gibt es doch nur CoD, Battlefield/MoH alles andere ist doch kommerziell auch gefloppt bzw. dümpelt bei 2-3 Mio. Einheiten rum... und beim 3rd Person Shooter ziemlich das selbe Bild.

Und vor allem wie viele Genres schon tot waren, ich würde sagen genau da liegt doch die Chance für die Entwickler einen neuen großen Hit zu bringen. Man nehme nur Diablo und Baldurs Gate damals bzw. die Spiele, die das Adventure Genre zurück brachten. Auch Resident Evil war damals ein Klon von Alone in the Dark und Capcom brachte doch massig Spiele dieser Art nach (Dino Crisis, Clock Tower, Onimusha).

Was mich am 4P Test stört ist wirklich nicht die Wertung ansich oder das was der Redakteur schreibt, es ist einfach das Teil 5 mit 85% bewertet wurde. Und RE6 ist definitiv besser, es steuert sich besser, es ist wieder im dunklen, mit Zombies. Teil 6 Leon Kampagne (die ja schon den Umfang eines Standard Shooters haben soll) erinnert total an Resident Evil 2/3 mit seinem Stadt Szenario. Für ein heutiges Spiel ist der Umfang auch beeindruckend, aber all das wird gar nicht erwähnt. Stattdessen setzt 4P es mit den übelsten Billigproduktionen überhaupt gleich, dass ist einfach total daneben.

Ihr könnt hier rummeckern wie ihr wollt, bisher finde ich das Spiel geil. Vor allem von der Athmo her, Zombie-Stadt und so! Geil gemacht. Total an Resi2 angelehnt. Bisschen schwammig ist das ganze Gameplay. Da merkt man, die haben das nicht so mit Feinschliff poliert wie damals bei Resi 4. Aber so rein von der Athmo, fett! :D

Ich finds so lol wie ihr alle das Spiel kauft und euch darüber lustig macht dass das spiel auch noch gekauft wird und somit einen Nachfolger nach gleichem Schema bekommt. Ihr hört den Knall am wenigsten. Ich stimme Glod zu 100% zu. Ihr lebt im Vorgestern, wenn ihr Resi 1 und 2 so geil fandet, spielt es doch einfach, nicht in erinnerung schwelgen sondern spielen und kapieren wieso das heute nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht so. Es ist nicht so dass ich nicht alle Resis gespielt hätte, das von der Dreamcast kenn ich nicht, das wars dann aber auch schon. Teil 5 erst ganz spät gespielt, das hatte seinen Reiz und coole Momente, natürlich kann man das nicht mit einem 2D Resident Evil 1 Vergleichen, und genauso kann man kein Resi 1 mit Teil 5 vergleichen, das wäre eine lahme Ente gegen einen Mercedes.

Und wisst ihr was, ihr bekommt nie wieder Resi 1, nie, nicht bei eurem Kaufverhalten und daran ist nicht Capcom Schuld sondern die Käufer alleine. Also ihr. Ich hab nichts dagegen dass man das Spiel kauft aber das jammern daraufhin hat echt so einen Bart und ist falsch von vorne bis hinten.

Ich wage zu behaupten das boykott in dieser Branche noch nie etwas gebracht hat. Das wird sich immer irgendwie rentieren, wenn es denn so sein soll.

Vergesst doch mal Resi 1 und 2. Das wird wirklich nichts mehr... aber ein Resi 4 bekommen die offensichtlich noch hin. Ansätze sieht man ja in Leons Kampagne, also scheint es nicht völlig verloren. Da sie Resi als Marke direkt gegen CoD ins Feld schicken wollen, wird die Reihe aber auch nicht mehr aus dem Loch rauskommen, und da wird euer tolles "kaufts nicht" auch nichts ändern.

So, bin mit der Leon Kampagne durch.
Nach Kapitel 1 dachte ich, na so schlecht ist es ja garnicht. Kapitel 2 hat mir dann richtig gut gefallen,
doch die anschließenden Kapitel 3 und 4 fand ich dann wieder ernüchternd.
Kapitel 5,
der nicht endende Bosskampf :ugly:
war dermaßen überzogen, das war einfach nur lächerlich und unfreiwillig komisch.
Schade, nach den ersten beiden Kapiteln hatte ich mehr erwartet.

