Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich Probleme hatte, habe ich einfach einen kleinen "Trick" angewendet.
Gibt im Kapitel 2 nen guten Spot um sich ein bisschen mit Gold und Munition auszustatten. Einfach den Start zu Kapitel 2-1 immer wieder widerholen bis man genug zusammenhat um die Waffen ein bisschen aufzumotzen. Zudem kriegt man so noch ne Menge an Munition dazu. Wenn man das Maschinengewehr verkauft behält man nämlich die Munition.

Oh, das ist nett. Das werde ich mal probieren.
Aber was mache ich mit den blöden Hunden? Bei denen verbrauche ich immer Umengen an Munition und Kräutern. Und mindestens einer mutiert dann immer noch und ist doppelt gefährlich.

Ich habe mich immer wieder zurückfallen lassen und kurze Feuerstösse abgegeben. So kriegt man die recht gut klein. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit bei der zweiten Welle nach vorne zu stürmen und die Leiter hoch auf den Wagen zu klettern. So kann man die Hunde aus der Höhe recht einfach eliminieren. Einfach die anderen Gegner auf den Wagen nicht vergessen. ;) Was imo auch wichtig ist, dass man die Waffe von Sheva auch auflevelt. Sie ist nämlich wirklich ne grosse Hilfe.

Shellshock schrieb:
Oh, das ist nett. Das werde ich mal probieren.
Aber was mache ich mit den blöden Hunden? Bei denen verbrauche ich immer Umengen an Munition und Kräutern. Und mindestens einer mutiert dann immer noch und ist doppelt gefährlich.

Denk auch dran Sheva auf "Angriff" zu stellen, sodass sie auch ununterbrochen auf die Viecher feuert. Das habe ich nämlich manchmal vergessen.

Bin gestern bis Kapitel 5-2 gekommen. Spiele auf normal und muss sagen ich hab irgendwie ein leichten deja vu-
Start im dorf-
Fahrt über fluss-
Minen-
alte versunke stadt/ruinen
Labor

wenn jetzt noch ein schloss dabei gewesen währ und das letzte level auf ne insel spielt- quasi ne 1:1 "umsetzung" von Resi4!? Ich will um gottes willen nicht gross rummeckern- Resi5 spielt sich klasse und sieht absolut top aus! Zudem scheint man richtig hintergrund material zu finden bzw. die story sehr gut voranzutreiben. Aber ich hab immer das gefühl ne art directors cut edition in HD von Resi4 zu spielen.

So, hab gestern mal die ersten Kapitel gespielt, und bis ziemlich begeistert. Der Start im Dorf fand ich nicht so gut, aber nachdems raus ins Marschland ging, kam wieder Resi 4 Feeling auf...:dhoch:
Also bis auf das imo nervende Echtzeitmenü und das fehlen des Händlers isses echt genial.

Allerdings, so wie Urgs es hier irgendwo schon sagte: dieses Spiel hätte man 2 Jahre nach Resi 4 rausbringen sollen, dann wäre alles ok gewesen. Aber 5 Jahre zu warten, nur um dann ein Resi 4 HD vorgesetzt zu bekommen? :?
Nach all' der Zeit hätte ich ein wenig mehr erwartet....

Ach, bisher machts schon Spass, nur wunderte mich ein Part etwas später
Indy-Tempel-Einlage
etwas. Ich vermisse zwar meine geliebte Mauser aus R4, aber man kann nicht alles haben...dafür ist die 92F eine zuverlässige Kopfschussmaschine und zu zweit machts wirklich viel Spaß. Schade auch, daß man Schätze nicht mehr kombinieren kann. Ich vermute, die Entwickler haben gedacht, das würde der Videospieler von 2009 nicht mehr hinbekommen...

hätte nich gedacht, dass mich n RE überhaupt noch ma begeistern kann, aber der 5. teil kommt im COOP echt sau cool :dhoch:
macht trotz der klobigen steuerung richtig fun un schaut auch noch gut aus

Seo schrieb:
Die kann man gar nicht mehr kombinieren?
Dann kann ich ja mal anfangen, das Zeug zu verkaufen, ich hab bisher immer alles gehortet...:lol:

Ich kann nur sagen, daß ich bisher weder einen Weg gefunden habe, Dinge zu kombinieren, auch wenn manche Schätze so aussehen, noch hab ich irgendwo gelesen, daß es geht, eher das Gegenteil.

Habs schon seit Samstag hier rumliegen und noch keine Minute gespielt.
Fear 2 hat mich nicht gelassen.
Da sieht man - so richtig geil auf RE5 bin ich scheinbar nicht ;)
Naja die Tage aber trotzdem mal den Coop antesten

Soooooooooo ich hab das Spiel jetzt im Coop mit nem Kollegen durchgezockt.

