Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es gerade gut, dass man nicht direkt weiß, ob er nun wirklich endlich tot ist oder nicht. So kommt doch viel mehr Spannung auf, als wenn sich da ne Blutlache bildet, wie früher. Und das nicht jeder Zombie gleich viel aushält, ist doch auch nicht tragisch

Hab am Wochenende so knapp 1-1,5 Stunden gespielt und finde es einfach nur geil bis jetzt. Der Schwierigkeitsgrad scheint (zumindest auf Hardcore) im Vergleich zum Zweier ordentlich angezogen, Fehler kann man sich eigentlich kaum noch erlauben. Die Gameplay-Ausrichtung ist zwar spürbar auf Action ausgelegt und man wird mit Munition regelrecht "zugeschmissen", aber im Ausgleich sind auch die Encounter viel durchdachter gesetzt und eigentlich jeder Raum, jede Gasse und jeder Gegner ist ein kleines Puzzle in sich.

Auch die Spielwelt wirkt durch das Stadt-Setting sehr viel offener. Teil 2 war von Anfang bis Ende sehr klaustrophobisch, in den engen Gängen und Räumen war jeder Zombie eine Bedrohung. Teil 3 hingegen stellt einem gerne mal 3-5 Zombies gleichzeitig entgegen, dafür sind aber auch die Räume weitaus größer. Man muß viel mehr mit der Umgebung arbeiten, Hindernisse ausnutzen, Gegner umgehen, austricksen. Selbst mit der zusätzlichen Munition lässt sich eine anschlurfende Gruppe Zombies nur schwer aufhalten. Und die Viecher sind nun weitaus flinker und agressiver.

Mein Progress war für die bisherige Spielzeit wahrscheinlich gering, weil immer wieder gestorben, aber so scheinen auch die anfangs umherschwirrenden 5 Stunden Spielzeit recht unrealistisch. Vielleicht wenn man es auf "zu leicht" stellt und auf alles andere in der Spielwelt einen Fick gibt, außer dem stumpfen Fortschritt der Story? Ich hab jedenfalls wieder viel Spaß und freue mich schon auf den Nemesis.

So wie jetzt Resident Evil 3 hätte im Grunde Teil 6 sein müssen, Action-Fokus ohne den Survival-Aspekt zu opfern.

Nach einigen Stunden Spielzeit mehr auf der Uhr muss ich sagen, dass Teil 3 für mich mittlerweile gleichauf mit Teil 2 ist. Klar, der Fokus ist ein anderer, was das Spiel aber nicht schlechter macht. Das einzige was nach wie vor nervt, ist die unzuverlässige Dodging-Mechanik, welche gefühlt nur bei jedem dritten mal klappt. Allerdings hab ich gesehen, dass es im Ingame-Shop ein Feldhandbuch von Chris gibt, welches u.a. das Dodging wohl einfacher machen soll. Hab nur gerade die 6000 Punkte dafür nicht.

Das mit Munition "zuscheissen" relativiert sich außerdem stark aufgrund der Tatsache, dass die Zombies Kugeln fressen ohne Ende. Gerade in den höheren SGs ist imho Munition sparen angesagt wo es nur geht. Spätestens bei den Bosskämpfen wird man die dringend brauchen.

Die Dodge-Mechanik funktioniert eigentlich sogar ziemlich gut, wenn man sein Spielstil darauf auslegt, einen perfect dodge zu landen und nicht wahllos umher rollt. Das Zeitfenster für einen perfekten Dodge ist auch ziemlich groß und insbesondere bei normalen Zombies lässt sich dies ziemlich einfach erkennen. Hat bei mir aber auch ein Weilchen gedauert, insbesondere am Anfang fand ich den sogar irgendwie blöd, aber später super nützlich.

Zwar bisschen absurd, wenn man die ganze Zeit rollt, Zeitlupe aktiviert und schöne Headshots verteilt, aber auch irgendwie ganz geil und befriedigend. :D

Das mit Munition "zuscheissen" relativiert sich außerdem stark aufgrund der Tatsache, dass die Zombies Kugeln fressen ohne Ende. Gerade in den höheren SGs ist imho Munition sparen angesagt wo es nur geht. Spätestens bei den Bosskämpfen wird man die dringend brauchen.

