Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt im 5 Kapitel kurz nachdem man Ashley gefunden hat und irgendwie bin ich ziemlich ernüchtert. Keine Ahnung warum aber wirkliche Spannung oder gar das Typische Resi Feeling kommt überhaupt nicht auf.

Dran bleiben Werd ich trotzdem es ist ja nicht all zu lange und eventuell macht es ja auch noch klick bei mir und ich entdecke die Faszination für das Spiel wie alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt im 5 Kapitel kurz nachdem man Ashley gefunden hat und irgendwie bin ich ziemlich ernüchtert. Keine Ahnung warum aber wirkliche Spannung oder gar das Typische Resi Feeling kommt irgendwie überhaupt nicht auf.

Dran bleiben Werd ich trotzdem es ist ja nicht all zu lange und eventuell macht es ja auch noch klick bei mir und ich entdecke die Faszination für das Spiel wie alle anderen.
Kann ich nachvollziehen. Ich hab vor nicht all zu langer Zeit das Remaster von Resi 4 gespielt und das war noch richtig ungezwungen. Finde auch, dass es viel mehr Charme hat als das Remake. Allein schon Ashley zu ihrer Sicherheit (oder für den Blick unter den Rock) in Truhen zu verfrachten hat mir im Remake gefehlt.

Die Story ist wirklich sehr schlecht gealtert und wirkt mehr wie ne Lachnummer als etwas zum ernst nehmen. Einfach den Kopf ausschalten, dann macht es mehr Speß.

...oder noch besser die VR Brille aufsetzen, denn dann ist Resi 4 Remake verdammt geil.

Ich bin jetzt im 5 Kapitel kurz nachdem man Ashley gefunden hat und irgendwie bin ich ziemlich ernüchtert. Keine Ahnung warum aber wirkliche Spannung oder gar das Typische Resi Feeling kommt irgendwie überhaupt nicht auf.

Genau da bin ich quasi auch und hab dann erstmal aufgehört. Die Mechanik die mitzuschleppen finde ich total kacke.

Ich fand das RE4 Remake auch exzellent. Hab das letztes Jahr begeistert quer über alle Plattformen gezockt. Es wurde ja schon erwähnt, aber die größte Stärke des Titels ist imho das Gameplay an sich. Das bockt einfach, was u.a. an der wunderbar präzisen Steuerung in Verbindung mit der super Inszenierung und Technik liegt. Es "fühlt" sich einfach richtig gut an. Mir hat das Remake daher auch deutlich besser als das Original gefallen. Aber ich bin bei Euch, mit klassischem Resi-Horror hat das nicht mehr viel zu tun. Ist eher der pure Terror und Stress, was ich normalerweise auch nicht mag. Hier hat es dank des exzellenten Gameplays aber wunderbar für mich funktioniert. In dem Zusammenhang fand ich es auch sehr gut, dass man Ashley an kritischen Stellen in Kisten verfrachten konnte. Das hat den Stressfaktor dann doch um einiges reduziert.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 9 und es gefällt mir wesentlich besser. Die Burg macht echt Spaß die Balance zwischen Kämpfe und Rätsel macht auch Laune. Ich bleib auf jeden Fall dran.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Kapitel 8, teilweise könnte das auch nen railgun shooter sein^^
Die Optik der RE Engine find ich ja mega, aber spielerisch find ich das immer noch net so geil.

Hab bisher als Shotgun die Riot genutzt, jetzt hab ich mir die Stryker gekauft. Die scheint ja mehr bums zu haben, lohnt sich die Riot da überhaupt noch? Auf Distanz nutze ich eher die Red9 oder das Gewehr (Stingray oder so?).

Ist komplett wurscht, kannst alle Waffen nehmen wie du lustig bist.
Ich hab die Riot genutzt, ist auch deutlich stärker.
Die Striker ist eher für Crowd Control gut, weil die so hart streut.
Das erste Sniper ist auch besser als die Stingray.
Vorteil Stingray; Man muss nicht bei jedem Schuss nachladen.
Vorteil erstes Sniper: Deutlich stärker und hardcore OP voll aufgewertet

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt was weiter gespielt und bin mit dem Boot auf
die Insel... Meine Fresse, langsam wird die Munition knapp bei den Massen die da kommen -.-
Kann man nochmal zurück um Schätze zu holen?