Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe nur, dass Capcom aus dem Village-DRM-Debakel auf dem PC gelernt hat. Will mir RE4 diesmal direkt auf Steam holen, auch wenn InGame-Käufe jetzt nicht so prall klingen. So oder so warte ich aber eh die ersten Berichte ab.

Resident Evil 4 Remake bietet In-Game-Käufe

18.11.22 - Das Survival-Horrorspiel Resident Evil 4 (PS5, Xbox Series, PS4) von Capcom bietet In-Game-Käufe. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor. Was die Spieler kaufen können, ist unklar. Release: 24.03.23 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
Ach bestimmt wieder Kostümchen und das man mehreres direkt freischaltet.

Bissl seltsam bei so einem Spiel. Aber Ingame-Käufe können ja auch neue Level für Mercenaries sein oder Waffenskins.
Wenn einer irgendwie Geld da noch rausdrücken will, dann ist es Capcom. Obwohl die gerade mit den Remakes wirklich SEHR VIEL richtig machen.

Ist schwer zu sagen.
Persönlich weiß ich auch nicht was "In-Game-Purchases" bei der ERSB konkret alles meint.
Für Waffenskins Kostüme etc. wird man ja gerne in den Store der jeweiligen Plattform weitergeleitet.
Ob das dann bspw. bereits unter "In Game" fällt, weiß ich nicht.

Könnte allerdings natürlich ne Ingame-Premiumwährung sein, die man sich im Spiel kaufen, und direkt im Spiel ausgegeben werden kann.

Im Moment würde ich aber (neben den sicherlich erscheinenden Kostümen/Skins als DLC) auf iwelche "Geldpakete" tippen, um beim Händler fröhlich einzukaufen.
Die Hoffnung ist, dass man diese Währung auch spaßig (ohne grind des grinds wegen) erspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch darauf dass man die Sachen, die in der Deluxe Edition enthalten sind nachkaufen kann. War bei RE2 auch schon so. Da hatte ich mir die normale Version vorbestellt und dann nachträglich noch die Extras im Paket gekauft. Hat dann einen 5er mehr gekostet als wenn ich direkt die Deluxe gekauft hätte.

oh je..das kann eigentlich nur nervig werden.. :I

Das Remake von „Resident Evil 4“ orientiert sich zwar grundlegend am Horrorklassiker aus dem Jahr 2005. Gleichzeitig wollten die Entwickler einige Modifikationen und Verbesserungen einbringen, die mitunter einen Einfluss auf das Gameplay haben.

Dazu gehören Änderungen an der KI-Begleiterin Ashley Graham, die nicht mehr wie ein Inventar an irgendeiner Stelle abgestellt werden kann. Spieler sind im Remake von „Resident Evil 4“ zwar in der Lage, ihr einige grundlegende Anweisungen zu geben. Doch sie wird Leon immer folgen, wohin er auch geht.
Ashley verfügt im Remake von „Resident Evil 4“ über keinen Gesundheitsbalken. Steckt sie zu viele Treffer ein, fällt sie in einen Zustand, in dem sie vom Spieler wieder auf die Beine gebracht werden muss. Verstreicht diese Chance und Ashley wird erneut getroffen, ist das Spiel vorbei.
Zudem kann Ashley von Feinden aufgesammelt und weggetragen werden, was ebenfalls zum Scheitern führt, wenn sie sich zu weit von Leon entfernt. Dieser kann allerdings eingreifen, entweder durch das Erschießen des Entführers oder, in einer neuen Variante, durch eine Nahkampfexekution – indem er sein Messer in den Hals des Gegners stößt und so Ashley befreit.
https://www.play3.de/2023/02/03/res...-begruendet-aenderungen-an-ashleys-charakter/

Ich bin jetzt kein Riesenfan von ihr aber ich finds trotzdem gut, dass man Ashley jetzt aktiver in die Handlung einbindet. Und naja, das "einfach mal in die Mülltonne stopfen" vom Original ist ja nun auch nicht gerade... nett gewesen. Wie gesagt ich bin kein Fan von ihr aber sie gehört eben zum Spiel und in einem Remake erwarte ich dann schon, dass man ihre Rolle etwas aufpoliert.

Der Vorteil der "Abstellfunktion" war ja vor allem, dass man in Ruhe die Gebiete von Gegnern säubern konnte, ohne ständig ein Auge auf Ashley haben zu müssen. Gerade in Gebieten mit vielen Gegnern kann es nun ziemlich stressig werden, wenn man unentwegt Angst um ihre Gesundheit haben muss.

Ich glaub das ist der Sinn der Sache - die Dinge im Bezug auf Ashley etwas weniger einfach zu machen, meine ich. :D (Ich gebe zu ich geb ihr im Original immer die Ritterrüstung anstatt sie in die Mülltonne zu schicken. Werde mich da wohl etwas umstellen müssen im Remake.)

Der Vorteil der "Abstellfunktion" war ja vor allem, dass man in Ruhe die Gebiete von Gegnern säubern konnte, ohne ständig ein Auge auf Ashley haben zu müssen. Gerade in Gebieten mit vielen Gegnern kann es nun ziemlich stressig werden, wenn man unentwegt Angst um ihre Gesundheit haben muss.
Ja aber genau das ist doch auch der Sinn, klar wird das am Ende stressig, mir gefällt die Idee aber durchaus, denke jetzt auch nicht das Ashley in die Arme der Feinde läuft und auch einfach abschleppen lässt.

Liest sich im ersten Moment extrem nervig für mich. Aber ich lasse mich bei so Spielen eh gerne stressen und da nerven dumme KI Begleiter nur. :D