Es ist halt wie in allen Resident Evil Teilen, ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad lohnt es sich eher Gegner zu umgehen. Aber dafür gibt es nun auch viele Möglichkeiten wie Generatoren oder explodierende Fässer, um mit den Horden fertig zu werden und Munition zu sparen. Nur wenn es wirklich nicht mehr geht wird geschossen und selbst dann kann man den Zombie immer noch lieber mit dem Messer finishen. Genau so muß man Suvival-Horror umsetzen, wenn man denn den Fokus weiter auf Action verschiebt. Keine Ballerorgien sondern Beweglichkeit.

Beste...
Spiel grad durchgerotzt in unter 2 Stunden... ( 1:57:00 ) ( und geht ganz klar nur im Assisent Modus )...
Ohne ein Heiltiem zu benutzten ( ausser das eine bei den Spinnen was man ja eh nehmem muss )...
Ohne einmal die Inventarkiste zu benutzen...
Und dann noch mit Rank S...

Geil... Vier nameswerte Erfolge eingesagt...

Trotzdem empfehle ich jeden Spieler das Game erstmal auf normal durchzuspielen damit man weiss wie der Hase läuft...
Und gleich danach den Run mit den beschrieben Sachen zu machen... Weil man halt noch genau weiss wie die Story Sachen laufen... Damit ist es echt ein Kinderspiel...

MfG Drauffeile

Am Samstag bin ich vor der Polizeistation doch nicht tatsächlich auf einen "sprechenden Zombie" gestossen?!?:lol:
Unter Shinji Mikami hätte es sowas nicht gegeben!!!:deal:

Beste...
Spiel grad durchgerotzt in unter 2 Stunden... ( 1:57:00 ) ( und geht ganz klar nur im Assisent Modus )...
Ohne ein Heiltiem zu benutzten ( ausser das eine bei den Spinnen was man ja eh nehmem muss )...
Ohne einmal die Inventarkiste zu benutzen...
Und dann noch mit Rank S...

Geil... Vier nameswerte Erfolge eingesagt...

Trotzdem empfehle ich jeden Spieler das Game erstmal auf normal durchzuspielen damit man weiss wie der Hase läuft...
Und gleich danach den Run mit den beschrieben Sachen zu machen... Weil man halt noch genau weiss wie die Story Sachen laufen... Damit ist es echt ein Kinderspiel...

MfG Drauffeile

Ich mache auch gerade einen Speedrun, allerdings auf normal, da es ja den Erfolg "auf Standard mit S Rank" gibt. Dafür nutze ich auch schön den Raketenwerfer was die Sache mit dem einem Heilitem natürlich ziemlich einfach macht. Den Erfolg brauche ich nämlich auch noch.

Der nächste Durchgang wird dann wieder auf assistiert um die Erfolge "ohne Inventarkiste" und "alle Mr Charlies" zu holen. Danach geht's dann an die höheren Grade. Gibt also noch einiges zu tun für mich :D

Edit: 1:18 Stunden. Da geht aber sicher noch was :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Das Punkte-Belohnungsystem ist leider extremer Mist. Dass man sich da den Rakentenwerfer mit Punkten freikaufen kann, ist wirklich ein schlechter Scherz. Damit ist selbst der SG "Albtraum" ein Kinderspiel. Den Raketenwerfen hätte es als Belohung für das Abschliessen des Alptraum SG geben müssen. Das wäre es dann interessant gewesen, zu sehen wer das fast Unmögliche geschaft hat und wer nicht. Habe selber auf dem SG "Albtraum" angefangen und habe schon nach kurzer Zeit keine Chance mehr gesehen, das irgendwie zu schaffen. Vor jedem der den Albtraum Modus fertig schaft, würde ich meinen Hut ziehen. Da man diesen nun aber einfach mit dem RW locker schafft, ist diese Hochachtung nichts mehr wert. :fp:

Auch die anderen fast unmöglich scheinenden Herausforderungen sind damit kein Problem mehr.:drunter:

Zuletzt bearbeitet:
Das Punkte-Belohnungsystem ist leider extremer Mist. Dass man sich da den Rakentenwerfer mit Pukten freikaufen kann, ist wirklich ein schlechter Scherz. Damit ist selbst der SG "Albtraum" ein Kinderspiel. Den Raketenwerfen hätte es als Belohung für das Abschliessen des Alptraum SG geben müssen. Das wäre es dann interessant gewesen, zu sehen wer das fast Unmögliche geschaft hat und wer nicht. Habe selber auf dem SG "Albtraum" angefangen und habe schon nach kurzer Zeit keine Chance mehr gesehen, das irgendwie zu schaffen. Vor jedem der den Albtraum Modus fertig schaft, würde ich meinen Hut ziehen. Da man diesen nun aber einfach mit dem RW locker schafft, ist diese Hochachtung nichts mehr wert. :fp:

Auch die anderen fast unmöglich scheinenden Herausforderungen sind damit kein Problem mehr.:drunter:

Sehe ich auch so. Hätten das so lassen sollen wie in Teil 2. Da hab ich mich richtig gefreut als ich die Minigun und den Raketenwerfer freigeschaltet hatte.

