Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das offiziellen playstation magazin hat einige neue infos zum remake veröffentlicht:
http://boards.4channel.org/v/thread/491921541
- Game's work in title was Last Escape, a reference to the original version subtitle in Japan. Design philosophy is centred around "escaping".
- It all comes down to Nemesis, alot of the new mechanics are there to make him even more organic. He's been given two new weapon to expand his arsenal, the Minigun (which they specifically said was homage to his movie incarnation), and a Sniper-esque railgun (the devs described him being able to take up sniper positions on certain buildings). Unlike the original game, he begun to use his firearms in random encounters rather then boss battles. he He is still encountered in set locations, but he can appear dynamically basically ANYWHERE. It was upwards to 11 times in the base game, now apparently it can go beyond forty.
- The player can dynamically barricade windows and lock doors, which can delay Nemesis. To compensate, he can, with time, smash them apart, and can break through certain walls. He's been described as ambushing the players, by staying silent at street corners, and confusing people with erratic patterns.
- The map has been hugely expanded, not really in terms of map size, but in content density, alot of the previously closed off buildings can now be explored. Such as a police munitions armoury, and a steakhouse.
- Spiders are returning, but no Crows. Hunters are replacing the Lickers, as in the original game, and they are described as "terrifying", will use stealth and actual hunting tactics to pursue the player.
- Jill, as an elite police officer, and former delta force trooper, gets critical shots more easily, can run faster, take more damage, and gets her dodge option. To compensate, enemies are stronger.
- Carlos role has been expanded. Didn't want to to say much about this, but his potential playtime is doubling.
- Game is roughly 13 hours, there's about three largely expanded scenarios that weren't present in the base game. There's going to also be a handful of new bosses.

Freue mich auch auf den 3. Teil, den ich noch nicht kenne.
Ist der Teil 3 das Code Veronica X von der ps2 von damals? erinnere mich dunkel, dass es damals im Launchfenster ein resi für die ps2 gab, was sich n Kumpel gekauft hat.

teil 4 hatte ich seinerzeit sogar mit Fuchtelsteuerung auf der Wii durchgespielt... sogar in der uncut version :) - wer erinnert sich da nicht an diesen nervigen Timer da :)

Den Multiplayerkram brauch ich allerdings nicht...

Wenn Teil 3 in der selben Qaulität geremaked wird, dann hat das schon was.
Code Veronica war damals exclusive für Dreamcast.

Code Veronica war damals exclusive für Dreamcast.
main.jpeg

Wie fandest Du es im Remake des zweiten Teils gelöst, mit Mister X?

Hat mir halt leider gar nicht gefallen. Hat mich im Leon-Part extrem genervt, obwohl es da noch einigermaßen schnell vorbei ging. Den Claire-Part hab ich dann seitdem nicht mehr angefasst, als er dort das erste Mal auftaucht.

So oft ist Nemesis im Original aber auch nicht aufgetaucht und die meiste Zeit musste man einfach nur ein paar Screens vor ihm weglaufen.

Im Original fand ich es auch wirklich okay gelöst. Entweder man hatte Entscheidungsmöglichkeiten oder er war wirklich nach 1-2 Screens weg. Aber die aktuellen Informationen klingen stark nach einem erweiterten Mister X-System, mehr als 40x auftauchen im Spiel? Holy crap. Rocket Launcher, Minigun, Rail-Sniper-Gun. Wie nervig will man ein Spiel gestalten.

Im Original fand ich es auch wirklich okay gelöst. Entweder man hatte Entscheidungsmöglichkeiten oder er war wirklich nach 1-2 Screens weg. Aber die aktuellen Informationen klingen stark nach einem erweiterten Mister X-System, mehr als 40x auftauchen im Spiel? Holy crap. Rocket Launcher, Minigun, Rail-Sniper-Gun. Wie nervig will man ein Spiel gestalten.

Mister X war allerdings auf Stealth ausgelegt, das wird bei einem Fokus auf mehr Action nicht wirklich funktionieren. Deswegen denke ich mal, dass Nemesis schon anders eingesetzt wird als Mr. X. Oder zumindest nicht nur wie in Teil 2. Ich schätze mal es wird am Ende wirklich mehr auf Wegrenn-Passagen hinauslaufen, so wie es im Original auch schon war. Ich hätte allerdings auch nichts gegen einen Nemesis, welcher wirklich permanent und random irgendwo auftauchen könnte, wie das Alien in Isolation. Fand Mister X im Remake absolut geil als Spielelement.

Das ist ja auch X. Die Version kam erst später.

Resident Evil Code: Veronica (jap. バイオハザード CODE:Veronica, Baiohazādo Code: Veronica, Biohazard Code: Veronica) ist ein 2000 erschienenes Survival-Horror Computerspiel der Firma Capcom. Es erschien zunächst exklusiv für Segas Dreamcast. Später wurde es mit dem Namenszusatz „X“ (in Japan mit dem Zusatz 完全版, Kanzenban, Komplette Edition) auch für Sony PlayStation 2 und Nintendo GameCube umgesetzt.

Der 4. Teil ist mein absolutes RE Highligth und das am meisten durchgespielte Spiel in meiner Bibilothek (ca. 4x auf dem Gamecube, 4x auf der 360, 4x auf der One und bisher 1x auf der X). :headbang: RE4 bietet ein ganz besonderes Flair, das kein anderes RE bieten konnte. Keine Anhung was das genau ist, aber habe gerade jetzt wieder Bock auf einen weitereren Run bekommen.

Vor einem richtigen Remake hätte ich aber etwas Angst, da ich nicht glaube, dass man da das besondere Etwas, das gerade auch auf die "spezielle" Steuerung zurückzuführen ist, behalten könnte. Würde man da die Steuerung ändern, würde wohl vieles verloren gehen, was mich and RE4 so fasziniert.

Mit Teil 5 und besonders 6 konnte ich auch nichts anfangen, da hat man alles was RE4 speziell gemacht hat, wegrationiert und vercausualisiert. Das Wegfallen des beschränkten Inventars mit den erweiterbaren Koffern, der Schreibmaschienen als Speichersystem, das in doppeltem Sinne "fürchterliche" Steuerungsystem, hat mir da zuviel vom RE4 Flair zerstört.

RE7 war ein 0815 Horrorshoter, der einfach nichts mit der RE Story zu tun hatte. Da hätte man auch einen ganz anderen Titel für das Spiel wählen können und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass er da ein RE spielt. Einzig die letzten 2-3 Stunden bringen ein weing RE Fealing ins Spiel. Sowas will ich in Teil 8 nicht wieder sehen. Da soll sich das Spiel bitte wieder um die RE Stroy drehen und mit einem der beliebten RE Darsteller daherkommen und nichts so belangloses werden wie Teil 7. Und bitte wieder in der 3rd Person!

Hammer! Wie er bei 1:30 wieder aufsteht...das wird so super. :waah:

Der Anblick des Hunters ist auch geil, wenn da plötzlich die Schrotpumpe aus ist...die Viecher werden so rumwüten.

Zurück
Oben