Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Dead Space hieß es auch, 12-15. Bei mir stand ne 8. Und Resi 5 scheint gradliniger (de fehlt ein e, glaub ich?) zu sein als Dead Space. Ich gehe jede Wette ein, dass das Ding bequem in 8-10 durchzuspielen ist. Jedes Spiel ist in 8-10 durchzuspielen. 18 Stunden? In 18 Stunden zieh ich Final Fantasy VII durch!
Und erzählt mir nix von Rushen (ok, FF VII in 18 schon). Wenn in Resi keine Gegner mehr da sind oder Rätsel zu lösen sind, lauf ich weiter. Und dann kommt man kaum auf 18 Stunden.
Ich schwör's euch, 10 ist die Marke, plusminus ein bisschen.

Ich hab bei Dead Space 14 Stunden gebraucht, hab aber auch alles penibel abgesucht, auf Erfolge geachtet usw. Ausgerechnet die Oberpussy Wux spielt dat in 8 Stunden durch, unglaublich. :shock: :D

Vermutlich sind die 8 Stunden extra bei der GP einfach der "Wir haben die Exklusivstory"-Bonus. Wäre nicht das erste Mal, dass sie damit ihre "Seriösität" unter Beweis stellen, siehe 86 Prozent für Driv3r. :grins:

Das lustige beim Gamepro-Resi - Test ist auch:

4 Redakteure bewerten das Spiel und schreiben was dazu in ihrem Meinungskästen. Nur einer davon hat das Spiel alleine bei Capcom durchgespielt...die anderen stützen sich nur auf die 3-Level-Preview-Fassung. Die mussten sich schon im Forum dazu äussern. Ist imho ne Frechheit!

Das ist aber bei buchstäblich jedem GP-Test so. Es gibt für jedes Spiel immer vier Einzelwertungen, obwohl es nur der Haupttester durchgespielt hat (wenn überhaupt; depperte Grafik-, Umfangswertungen u.ä. lassen sogar das bezweifeln). Die anderen werten vermutlich nach Screenshots, Bauchgefühl oder Kaffesatz.

Den gleichen Spaß gab's doch damals beim Zelda: Twilight Princess-Test, wo ein Redakteur bei Nintendo zehn Stunden gespielt hatte und man dennoch 95 (!!) Prozent im Titelstory-"Test" gab. Was war das für ein Aufstand im Forum, damals war ich da noch aktiv.

Die GP setzt alles daran, sich und ihr schwachsinniges Test-Additions"system" regelmäßig zu diskreditieren. Imho die Lachnummer schlechthin auf dem deutschen Videospielzeitungsmarkt.

Ich brauch auch immer deutlich länger für solche Spiele. Für meinen ersten Run durch Metroid Prime hab ich damals an die 26 Std. gebraucht, für Resi4 warens glaub ich 18 gesen. Und ich find das auch gut so! Ich hab halt mehr davon! :D

Solange der Kleine nur rumliegt und mehr als die Hälfte des Tages schläft, hab ich wirklich noch Zeit. Aber das wird sich schon bald ändern! :D (was auch gut so ist)

The perfect Dark schrieb:

4 Redakteure bewerten das Spiel und schreiben was dazu in ihrem Meinungskästen. Nur einer davon hat das Spiel alleine bei Capcom durchgespielt...die anderen stützen sich nur auf die 3-Level-Preview-Fassung. Die mussten sich schon im Forum dazu äussern. Ist imho ne Frechheit!

Gib mal bitte 'nen Link dazu.

Glod schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Gib mal bitte 'nen Link dazu.

ich faile dabei die seiten rauszusuchen. geh einfach auf gamepro.de, dann auf heft-forum, dann auf gamepro 03/09 ! in diesem thread ist es irgendwo :D

20090218.jpg

Bissle OT, aber habe jetzt Degeneration gesehen und der Film, wenn er mal in Fahrt kommt, ist gar nicht mal so übel für einen CGI. Jetzt kann das Game kommen;)

Resident Evil 5-Spielzeit bei unter 8 Stunden

23.02.09 - Zum Durchspielen von Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) hat das britische 'Xbox World 360 Magazine' 7 Stunden und 36 Minuten gebraucht. In dieser Zeit sind Zwischensequenzen nicht berücksichtigt, und sie bezieht sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Es hat sich um eine komplett fertige Review- und keine Preview-Version gehandelt. Release: 13.03.09 (Europa)

Quelle: gamefront.de

kichererbse schrieb:
Resident Evil 5-Spielzeit bei unter 8 Stunden

23.02.09 - Zum Durchspielen von Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) hat das britische 'Xbox World 360 Magazine' 7 Stunden und 36 Minuten gebraucht. In dieser Zeit sind Zwischensequenzen nicht berücksichtigt, und sie bezieht sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Es hat sich um eine komplett fertige Review- und keine Preview-Version gehandelt. Release: 13.03.09 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Heißt "Zwischensequenzen nicht berücksichtigt", dass man die Zeit noch draufrechnen muss oder abziehen?
Naja, so oder so wird nicht wirklich lang sein.

Zurück
Oben