Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, dann werde ich auch erstmal auf Normal anfangen.

btw: Ich bin im Prolog bereits 3 mal gestorben. :ugly: Ich hab bei der letzten Sequenz einfach nicht verstanden, ob ich X nun halten oder schnell drücken soll.

Hoffentlich verkauft MM es morgen schon. Will ungern umsonst hinfahren. Ansonsten wart ich auf Amazon oder Gameware.. :ulgy:

Also normal hat einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Bin Kap. 2 von Chris 3 mal gestorben aber nicht weil das Spiel unfair war sonder einfach wegen Blödheit und falscher Taktik.

Hab es nun mal ein bisschen weitergespielt und die Leon Kampagne ist ja super. Da kommt ja richtig Stimmung auf, schön düster, endlich wieder Zombies, hat was von Teil 2 in Raccoon City bisher. Sehr sehr cool.

Aber auf normal find ich es auch sehr schwer, erstmal halten die Gegner viel aus, zweitens sind die Räume/Umgebungen in denen man attackiert wird recht klein und drittens hat man sehr wenig Munition für die Massen find ich und ich finde kaum Kräuter oder so ein Medizinspray. Viele Gegner bin ich umlaufen, wenn es ging.

Ansonsten ist es aber sehr schön, also ich find es deutlich besser als Teil 5.

Ich schätze aber mal, das man die erworbenen Fähigkeiten für weiter Durchläufe übernehmen kann, oder? Ändert sich eigentlich etwas am Verlauf, je nachdem welchen Charakter man von beiden im Solomodus auswählt?

Finde es auch besser als 5. Kann die 90iger >Wertungen verstehen. Ich glaube das ist eines der Spiele das man liebt oder hasst. Alle die auf dem alten Gameplay von Resi 1 rumreiten mögen es wieder nicht.

Ist euch eigentlich aufgefallen das in den schwarzen Ecken man sich an die Dunkelheit gewöhnt. Wenn man da stehen bleibt und schaut wird es langsam heller, wenn man wieder ins Helle schaut ist das wieder weg und man muss etwas warten. Soviel dazu das das Spiel zu dunkel ist.

Was ich nicht verstehe ist, wieso die Headsetlampe immer nur ab und zu an geht. Manchmal war es super dunkel und es war aus, anderes mal wesentlich heller und dann war es wieder an und ich hab keine Taste gedrückt.

Hab heute die Demo gespielt und wie erwartet werde ich es nicht kaufen.

Der Leon-Part erinnert noch am ehesten an Teil 5. Aufgezwungene Coop-Tusse, welche mich schon alleine nervt. Aber ok, das wusste man ja.

Die Leichen sind schon fast verschwunden, bevor sie den Boden berühren, Leon stolpert über Leichen, als hätte er 3 Promille und die Füsse mit Schnürsenkeln verbunden. Das sieht echt peinlich aus. Über manche Leichen kann man 100 Mal drüberlaufen und nichts passiert. Macht man aber einen Schritt weiter wird das Script ausgelöst und oh weh, der Zombie steht auf und kommt auf einen zugelaufen.

Wie schon bei Teil 5 übertreibt man es einige Male mit der Vielzahl der Gegner. Vielleicht auch Geschmacksache, aber Panik durch Masse gefällt mir nicht. Die Hommage mit grünen und roten Heilkräutern hätte man auch eleganter lösen können, wenn man schon die Steuerung ins Jahr 2012 hievt.

Alles in allem spielbar, hat erwartungsgemäss nichts mit Resident Evil zu tun, aber geht als Action-Spiel durch, wenn man über einige Mängel hinwegsehen kann und will.

Dann habe ich den Chris-Part begonnen. Alter Schwede, dagegen ist Call of Duty ja ein Waisenkind. :skep: Absolut grausam für meinen Geschmack. Hab das auch nach 5 Minuten ausgemacht, weil's mich absolut abgeschreckt hat.

Den Jake-Part habe ich dann erst garnicht mehr angewählt.

Sicherlich ein ganz gutes Action-Spiel, wenn man die Art mag, der Leon-Part an sich ist nichtmals wirklich schlecht, aber kaufen werde ich das nicht.

Thitor schrieb:
Bekomm auch Bock weiß nur nicht ob ps3 oder Xbox Version.

Also ich vermute jetzt einfach mal, das es am Ende scheißegal ist welche Version man sich holt, die Unterschiede sind wahrscheinlich während des Spiels völlig unsichtbar, weil der Spielverlauf schon ausreichend an den Nerven zehrt. Ich denke es ist wichtiger sich zu überlegen, ob man mit dem Spiel auch Koop spielen will und auf welcher Plattform man dafür die möglichen Partner finden kann...

Zurück
Oben