Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quer durch die ganze Stadt musste ich radeln, um ein Exemplar finden zu können, doch nun halte ich das Spiel in den Händen. Endlich.
Ich freu mich so krass wie schon sehr sehr lange nicht mehr.
Heute Abend, wenn es langsam dunkel wird, gehts los.
Die letzten Tage wurde meine Vorfreude ein wenig gedämpft, muss ich zugeben.
Die wohl etwas kurz geratene Spielzeit, weggelassene Schauplätze aus dem Original usw., sind Dinge die mich schon sehr ärgern, als einer der vllt größten Fans des Planeten.
Naja, wird bestimmt trotzdem geil.
Ich hoffe, dass es zumindest einen guten Wiederspielwert gibt.
Kann mir vorstellen, ein Mal schön auf Normal durchzuspielen und dann direkt nochmal auf schwer/superhyperschwer.
Entweder ist mein Timing jetzt besser oder man hat an der Ausweichrolle nachgebessert.
Klappt jetzt bei mir wesentlich besser. In der Demo hat mich fast immer der Zombie geschnappt.
Bei Resi heißt es Hardcore. Und dieses Mal gibt es mit Nightmare noch einen höheren SKG. Der wird aber erst freigeschaltet wenn man auf Hardcore durch ist.
Bei Resi heißt es Hardcore. Und dieses Mal gibt es mit Nightmare noch einen höheren SKG. Der wird aber erst freigeschaltet wenn man auf Hardcore durch ist.
Ja, das eigene Trefferfeedback, also wenn man Schaden bekommt, aber auch das Feedback wenn ich auf einen Gegner schieße und es diesen eben trifft und Er dadurch langsamer wird, sich anders verhält, zurück gedrückt wird usw...
Das mit dem Gore meinte ich im Vergleich zum Remake des zweiten Teils.
Der Gore, würde ich nun mal sagen, ist nicht anders als in RE2. Das Trefferfeedback finde ich auch nicht wirklich anders nur ist das Zielen etwas gewöhnungssbedürftig gemacht. Hier wird die Kamera beim Drehen verlangsamt, sobal man mit dem Zielkreuz in die Nähe eines Gegners kommt. Etwas komisch zum Erklären, aber finde die Steurerung beim Zielen in RE2 besser (gwohnter), aber man kann sich auch hier dran gewöhnen.
kann ich nicht bestätigen,bei mir kommts oft zu rucklern besonders in den außenarealen.
Bin da doch etwas enttäuscht von der Performance,sieht aber Grafisch top aus...
Hab die CD-Version
Dass es da einen Unterschied mach, ob Datenräger oder Digital, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wird ja beides auf die HD installiert.
Hast du die "Ruckler" auf der nomralen One oder der X? Ich habe mit der X Version überhaupt keine Probleme mit der Performance. Aber wie wir ja nun wissen, bin ich da sehr resistent und sehe erst störende Ruckler, wenn die Framrate unter 30 FPS fällt und das passiert hier nie. Da gibt es technische Sachen, wie Kantenflimmern etc., die mich viel mehr stören würden. Auf dere X gibt es dieses aber zum Glück auch nicht. Von daher bin ich technisch gesehen rundum glücklich mit RE3.
Für jeden der das anders wahrnimmt ist das natürlich schade, wenn wegen der schwankenden Framrate, der Spielspass auf der Strecke bleibt.
Dass es da einen Unterschied mach, ob Datenräger oder Digital, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wird ja beides auf die HD installiert.
Hast du die "Ruckler" auf der nomralen One oder der X? Ich habe mit der X Version überhaupt keine Probleme mit der Performance. Aber wie wir ja nun wissen, bin ich da sehr resistent und sehe erst störende Ruckler, wenn die Framrate unter 30 FPS fällt und das passiert hier nie. Da gibt es technische Sachen, wie Kantenflimmern etc., die mich viel mehr stören würden. Auf dere X gibt es dieses aber zum Glück auch nicht. Von daher bin ich technisch gesehen rundum glücklich mit RE3.
Für jeden der das anders wahrnimmt ist das natürlich schade, wenn wegen der schwankenden Framrate, der Spielspass auf der Strecke bleibt.
Also ich merke davon nichts und glaube vieles ist auch Einbildung. Die Diskussion um die schwankende Framrate im Bereich von 40-60 FPS habe ich noch nie nachvollziehen können. Dafür bin ich auf jeden Fall immun und sehe da nichts Störendes.
Darin bist Du ja Experte mein lieber Freund, 2.5m Sitzabstand zu deinem 42 Zoll 4K Bildschirmchen und du siehst auch da riesige grafische Unterschiede. Kommt halt immer drauf an welcher Farbe man angehört, resp. welche Religion man vertritt.....
