Hab heute die Demo gespielt und wie erwartet werde ich es nicht kaufen.
Der Leon-Part erinnert noch am ehesten an Teil 5. Aufgezwungene Coop-Tusse, welche mich schon alleine nervt. Aber ok, das wusste man ja.
Die Leichen sind schon fast verschwunden, bevor sie den Boden berühren, Leon stolpert über Leichen, als hätte er 3 Promille und die Füsse mit Schnürsenkeln verbunden. Das sieht echt peinlich aus. Über manche Leichen kann man 100 Mal drüberlaufen und nichts passiert. Macht man aber einen Schritt weiter wird das Script ausgelöst und oh weh, der Zombie steht auf und kommt auf einen zugelaufen.
Wie schon bei Teil 5 übertreibt man es einige Male mit der Vielzahl der Gegner. Vielleicht auch Geschmacksache, aber Panik durch Masse gefällt mir nicht. Die Hommage mit grünen und roten Heilkräutern hätte man auch eleganter lösen können, wenn man schon die Steuerung ins Jahr 2012 hievt.
Alles in allem spielbar, hat erwartungsgemäss nichts mit Resident Evil zu tun, aber geht als Action-Spiel durch, wenn man über einige Mängel hinwegsehen kann und will.
Dann habe ich den Chris-Part begonnen. Alter Schwede, dagegen ist Call of Duty ja ein Waisenkind.

Absolut grausam für meinen Geschmack. Hab das auch nach 5 Minuten ausgemacht, weil's mich absolut abgeschreckt hat.
Den Jake-Part habe ich dann erst garnicht mehr angewählt.
Sicherlich ein ganz gutes Action-Spiel, wenn man die Art mag, der Leon-Part an sich ist nichtmals wirklich schlecht, aber kaufen werde ich das nicht.