Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe mit Chris angefangen und es ist ein Actionfeuerwerk und eine ziemlich gute Story.Habe im 2 Akt auch schon den
Son von Weser und Birken
getroffen.
Das ist das Ghost Recon das ich mir gewünscht habe. Mit dem Zielen ist ja echt tricky wenn die Knarre total verzieht. Wenn man unter Fähigkeiten aber die ruhigere Hand auswählt wird es deutlich besser.
Das ist für mich bisher das beste Resi und das obwohl ich bisher nur den Actionpart gespielt habe. Ich denke jedes mal das die Action nicht besser werden kann und dann wird nochmal eins drauf gesetzt.

Reaver schrieb:
Jo, geht. Zumindest bei der Xbox. Habe die zweite DVD nicht installiert, die Box auf deutsch gestellt und habe deutsche Untertitel zu englischen Stimmen.

Die PS3 besitzt meines Wissens aber nur eine CD, also auch nichts zum installieren. Also tippe ich mal darauf, dass das Spiel komplett in deutsch (inkl. Synchro) ist, wenn man die Konsole nicht auf Englisch umschaltet.

Bin nur der Meinung gewesen gelesen zu haben, dass wenn man die Konsole auf Englisch schaltet, man die Sprache der Untertitel einstellen kann. Nur finde ich dazu nichts in den Menüs. Vielleicht hab ich es auch einfach nur geträumt. 8D

Hab gestern Abend mit der Leon-Kampagne begonnen und schon einige Stunden gespielt und bis jetzt finde ich Teil 6 wirklich hammermässig. Die Inszenierung ist sehr geil, man hat ruhige als auch actionreiche Parts und die Hatz durch die Stadt mit der permanenten Munitionsknappheit macht das Ganze schon extrem Anstrengend für die Nerven. Richtig geil fand ich bis jetzt...

...die Abschitte am Anfang im Anwesen und die U-Bahn-Schächte.

Die Steuerung empfinde ich als ebenfalls sehr gut, keine Ahnung wie man damit großartige Probleme haben oder gar als unspielbar abstempeln kann. Eine kleine Eingewöhnungszeit hat bei mir nur dieses überkreuzte Waffeninventar gebraucht, aber ansonsten ist das 'ne völlig normale und smoothe Shooter-Steuerung.

Die Grafik ist auch schon ziemlich krass, was da teilweise an Details verbaut wurden und die Lichteffekte sind wirklich beeindruckend, allerdings finde ich es an manchen Stellen fast schon zu dunkel. In der Hitze des Gefechts hab in ein paar mal schon die Orientierung verloren, weil ich gar nicht sehen konnte wo es in den teilweise engen Räumen und Gängen lang ging. Naja, beim zweiten Durchgang bin ich dann schlauer... :D

Mir hat allerdings keiner erzählt das man diese grünen Embleme kaputt schießen muss um an Extras zu kommen. Beim ersten mal war so ein Teil in einer Schublade und ich dachte das wäre irgendeine Hommage an frühere Teile und irgendein Puzzleteil... :ugly:

Was auch krass ist, ich verfluche eigentlich fast jede EXP-Figur die aus 'nem Gegner fällt, weil man gerade viel lieber Munition oder ein Herb hätte... :D

Ich bin allerdings auch immer noch an der Leon-Kampagne, das Spiel scheint ja schon ziemlich massig zu sein, was den Umfang und die Spielzeit anbelangt. Wie ich die anderen Kampagnen finde werde ich dann sehen, aber wenn sie von der Inszenierung auf dem selben Level sind, dann hat Capcom über die Jahre schon eine ganz schönes Brett gebastelt.

Mir geht die Munitionsknappheit auch auf den Nerv. Erwische mich ständig dabei lieber die Gegner im Nahkampf zu töten als mit der ungenauen Waffe. Aber auch für zu wenig Muni gibt es ja eine Fähigkeit

flawless schrieb:
wann is denn eigentlich offizieller release? bei zavvi steht immer noch pre-order?! ich hab en gutschein der aber nicht für pre-order games gilt:motz:

2.10.

EDIT: Super, man kann anscheinend wirklich nur komplett in Englisch oder Deutsch spielen, ohne jeweilige Untertitel. Naja, muss ich halt meine Englisch-Skills wieder auspacken. 8D

silent breath schrieb:
Mir geht die Munitionsknappheit auch auf den Nerv. Erwische mich ständig dabei lieber die Gegner im Nahkampf zu töten als mit der ungenauen Waffe. Aber auch für zu wenig Muni gibt es ja eine Fähigkeit

Wobei ich die Munitionsknappheit eigentlich ganz in Ordnung finde, auch wenn sie natürlich in manchen Situationen nervt, aber sie trägt halt noch diesen Survival-Horror-Aspekt in's Spiel, wie bei den Ganz alten Teilen, wo man sich für jedes Herb und jede Schachtel Pistolenmunition gefreut hat.

Spiele auf Normal und das empfinde ich schon als äußerst fordernd in manchen Abschnitten, bin auch schon ein paar mal gestorben, aber die Rücksetzpunkte sind relativ gut gesetzt.

Zurück
Oben