Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nah ich sags mal so: Ich wollte kein UR-Resi mehr spielen. Das wäre mir zu sperrig. Der Trailer sieht ja schon gut aus. Und wenn die kacke am dampfen ist muss man ja nicht durch die Gänge schleichen. Da wird halt mal alles zusammengeschossen was sich bewegt. Ich kann Chris und Leon da schon verstehen. :D

Urgs schrieb:
Nur schade, dass man dafür ne Serie opfern muss und nicht etwas Neues erschafft.

Macht doch doppelt sinn. Die alten fans kaufen sie, selbst wenn sie sich denken "mehmehmehmehmeh was ein dreck" und die neuen kaufen sich das Spiel weil blut und zombies, geht voll ab junge.

genau das hab ich ja geschrieben...kein ur resi...aber mehr atmo als im 5er darfs schon sein....

also ich wurde noch nie gefragt ob ein spiel wie cod ist :lol:
jeder kriegs shooter is wie cod...und jetzt auch resi? yeah

da gehts mir jetzt net um die steuerung und feste kamera...dead space war ja auch geil...war nur net unbedingt mein setting

SirHorst schrieb:
Arbeitest du auch im Gamestop oder warum? Ich bekomm die Frage wirklich immer zu hören wenn ich arbeiten muss :ugly:

ne videothek...und wir sind die einzige in unserer stadt mit videospielen, dazu noch recht viele
ich wurd sogar schon gefragt ob ich alle filme schauen muss die wir hier stehen haben :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
Gabs eigentlich schon ne Info, ob das Spiel diesmal sowas wie ne Steuerung hat?

Wenn du laufen und schießen gleichzeitig meinst, da das auf dem 3DS geht vermute ich das man das hier auch machen kann vorallem anbetrachts dessen wie Leon im Trailer durch die gegend hüpft.

Jetzt weiß ich auch welche Sätze Sir Horst bei seiner Kundenberatung am häufigsten in den Mund nimmt:

Geht voll ab Alda
Is voll die krasse Action mein Jung
Die Action läßt deine Augäpfel schmelzen
Das Game is so der Burner, das burnt dir nen 2. Arschloch
Is voll die krass korrekte Action Lanowitsch
Is ma voll der COD Killa, ich schwör Murok

:ulgy:

dass resi 5 /6 mehr in die action richtung gehen find ich nicht schlimm
dead space ist ja auch auf action ausgelastet und schockt trotzdem
resi 5 hatte halt nur des problem dass es am tag gespielt hat, da kann man halt schlecht schockmomente einbauen und die zombies wirken nicht so krass
ansonsten hat es echt spass gemacht und resi 6 wird dass aufjedenfall noch toppen, da im trailer eig. nur nachtszenen zu sehen sind. Nur dass solche spiele dann nen mp ala cod bekommen ist für die katz. Die glauben echt man kann da oben bei cod und bf mitmischen, aber des interessiert doch die ganzn kidis nich, die alles kaufen wo cod drauf steht. Son versus modus bei resi wird eh nicht gespielt und ist somit nur geldverschwenung....da sollen die lieber an ner guten kampagne incl. schockmomente und nem 2 spieler coop (auch splitscreen)arbeiten. Ansosnten kann gerne die inszenierung von nem cod mit in den entwicklungsprozess miteinfließen.

Ich finde nicht das Dead Space "schockt". Es zerrt eventuell an den Nerven, weil alles immer sehr schnell und hektisch ist und man immer auf der Hut sein muss, aber von schock momenten oder gar grusel ist in Dead Space eigentlich kaum was zu finden.

Und das hat mich auch schon an Resident Evil 4 und 5 gestört. Am 5 noch viel mehr als am 4.

Der 4 hat es wenigstens durch die Atmosphäre geschafft ab und an paar schaurige Momente zu erzeugen, aber 5 war dann einfach nur noch ein sehr guter Action Titel. Was an sich ja nicht schlecht ist und wenn sie es unbedingt so handhaben wollen, okay, aber ab und an paar Passagen einbauen wo man auch nen Herzkasper kriegt oder es mal einfach gruselig ist, kann neben all der tollen Action doch nicht verkehrt sein.

Sehe das ähnlich. Dead Space war ein guter und atmosphärischer shooter. Nur gruselig wars nicht. Resi 4 hatte noch seine seltenen Momente
(diese hechelnden Mutanten im Labor :schreck: )
Und Resi 5 war dann in etwa so atmosphärisch und gruselig wie ein Nachmittag mit Kaffe & Pflaumenkuchen bei Tante Inge im Schrebergarten.

Das liegt eben daran, daß weder DS noch Resi4+5 Survivalhorrorspiele sind, man ist so gut wie nie in Gefahr dort.

Bei Resi 1 war es weder besonders leicht, wegzulaufen, noch besonders sinnvoll, alles abzuknallen weil es einfach zu wenig Munition gab. Und ja, ich weiss, daß man fast allen Zombies ausweichen kann, wenn man weiss, was man tut, aber ich rede von Erstspielern damals.

Deswegen ist ja auch ein Amnesia so beklemmend für viele, weil man einfach so gut wie keine Ressource hat, mit denen man sich am Leben halten kann, wehren kann man sich da ja eh nicht.

Zurück
Oben