Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, alles mit meinem Cousin gezockt:

Leon Part beendet und... der war überraschend gut. Es gab normale Zombies und auch so wurden genug brenzlige Situationen erschaffen und teilweise waren auch ganz gute "Schock"momente eingebaut.
Der Endkampf streckt sich aber über gefühlt ein paar Stunden und da hätten sie ruhig sparen können.
Aber, Leons Kampagne kommt recht nahe an ein gutes Action-RE heran. SO muss das aussehen! :dhoch:

Chris Part haben wir angefangen und am Anfang Kapitel 2 aufgehört. Alter Schwede, das ist wirklich, wirklich schlecht. Ein unfassbar mieses Gameplay mit beschissenen Schusswechseln, diese typisch dämlichen "USA-FUCK YEAH!" Sprüche, die in jedem fast genauso schlechten Actionfilm vorkommen.
Wir werden es noch durchzocken, aber nicht ohne genügend Brecheimer bereitzustellen. :fp:

Schlimmes haben wir für die Jake Kampagne vermutet, aber... wir wurden auch hier überrascht. Teilweise sehr interessante, fast schleichige Passagen mit einem sehr sympathischen Duo, die auch mal etwas zum schmunzeln bringen können. Gute Coop Optionen und recht taktisches, ganz leicht rätselhaltiges Gameplay. Imo der beste Spagat zwischen etwas mehr Action, Taktik und Bedrohung durch viele Gegner. Aber bei weitem nicht so gut wie die Leon Kampagne.

Ihr wisst, wie sehr ich das Spiel im Vorfeld gehasst habe. Deswegen wundert es mich noch mehr, dass ich diese Zeilen schreibe, aber das Spiel ist nach Teil 5 kein Totalausfall.

Wie abgedreht ist die Story eigentlich diesmal? RE5 fand ich schon zu verrückt, RE4 schoß im RE-Universum imo den Vogel ab. Kann man vielleicht storytechnisch eine Rückbesinnung zu den etwas bodenständigeren ersten Teilen sehen?

eape schrieb:
Wie abgedreht ist die Story eigentlich diesmal? RE5 fand ich schon zu verrückt, RE4 schoß im RE-Universum imo den Vogel ab. Kann man vielleicht storytechnisch eine Rückbesinnung zu den etwas bodenständigeren ersten Teilen sehen?

Geht viel um Jake und da musst du dir selbst Gedanken machen, wie abgedreht du es findest, das plötzlich dieser Charakter auftaucht. [EDIT: und dann so "wichtig" ist.]
Also ich finde, dass es einem actionhaltigen Abenteuer angemessen ist... schließt mit ein, dass es auch richtig schlimme Momente gibt, wo du nicht drüber nachdenken darfst. Das ist aber eher wegen den Situationen, den Manövern in den Szenen etc.

So, hab es nun seit 16 Uhr gespielt, mit gelegentlichen Pausen. Und ich bin verdammt angetan. Hätte ich nicht morgen Schule, würde ich am liebsten durchsuchten!

Wie viele Kapitel hat eigentlich jede Kampagne? Komm mir irgendwie so schnell vor, da ich in der Leon-Kampagne bereits in
China
bin.

(Obwohl den Spoiler jeder kennen sollte, mache ich mal nen Spoilerkasten, bevor irgendwer rumweint.)

0shikuru schrieb:
So, hab es nun seit 16 Uhr gespielt, mit gelegentlichen Pausen. Und ich bin verdammt angetan. Hätte ich nicht morgen Schule, würde ich am liebsten durchsuchten!

Wie viele Kapitel hat eigentlich jede Kampagne? Komm mir irgendwie so schnell vor, da ich in der Leon-Kampagne bereits in
China
bin.

(Obwohl den Spoiler jeder kennen sollte, mache ich mal nen Spoilerkasten, bevor irgendwer rumweint.)

5 Kapitel

KaKun schrieb:
Wird die Ada-Kampagne eigentlich am Ende freigeschaltet?

Laut der M! wird es freigeschaltet, wenn man alle Kampagnen durch hat.

Nach der teilweisen Begeisterung hier im Thread habe ich die Demo nochmal gespielt und meine Kauflust ist verflogen. Eventuell mal billig bei zavvi abgreifen.

Einen Kritikpunkt hätte ich aber mal am Speichersystem, ich wollte gestern Abend kurz etwas weiterspielen und hab die Leon-Kampagne wieder aufgenommen. War zuvor...
...in der Kathedrale angekommen und den ganzen Käse mit den Statuen, Glocken und Laser-Statuen gemacht und da rausgegangen als der Eingang am Altar aufging.
Da bin ich nämlich gestorben und hab erst mal aufgehört und als ich nun gestern Abend wieder anfangen wollte muss ich doch glatt wieder...
...alles ab dem Eintritt in die Kathedrale machen.
:skep:

Hrch...ja, okay, ich habs am Verkaufsoffenen Sonntag gestern mitgenommen und werds mir nachher mal ansehen...ich schätze, mein Unterbewusstsein sagt mir "Besser ein mieses Resident Evil als gar keins"...oder sowas.

Habt ihr irgendwas bei der Kameraanschit geändert?
Es ist teilweise soooo dunkel und unübersichtlich.
Wenn draußen noch ein wenig Sonne ist hab ich so arge Probleme noch was zu erkennen.

Lil-Breez schrieb:
Habt ihr irgendwas bei der Kameraanschit geändert?
Es ist teilweise soooo dunkel und unübersichtlich.
Wenn draußen noch ein wenig Sonne ist hab ich so arge Probleme noch was zu erkennen.

Nö, ich hab nur das Gamma um 2 erhöht. Ist zwar immer noch sehr dunkel, aber ist ja auch schließlich ein Horror-Game, auch wenn manchmal die Übersicht im Dunkeln fehlt...deswegen spiele ich auch immer Abends bzw. Nachts... :D

Zurück
Oben