Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Wochenende kann ich nun auch endlich anfangen. Lohnt es sich grundsätzlich, möglichst alle Zombies zu töten oder sollte man sie besser umgehen (einfachster Schwierigkeitsgrad)?

In RE2 hatte ich irgendwann keine Munition mehr, weil ich jeden Zombie, den ich gesehen hatte, getötet habe...

Am Wochenende kann ich nun auch endlich anfangen. Lohnt es sich grundsätzlich, möglichst alle Zombies zu töten oder sollte man sie besser umgehen (einfachster Schwierigkeitsgrad)?

In RE2 hatte ich irgendwann keine Munition mehr, weil ich jeden Zombie, den ich gesehen hatte, getötet habe...

Du hast genug Munition. Sollte eigentlich kein Problem werden, selbst wenn du jeden Zombie killst.

Ich kann nur dringend vom einfachen SG abraten.
Das ist fast wie cheaten und würde mir persönlich den Spaß ein ganzes Stück nehmen.

Ich habe gerade endlich den letzten Mr. Charlie
im Spielzeugladen
gefunden. War seinerzeit dort nur drin um
die Kiste mit dem Juwel und den Mr. Charlie Flyer
zu holen und danach nie wieder. Jetzt auf gut Glück nochmal da rein und da stand er dann.

Jetzt fehlen mir nur noch 2 Erfolge. Inferno und Inferno mit S Rank. Da dort die automatische Speicherung ausgeschaltet ist wird das trotz RW sicher kein Zuckerschlecken weil man ja nur fünfmal speichern darf. Werde ich über die Feiertage mal angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich gerne :)

Überlege gerade welche Version ich kaufen soll? Pro oder X ?
Die 50-60 fps auf der Pro sind schon sehr verführerisch. Ist auf der Pro aber wirklich ein Flimmern zu sehen? Ich kann davon in den vs. Videos nichts sehen.
Schau dir mal das Vergleichsvideo von DF an und achte da auf die Lichtspiegelungen. Das flimmert auf der PS4 Version schon ganz deutlich. Oder der Regen auf der Strasse. Auf der X siehst du davon nichts. Dein obiges Vergleichvideo zeigt das übrigens auch deutlich. Achte da auf die Kanten, wenn da Licht drauf scheint. Da flimmert das Bild wie vor vielen Jahren. Auf der X gibt es solches Kantenflimmern kaum noch so. Die bessere Framerate wird da mit einem, wie ich finde, schlimmeren Übel erkauft.

Bei 0:28 kannst du mal auf das Muster auf der Jacke achten, das flimmert bei der PS4 Version deutlich. Bei 1:23 siehst du auch ein deutliches Kantenflimmern bei den vom Licht angestrahlten Metalgitter. Bei 1:58 das Velo un das rot/vilotes Neonlicht in der Ferne, usw. Wenn man weiss von welchem Flimmern wir hier reden, fällt einem das auch deutlich auf. Dieses Kantenflimmern gibt es auf der X so nicht mehr.

Das Bild auf der X ist dadurch deulich sauberer, dafür halt mit ein paar weniger FPS, von denen du aber kaum was merken wirst. Das Kantenflimmern stört mich hier vielmehr. Seit ich eine X habe gehört halt dieses Kantenflimmern der Vergangenheit an und da merkt man dann den Unterschied eben schon deutlich, wenn man mal wieder ein Spiel spielt, das dieses Problem hat. Dieses Kantenflimmern hat mich schon in jedem Spiel gestört. Um so glücklicher bin ich, dass man das auf der X kaum noch hat und wohl auch auf der PS5/XSX nicht mehr haben wird.

Danke Dir und auch für die Beispiele.
Einen gravierenden Unterschied bei Deinen Beispielen kann ich jetzt hier auf meinem Macbook im Video nicht sehen.

Nachdem was ich jetzt hier so lese scheinen beide Versionen sehr gut zu sein :dhoch:
Ich werde mir wohl die X Version holen, weil mir das native 4K gefällt und mich grundsätzlich technisch mehr interessiert als 60 fps

Das Bild auf der X ist dadurch deulich sauberer, dafür halt mit ein paar weniger FPS, von denen du aber kaum was merken wirst.

Mit derartig formulierten Aussagen wäre ich vorsichtig. Nur weil Dich die "paar weniger" FPS nicht stören, bedeutet das nicht, dass das bei anderen auch so ist. Regelmäßige FPS-Einbrüche in die 30er und 40er sind kein Pappenstil und werden durchaus von vielen Spielern als sehr störend wahrgenommen. Selbst DF bestätigen in ihrer Analyse, dass die X rein vom Spielgefühl her die unrundeste aller Konsolenversionen ist. Fakt ist, die X-Version hat aktuell ein starkes Performance-Problem und dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein.