Beide Versionen werden gut spielbar sein, denke ich. Aber vielleicht werde ich ja heute Abend durch meine PS4-Version von dem ganzen flackern blind.
Darin bist Du ja Experte mein lieber Freund, 2.5m Sitzabstand zu deinem 42 Zoll 4K Bildschirmchen und du siehst auch da riesige grafische Unterschiede. Kommt halt immer drauf an welcher Farbe man angehört, resp. welche Religion man vertritt.....
Beide Versionen werden gut spielbar sein, denke ich. Aber vielleicht werde ich ja heute Abend durch meine PS4-Version von dem ganzen flackern blind.
42 Zoll? Es sind 49 Zoll und max. 1.5 m Entfernung. Der Unterschied 4K oder 1080p ist mehr als deutlich auch wenn du stur der Meinung bist für 4K taugt ein 49 Zoll TV nicht.
Dass man da das Spiel unbedingt in nativem 4K darstellt, ist bei dem verwenden Unschärfeffekt eh sinnlos. Durch den Effekt, den das Spiel leider hat und den man auch nicht ausstellen kann, geht die hohe Auflösung eigentlich wieder flöten. Der einzige Voteil vom nativen 4K ist hier halt, dass es kein Kanteflimmern gibt. Im DF Vergleichsvideo ist das schon deutlich sichtbar.
Das alles hier ist aber Meckern auf einem sehr hohen Nievau und das Spiel läuft auf der X und der PS5 Pro sehr gut und jeder kann auf seiner Hauptkonsole das Spiel geniessen.
42 Zoll? Es sind 49 Zoll und max. 1.5 m Entfernung. Der Unterschied 4K oder 1080p ist mehr als deutlich auch wenn du stur der Meinung bist für 4K taugt ein 49 Zoll TV nicht.
Dass man da das Spiel unbedingt in nativem 4K darstellt, ist bei dem verwenden Unschärfeffekt eh sinnlos. Durch den Effekt, den das Spiel leider hat und den man auch nicht ausstellen kann, geht die hohe Auflösung eigentlich wieder flöten. Der einzige Voteil vom nativen 4K ist hier halt, dass es kein Kanteflimmern gibt. Im DF Vergleichsvideo ist das schon deutlich sichtbar.
Das alles hier ist aber Meckern auf einem sehr hohen Nievau und das Spiel läuft auf der X und der PS5 Pro sehr gut und jeder kann auf seiner Hauptkonsole das Spiel geniessen.
Das Geflacker der PS4 Version törnt mich da aber deulich mehr ab als FPS-Schwankungen im hohen Bereich. Ich merke davon auf jeden Fall nichts und den Meisten hier wird es genauso gehen.
THIS! Das Geflacker fällt mal wieder keinen auf, Checkerboard Awesomeness. Ich hab nur 4k Demovideos gesehen muss ich zugeben aber eine Version sah besonders scheisse aus und das war nunmal ausschließlich die PS4 Pro Version.
Mir ging es eher darum, welche grafischen Unterschiede Du immer siehst auf deinem Fernseher (und ja es sind def. nicht 1.5m eher 2.5m) aber wenn andere Leute Unterschiede in der Framerate feststellen, heisst es, das sei Einbildung. Zwischen 32-50 Bilder pro Sekunde ist doch ein gewisser Unterschied.
So, gerade eben die ersten fast 3 Stunden hinter mich gebracht.
Holy shit, ist das gut.
Ganz ehrlich, ich hatte mich schon darauf eingestellt, enttäuscht zu werden.
Wenn ich selbst ein Remake von Resident Evil 3 entwickeln müsste, ja, ich hätte es anders gemacht.
Wie sehr ich noch gebangt habe, die ersten 1-2 Stunden, ob ich mich zufrieden damit geben kann, was das Capcom-Team der aktuellen Generation sich unter einem würdigen Remake vorstellt.
An das Intro aus dem Original kommt die Anfangssequenz nicht heran, das ist für mich klar.
Aber so den ganzen Anfangsabschnitt für sich betrachtet, bis zu dem Teil, ab dem es mit der freien Erkundung der Stadt los geht, muss ich sagen, ist das schon echt gut gemacht worden.
Der Beginn in der Wohnung von Jill in der Ego-Perspektive hat mir äußerst gut gefallen. Wie dann plötzlich Nemesis durch die Wand schießt und die Jagd direkt los geht. Hab ich gar nicht mit gerechnet.
Inszenatorisch ist das wirklich absolut top. Und dazu sieht das ganze auch atemberaubend gut aus.