Ja definitiv, das habe ich da mähmlich noch nicht geschaft und muss halt damit leben. Hier wird einem alles nachgeschmissen und kann praktisch von jedem gemacht werden.

Das Spiel wirkt für mich halt schon sehr vercausualisert und fühlt sich mehr wie RESI 6 an, als wie ein Remake von RESI 3. Sehr schade. Nach dem genialen RE2 ist das leider nur ein billiger Abklatsch geworden, der zwar auch Spass gemacht hat, aber weit, weit hinter RE2 zurück liegt. :traurig:

Das Punkte-Belohnungsystem ist leider extremer Mist. Dass man sich da den Rakentenwerfer mit Punkten freikaufen kann, ist wirklich ein schlechter Scherz. Damit ist selbst der SG "Albtraum" ein Kinderspiel. Den Raketenwerfen hätte es als Belohung für das Abschliessen des Alptraum SG geben müssen. Das wäre es dann interessant gewesen, zu sehen wer das fast Unmögliche geschaft hat und wer nicht. Habe selber auf dem SG "Albtraum" angefangen und habe schon nach kurzer Zeit keine Chance mehr gesehen, das irgendwie zu schaffen. Vor jedem der den Albtraum Modus fertig schaft, würde ich meinen Hut ziehen. Da man diesen nun aber einfach mit dem RW locker schafft, ist diese Hochachtung nichts mehr wert. :fp:

Ich hingegen freue mich, dann auch die Chance zu haben, nach dem ersten Run die Sau rauszulassen.

Ich hingegen freue mich, dann auch die Chance zu haben, nach dem ersten Run die Sau rauszulassen.

Du musst dann aber schon ordentlich Punkte sammeln um nach dem ersten Run sofort den Raketenwerfer zu holen. Aber es lohnt sich. Macht schon verdammt viel Laune.

Gerade noch einen Durchgang auf Veteran gemacht. Ebenfalls 1:18 Stunden. Und ich entschuldige mich bei @Master-Dan denn es heißt hier wirklich Veteran und nicht wie ich gesagt hatte Hardcore :knuddel:

Habe ungefähr 1,5 Stunden gezockt und finde es bisher richtig gut.
Sieht toll aus, ist spannend und zur Spieldauer kann ich natürlich noch nichts sagen.

Um aber nochmal die Ruckelthematik aufzugreifen:
Ich bin überhaupt nicht sensibel, was ruckeln, tearing, matschige Texturen etc. angeht. In den meisten Fällen sehe ich das, im Gegensatz zu allen anderen, meistens gar nicht. Aber hier bewegen sich Gegner, die etwas weiter entfernt befinden, wirklich merklich ruckelig. Und das jedes Mal.
Das stört mich jetzt nicht sonderlich, es fällt aber auf.

Als kleine Info, in Teil 2 konnte man die Teile für, ich glaub 3€, als DLC kaufen, waren also auch nix wert.
Finde es aber eher merkwürdig, dass du bei sowas schon Respekt vor jemandem kriegen würdest. Ich find das sowieso immer so befremdlich, wenn Leute sich darauf freuen, wenn ein Spiel "schwer" ist, oder einen "schweren" Schwierigkeitsgrad hat, und das dann immer als Leistung ansehen würden, wenn man das schafft. Von denen Spielen, die ich bis jetzt gespielt hab, die wirklich gut respektabel schwer sind und ich das auch als der Spielerfahrung aufwertend zuschreiben würde, kann ich an weniger als einer Hand abzählen...

Du musst dann aber schon ordentlich Punkte sammeln um nach dem ersten Run sofort den Raketenwerfer zu holen. Aber es lohnt sich. Macht schon verdammt viel Laune.

Gerade noch einen Durchgang auf Veteran gemacht. Ebenfalls 1:18 Stunden. Und ich entschuldige mich bei @Master-Dan denn es heißt hier wirklich Veteran und nicht wie ich gesagt hatte Hardcore :knuddel:
Es heißt Hardcore aber halt auf englisch...stimmr also beides ^^

Zurück
Oben