Mit derartig formulierten Aussagen wäre ich vorsichtig. Nur weil Dich die "paar weniger" FPS nicht stören, bedeutet das nicht, dass das bei anderen auch so ist. Regelmäßige FPS-Einbrüche in die 30er und 40er sind kein Pappenstil und werden durchaus von vielen Spielern als sehr störend wahrgenommen. Selbst DF bestätigen in ihrer Analyse, dass die X rein vom Spielgefühl her die unrundeste aller Konsolenversionen ist. Fakt ist, die X-Version hat aktuell ein starkes Performance-Problem und dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein.
Ich habe es auf der X gespielt. Hier und da ist mir das aufgefallen. Besonders bei Zwischensequenzen war es spürbar. Während des Spielens ging es zu 95 Prozent ohne Probleme. Nervig nur weiterhin, dass entfernt stehende Zombies so komisch zuckeln

Vorhin gab es ein Update auf der X. Mal sehen.

Zweiter Durchgang zock auf auf Assistent. Bekomme aber den Erfolg nicht, wenn ich die Sicherungen innerhalb fünf Minuten einsammle und den Aufzug aktiviert !?
Gibt es den nur in höheren SG ?

Vorhin gab es ein Update auf der X. Mal sehen.

Zweiter Durchgang zock auf auf Assistent. Bekomme aber den Erfolg nicht, wenn ich die Sicherungen innerhalb fünf Minuten einsammle und den Aufzug aktiviert !?
Gibt es den nur in höheren SG ?

Ich meine ich hätte den auf assistiert bekommen aber ich bin mir nicht mehr sicher. Vielleicht kommt der Erfolg nur etwas verzögert.

Ich habe es auf der X gespielt. Hier und da ist mir das aufgefallen. Besonders bei Zwischensequenzen war es spürbar. Während des Spielens ging es zu 95 Prozent ohne Probleme. Nervig nur weiterhin, dass entfernt stehende Zombies so komisch zuckeln

Jau, hatte meine X-Version bei Release mal kurz angespielt und da ist mir das auch instant aufgefallen. Das mit den ruckelnden Zombies ist ja leider in jeder Version so, wobei es auf dem PC wohl mittlerweile eine Mod gibt, welche das fixt. Vermute mal stark, dass das die Engine aus Performancegründen macht. Aber zumindest auf leistungsstärkeren Systemen wie dem PC wäre es nice, wenn es da eine Option gäbe.

Das Performance-Problem auf der X ist gelöst. Mit dem heute erschienenen Patch läuft das Spiel jetzt butterweich. Dummerweise hat Capcom wohl einfach nur die Auflösung FIX reduziert. Es gibt auf der X nun anscheinend leider keine 4k-Auflösung mehr. Besser wäre es gewesen, wenn man einfach eine Option eingebaut hätte, wo man zwischen den Auflösungen wählen kann.

EDIT: In den Zwischensequenzen ruckelt es immer noch ganz leicht. Aber das Gameplay selbst ist jetzt wirklich butterweich und viel besser als vorher. Es gibt übrigens immer noch so gut wie kein Kantenflimmern und das Bild wirkt nach wie vor sehr clean. Hier ist die X also gegenüber der PS4 immer noch im Vorteil. Bezüglich der Auflösung bin ich mir nicht ganz sicher, inwieweit die jetzt tatsächlich reduziert wurde. Ich meine aber es wirkt alles ein wenig softer als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, hatte meine X-Version bei Release mal kurz angespielt und da ist mir das auch instant aufgefallen. Das mit den ruckelnden Zombies ist ja leider in jeder Version so, wobei es auf dem PC wohl mittlerweile eine Mod gibt, welche das fixt. Vermute mal stark, dass das die Engine aus Performancegründen macht. Aber zumindest auf leistungsstärkeren Systemen wie dem PC wäre es nice, wenn es da eine Option gäbe.

Is aber bei Resident Evil 2 genauso. Muss man mal drauf achten.

Das Performance-Problem auf der X ist gelöst. Mit dem heute erschienen Patch läuft das Spiel jetzt butterweich. Dummerweise hat Capcom wohl einfach nur die Auflösung FIX reduziert. Es gibt auf der X nun anscheinend leider keine 4k-Auflösung mehr. Besser wäre es gewesen, wenn man einfach eine Option eingebaut hätte, wo man zwischen den Auflösungen wählen kann.

EDIT: In den Zwischensequenzen ruckelt es immer noch ganz leicht. Aber das Gameplay selbst ist jetzt wirklich butterweich und viel besser als vorher. Es gibt übrigens immer noch so gut wie kein Kantenflimmern und das Bild wirkt nach wie vor sehr clean. Hier ist die X also gegenüber der PS4 immer noch im Vorteil. Bezüglich der Auflösung bin ich mir nicht ganz sicher, inwieweit die jetzt tatsächlich reduziert wurde. Ich meine aber es wirkt alles ein wenig softer als vorher.
Ist das sicher, dass es nun kein natives 4k mehr ist?

Zurück
Oben