Vielleicht bin ich einfach leicht zu beeindrucken. Selbst im Jahr 2020 kann ich noch Spiele aus der PS1-Ära genießen, ja auch wegen der Optik. Vielleicht ist gerade das der Grund, wieso ich die Leistung der Entwickler viel mehr wertschätzen kann, als es die meisten Gamer der heutigen Generation tun. Da wird sich ohne Ende über Dinge ausgelassen wie Auflösung, Framerate, und dann ist diese eine Textur in der einen kleinen Ecke da hinten zu matschig und was weiß ich nicht alles. Als wäre es das wichtigste auf der ganzen Welt. Ja, ich übertreibe ein wenig aber so kommt es halt echt rüber. Und ich find das so schade.
Wie oft ich im Spiel nur da gestanden bin und in Ruhe die Umgebung betrachtet habe. Der Detailreichtum haut mich komplett vom Hocker. Ich halte mir da immer vor Augen, was für eine fucking Arbeit das eigentlich gewesen sein muss. Da kann man sich durchaus mal einen Moment nehmen und die Leistung der Entwickler würdigen.
Leider Gottes wird das Ganze wohl ein (zu) kurzes Erlebnis werden und ich stelle mich darauf ein, dass ich morgen mit dem Spiel durch sein werde.
Dennoch genieße ich jede einzelne Sekunde, jeden Moment koste ich voll aus.
Unabhängig davon, dass ich nach wie vor ein großer Fan von klassischem Survival Horror bin (mit u.a. festen Kameraperspektiven), finde ich dass das Remake von Teil 2 und jetzt auch Teil 3 zurzeit das Beste ist, was es im Third Person-[Action]-Horror-Genre überhaupt gibt.
Die Resident Evil-Serie hat seit ihrer Geburt 1996 einen langen, phasenweise holprigen Weg beschritten und es ist unglaublich spannend, die Entwicklung von Beginn an verfolgen zu dürfen. What a time to be alive.
Um noch einen für mich wichtigen Punkt zu erwähnen in Bezug auf Resident Evil 3, große Bedenken hatte ich ja hinsichtlich Atmosphäre und Soundtrack. Wobei sich da meine Erwartungen im Vorfeld schon eher in Grenzen hielten. Dafür hatte das Original von 1999 die Messlatte bereits enorm hoch gelegt. (Ich kann gar nicht anders, als das Alte mit dem Neuen ständig zu vergleichen, seht es mir bitte nach.)
Schon den Soundtrack von RE2 Remake fand ich vergleichsweise schwach. Das ist mir zu reduziert, zu generisch irgendwie. Da fehlt mir der Wiedererkennungswert.
Fast genauso verhielt es sich eine Zeit lang mit RE3 Remake. Bis zu einem bestimmten Moment.
Und das, das war für mich persönlich ein wahrer Magic Moment.
Und zwar war das der Moment, nachdem man das erste Mal auf Nicholai trifft und ein Remix eines Musikstücks aus dem Original anfängt zu spielen:
Dass sie diese Musik so ins Spiel einbauen, damit habe ich an dem Punkt gar nicht mehr gerechnet. Es ist Musik, die die Hoffnungslosigkeit einer dem Untergang geweihten Stadt auf akkustische Weise so unfassbar treffend rüber bringt. Meiner Meinung nach eines der besten und wichtigsten Musikstücke der Resident Evil-Geschichte.
Im ewigen Nemesis-Hate geht der beispiellos gute Soundtrack von Resident Evil 3 ja leider gnadenlos unter.
Ohne ihn hätte das Spiel definitiv eine Menge verloren.
Das Gefühl das man bekommt, wenn man von einem übermächtigen, monströsen Wesen verfolgt wird, das einzig und allein darauf programmiert ist, einen zu finden und zu töten, ist gleichermaßen schauderhaft wie grandios. Wenn man sich in den Save Raum gerettet hat, diese brummende Musik läuft und man weiß: irgendwo da draußen wartet er auf mich. Ganz großes Kino.
Doch ist es mitnichten so, dass man permanent vor ihm davon rennen muss. Es hat mich sogar ziemlich überrascht, wie lange es gedauert hat, bis ich mich selbst richtig aktiv mit Nemesis auseinander setzen musste. Die Entwickler haben hier finde ich eine sehr gute Balance gefunden aus ruhigen Abschnitten und Phasen, in denen er einem unmittelbar auf den Fersen sitzt.
Meiner Meinung nach genau die perfekte Mischung.
Schön, dass es Dir gefällt, trifft für mich leider bis jetzt überhaupt nicht zu. Nach dem grandiosen RE2 Remake kommt mir RE3 gerade wie ein max. durchschnittliches Zombie Spielchen vor, das dem Original leider absolut nicht gerecht wird und ja ich bin eher auf der Seite der Nemesis-Hasser.
Hab aber auch erst ca. 3Std gespielt. Bisher hatte keine einzige Szene wiedererkennungswert, mt Ausnahme des Wasserschlauches was auch nicht gerade hilft, schade.
Auch generft haben mich ein paar Scenen in denen man Sachen nicht mehr aufnehmen konnte, sowas ist echt nicht nötig.