Grundsätzlich kann ich jetzt schon sagen das ich Resi 4 noch ne ganze ecke besser fand was jetzt allerdings sicher nicht heissen soll das teil 5 schlecht ist. Trotzdem fallen auch mir die Punkte negativ auf die wohl auch die anderen störten. Das ganze war zu wenig Horror, die Story war absolut vorhersehbar, die Gegner waren viel zu sehr von RE4 übernommen. Das auch hier die Plagas rumrennen ok, aber dann auch noch später exakt gleiche Gegnertypen an nahezu exakt gleichen stellen? Immerhin stellten die
Licker eine nette Abwechslung da, hat mich gefreut die wieder zu sehen :)
Und dann war da natürlich noch die Tatsache das man schon sehr Früh ein regelrechtes Arsenal aufgebaut hat welches das ganze viel zu einfach machte.

Das würde mich dann auch gleich mal interessieren, gibt es schon leute die es jeweils im Coop und solo auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad durchgezockt haben? Vielleicht liegt es ja daran das man zu 2. einfach viel mehr rockt als mit der KI.

Die KI wäre für mich dann auch der Grund der mich wohl am allein spielen hindern würde. Im Coop fand ich das Spiel wirklich spaßig aber wenn ich daran denke alleine mit Sheva (oder Wahlweise Chris) durch die gegend rennen zu müssen wird mir jetzt schon schlecht. Bei solchen Spielen will ich einfach nicht auf irgendein stehauf männchen achten und die ganze Zeit irgendwelche Befehle erteilen um das schlimmste zu vermeiden. Das ging mir schon bei RE4 auf den Sack. ( Wer erinnert sich nicht an das symphatische "Oh no" von Leon...)
Ist die KI wenn man alleine Spielt erträglich oder so sehr pain in the ass wie ich mir das grad vorstelle?

Was mich auch gestört hat war das Setting. Bis zum Sumpf war alles noch ok doch
Als dann der Tempel kam...mit den Lichtlasern..gefolgt vom Endkampf im Vulkan?? War mir alles etwas zu überzeichnet. Manchmal ist weniger mehr.

Naja neben all der nörgelei war es alles in allem immernoch ein sehr gutes Spiel. Es hat den Söldner Modus und viel zum Freispielen. Der fade nachgeschmack bleibt teilweise trotzdem.

SirHorst schrieb:
Ist die KI wenn man alleine Spielt erträglich oder so sehr pain in the ass wie ich mir das grad vorstelle?

Nee, die KI ist sogar ziemlich gut. Spiele auf Normal, und bisher ist Sheva nicht ein mal gestorben, und nur zweimal musste ich sie aus der Umklammerung eines Gegners retten. Da hat sie mich schon öfters retten müssen...;)
Sie heilt sich und den Spieler selbständig, gibt Munition ab, wenn sie was aufsammelt, was sie nicht braucht und steht auch nie im Weg rum. Einzig Granaten muss man selbst anfordern, die rückt sie freiwillig nicht raus...
Ich wäre zwar trotzdem lieber alleine unterwegs, aber alles in allem funktioniert das sehr gut mit ihr.

Auf Veteran kann es stellenweise etwas nervig werden, aber es hält sich in Grenzen. Was mich persöhnlich am meisten nervt ist, das sie ständig nach vorne rennt und schon vorher alles einsammelt und zusammenhamstert.
Beim ersten Mal zocken war das für mich durchaus ein Atmosphärekiller :I

Ich find Sheva´s KI ziemlich durchwachsen. Die meiste Zeit erscheint sie mir nur unnütz, sie versucht ständig neben mir zu gehen, was stört, sie hat seltsame Gedankengänge, was Waffennutzung angeht (gibt man ihr den Prod, verliebt sie sich scheinbar sofort in das Ding und sie schießt mit der Schrote auf einzelne Majini, gern auch mal mit ner Snipe) und sie hat sich 2 mal an einer Stelle zersägen lassen, weil sie zu doof war, einfach an Kettensepp vorbeizulaufen.

Oxblood schrieb:
Ich find Sheva´s KI ziemlich durchwachsen. Die meiste Zeit erscheint sie mir nur unnütz, sie versucht ständig neben mir zu gehen, was stört, sie hat seltsame Gedankengänge, was Waffennutzung angeht (gibt man ihr den Prod, verliebt sie sich scheinbar sofort in das Ding und sie schießt mit der Schrote auf einzelne Majini, gern auch mal mit ner Snipe) und sie hat sich 2 mal an einer Stelle zersägen lassen, weil sie zu doof war, einfach an Kettensepp vorbeizulaufen.

Dann stell sie mal auf "Decken" dann nimmt sie nur die Pistole. Auf "Angreifen" geht sie natürlich in die vollen :deal:

Zurück
Oben