@Pil:

Ich will als Resident Evil Fan kein Teil 1 in HD(welchen ich sicher kaufen würde), sondern eine ECHTE Weiterentwicklung! Leon darf sehr gerne laufen und zielen. Und auch sonst bin ich für vieles offen.
Nur das aus einem Survival-Horror mit wenig Munition, echten Gefahren(letzter Speicherpunkt kann weit weg sein) und ständiger Angespanntheit eine Schießbude mit Zombies wurde, ist nicht das, was ich unter echter Weiterentwicklung verstehe. Das ist ein Ausschlachten einer Marke.

@Urgs:

Freut mich trotzdem zu hören, dass man mit Spaß haben kann. Kann man drehen und wenden wie man will, es gibt zu wenig lebende Tote auf dem Markt, als das man es komplett ignorieren könnte. :I

Naja, ich hab erst ein Kapitel gespielt. Aber das hat mir mehr Spaß gemacht als das komplette Resi5.

Wie ich schon sagte, es fehlt der Feinschliff, mit dem IV damals Maßstäbe gesetzt hat. Aber das waren auch noch andere Zeiten. Da hat man so ein Spiel noch exklusiv für eine Konsole programmiert.

Dass der Leon-Part gut ist, glaube ich, der hat mir in der Demo schon gefallen.
Aber mich würde mal interessieren, ob die Jake und Chris-Demo repräsentativ war. Weil da die Demo einfach scheisse war. Und da geht es mir auch nicht um die Frage, ob das noch 'echtes' Resident Evil ist. Das war in der Demo einfach nur ein echt mieser 3rd Person Shooter, der sich alles andere als flüssig spielte.

Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt, wenn es die Ersten durch haben. Resident Evil ist gerade für mich einer der Titel, die ich unheimlich gerne gut finden will. Fragt sich halt nur, wieviel Resi denn nun wirklich drin ist.
Gleiches bei Dead Space. 1+2 waren Direktkäufe, Teil 3 warte ich erst ab...

Wenn du die Tagebücher der Apokalypse gelesen hast, dann wirst du es sicherlich auch albern finden, wie Leon Zombies mit simplen Finish-Moves quasi im Vorbeilaufen erledigt, alles mit einer Taste. Läufst du an ner Kante vorbei, schnappt er sich den Zombie und zermatscht ihm den Kopf daran, mit einer einzigen Bewegung. Ich finde, das nimmt dem ganzen das Bedrohliche, das Zombies haben sollten und wie es in den Bücher prima rübergebracht wird.
Aber anderseits, das wäre dann halt auch wirklich ein komplett anderes Gameplay. Vielleicht kriegen wir ja so etwas wirklich mit ZombiU.

Ich fand gerade im Tagebuch der Apokalypse geil, dass es verschiedene Sorten Zombies gab. Zum einen die typischen schlurfstöhner, zum anderen die verstrahlten, schnelleren und teils schlaueren.Und natürlich Schwarm1.5! :headbang:

Und um die WiiU werd ich ja scheinbar nicht drumrum kommen. Nintendo sind scheinbar die einzigen, die es geblickt haben, was man als Untoten-Fan sehen will!
Das schlimme, bzw. das traurige ist ja, dass es damals beim Cube mit Resi4 ähnlich war. Den hatte ich auch nur für Resi4 und Resi Remake gekauft. Jetzt habe ich hier ne PS3 und ne 360 und muss mir trotzdem noch die WiiU kaufen, um so ein Spiel spielen zu können. :wand:

Wie ist das Spiel so für einen Neuling?

Ich habe noch nie ein RE angerührt (ausser vielleicht mal 15 Minuten Teil 1 oder 2 auf der PSX) und bin einem guten Actionspiel nicht abgeneigt. Ob es nun nicht mehr viel mit den alten Teilen gemeinsam hat ist mir eigentlich ziemlich egal.
Kann man es einen Nichtkenner empfehlen?

Zurück
Oben