Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also nach all den mies bewerteten PC-Ports anderer Hersteller in letzter Zeit hat Capcom mit dem RE4-Remake offenbar alles richtig gemacht:

Screenshot 2023-03-28 at 09.03.33.png

Mehr als verdient :bier:

Ich hoffe nicht...

Ich will lieber endlich ein Remake von Code Veronica.

Gegen Remakes von Outbreak hätte ich auch nichts einzuwenden. Würde doch heute dank daueronline eh viel besser passen, als noch zu PS2 Zeiten.
Code Veronica wäre toll… aber wurde da net vor Wochen mal gesagt das es da ziemlich düster aussehen würde für ein Remake?

Ja gut, dass das Remake schon 2002 raus kam, vergisst man schnell mal, wenn man die Remastered Fassung von 2015 davon noch im Gedächtnis hat ^^

Ja ein Remake vom 1. im Stil vom Resi 2 Remake hätte natürlich auch was, aber ich glaub da nicht wirklich dran.

@Eventer : hab jetzt nur schnell das gefunden:

In einem Interview mit Noisy Pixel erklärte Producer Yoshiaki Hirabayashi, dass es derzeit keine Pläne zu einem Remake des klassischen Resident Evil: Code Veronica gibt. Zwar schließt er diese Möglichkeit nicht vollständig aus, doch allzu viele Hoffnungen sollten sich Fans wohl nicht machen.

Quelle: https://www.pcgames.de/Resident-Evi...derzeit-keine-Plaene-zu-einem-Remake-1405812/

Bin mal wieder eher auf der behäbigen Seite. Sonntag Abend angefangen und gestern Abend weiter gespielt, so dass ich erst im 3. Kaptitel bin. Werde wohl im Schnitt auch nur 1 Kapitel pro Abend schaffen, dann bin ich 2 Wochen gut beschäftigt.

Bisher macht es echt Spaß, ich lasse mir Zeit, töte alles und jeden und erkunde viel. Nebenaufgaben und Schätze nehme ich auch alle mit. Allerdings ist mir aufgefallen, wie wenig Details ich noch von damals in Erinnerung habe. Zum Beispiel
der Bauernhof nach dem Dorf. Entweder ist das komplett aus meiner Erinnerung raus, oder der Bereich ist wirklich neu. :)

Nö Seitenverkehrt war das nicht. Das ist einer der Abschnitte, die zwar angepasst wurde, aber zum Großteil noch dem Original entsprechen.
Lediglich der Schatz, den man nur bekommt, wenn man erst den Brunnen verschließt, ist an einer anderen Stelle.

Bin auch erst in Kapitel 4 und werde auch erst Morgen weiterspielen können.

Was ich unschön finde, ist dass teilweise Gegner aus dem Nichts auftauchen. Man fährt mit dem Boot in eine abgeschlossene Höhle, killt alle Gegner, aber dem Triggerevent tauchen auf einmal hinter einem neue Gegner auf. Klar im Original sind die auch teils unendlich nachgekommen, aber ich meine zumindest immer aus "nachvollziehbaren" Quellen, wie einer Tür, oder dem Tor zum nächsten Bereich und nicht an Stellen, wo sie ja quasi nur aus dem Nichts heraus erscheinen können...

Ich gab das Original von der Steuerung immer noch so verinnerlicht, dass ich teilweise mit dem Titel Probleme habe. Früher konnte ich besser ablesen, welche Aktionen die Gegner anschlagen um die dann mit einem Tritt wegzubefördern. Auch war Leon früher im Sprint schneller dran um das durchzuführen. Am meistens nervt mich, dass ich die "Schnellumdreh-Taste" nicht auf X legen kann. Geht nur auf Kreis oder halt wi vorgegeben auf R1. Soweit aber stimmig bisher.

Dafür konntest du Früher nicht gleichzeitig Zielen/ Schießen und dich bewegen. Denke da werden sie im Remake auch an der Bewegungsgeschwindigkeit geschraubt haben, damit das wieder etwas ausgeglichen ist.

Generell bin ich aber mit der Steuerung zufrieden. Ist halt wesentlich moderner, als noch das Original.

Also nach all den mies bewerteten PC-Ports anderer Hersteller in letzter Zeit hat Capcom mit dem RE4-Remake offenbar alles richtig gemacht:

Anhang anzeigen 158800

Mehr als verdient :bier:

Freut mich auch sehr. Vor allem wenn man jetzt wieder TLOU für PC sieht, was offenbar wieder eine technische Shitshow ist.
In der heutigen Zeit ein Segen mal wieder ein PC Spiel zu haben was einfach läuft und auch mit niedrigeren Einstellungen immer noch super aussieht.
Habs ja schon mal gesagt: Capcom macht die letzten Jahre schon ganz schön viel richtig und freut mich, das sie auch mit den Remakes jetzt sehr viele positive Stimmen bekommen. Monster Hunter World war ja auch schon super und das war für mich so der gefühlte Anfang der Aufwärtswelle.

Ich gab das Original von der Steuerung immer noch so verinnerlicht, dass ich teilweise mit dem Titel Probleme habe. Früher konnte ich besser ablesen, welche Aktionen die Gegner anschlagen um die dann mit einem Tritt wegzubefördern. Auch war Leon früher im Sprint schneller dran um das durchzuführen. Am meistens nervt mich, dass ich die "Schnellumdreh-Taste" nicht auf X legen kann. Geht nur auf Kreis oder halt wi vorgegeben auf R1. Soweit aber stimmig bisher.

Dafür hat Leon jetzt auf 1-2 Meter Entfernung schon eine kurze Anlaufphase. Das macht er meines Erachtens nach schon bevor der Knopf zum drücken aufploppt. Aber eher beim Roundhousekick (nach oben gucken).

Bei den Tastenbelegungen musste ich mich auch echt dran gewöhnen... Ich glaube viel ist da bei den Remakes Standard aber da ich vorher keines gespielt habe kam ich erst überhaupt nicht zurecht.
Bin auch jetzt von Controller zu T+M gewechselt. Das zielen ist da einfach um ein vielfaches präziser und schneller, was dann doch teils einen großen Unterschied macht.

Mit welchen Tasten man sich duckt/blockt und ausweicht werde ich mir aber wahrscheinlich in 10 kalten Wintern noch nicht angewöhnen können.... Von Krauser kriege ich so oft auf den Knatzel das ich mich schon freue wenn ich ihm die Rakete zwischen die Beißer jage.

Als Konsolenspieler werde ich es nie verstehen, wie man lieber mit Maus und Tastatur spielen kann.
Nichts ist komfortabler als ein Controller in den Händen.
Ich würde einen Krampf in der linken Hand bekommen, wenn ich die Figur mit der Tastatur steuern müsste.:ugly:

Mit welchen Tasten man sich duckt/blockt und ausweicht werde ich mir aber wahrscheinlich in 10 kalten Wintern noch nicht angewöhnen können.... Von Krauser kriege ich so oft auf den Knatzel das ich mich schon freue wenn ich ihm die Rakete zwischen die Beißer jage.
Ducken/Ausweichen ist der selbe Knopf und parrieren der gleiche, mit dem man das Messer normal zückt. Also 2 Tasten
Also kompliziert ist das jetzt nicht :D