Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ELbpxm2XYAA2snR.jpg

ELbpyGXXYAUkivg.jpg

ELbrnS-UwAgOACU.jpg

ELbrnTBU0AIGD8z.jpg

3c868f2a307165fa337c976b8c1c5767.jpg

Iwie gefällt mir Nemesis nicht. Hoffentlich wird er nicht zu penetrant. Hätte mir fast den Nerv geraubt bei Teil 2 mit Mr. X

Iwie gefällt mir Nemesis nicht. Hoffentlich wird er nicht zu penetrant. Hätte mir fast den Nerv geraubt bei Teil 2 mit Mr. X

dann solltest du die finger von re3 lassen. nemesis war das herzstück des spiels.

bisschen mehr gameplay:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hm, das Remake von Teil 2 ist ja ein heißer Kandidat für mein persönliches GOTY 2019. Die Trailer und Gameplayausschnitte von Teil 3 zünden aber bisher irgendwie so garnicht bei mir. Kann nicht mal sagen woran es liegt. Zumal ich beim ersten hier verlinkten Trailer am Anfang schon Angst hatte, dass von der Third- auf die First-Person-Sicht gewechselt wird. Aber abwarten, wird schon auch cool werden :)

Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Nemesis in einer zusammenhängenden Spielwelt umgesetzt wird. Damals musste er einen noch über mehrere Ladebildschirme verfolgen, aber wie Mr. X wird er jetzt wohl frei in den Abschnitten herumgeistern können. Glaube kaum das er nur als Verfolger in kurzen Abschnitten verwurstet wird. Ich hoffe jedenfalls auf eine permanente Bedrohung, vielleicht auch so'n bisschen random wie in Alien Isolation, bei dem jeder Spieldurchlauf etwas anderes ist.

dann solltest du die finger von re3 lassen. nemesis war das herzstück des spiels.

bisschen mehr gameplay:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist mir durchaus bewusst, habe den Ursprungstitel schon tausendfach gespielt, aber auch da triggerte Nemesis nur an bestimmten Stellen und verfolgte einen auch nur eine Tür weiter

Ist RE3 länger als RE2? Habe das Original nie gespielt. Im März/April kommt schon so viel da brauche ich kein 60€ Spiel zusätzlich wenn es auch nur 7 Stunden lang ist.

Ist RE3 länger als RE2? Habe das Original nie gespielt. Im März/April kommt schon so viel da brauche ich kein 60€ Spiel zusätzlich wenn es auch nur 7 Stunden lang ist.
Teil 2 ist durch das A und B Szenario "länger". Das gibt es bei Teil 3 halt nicht. Trotzdem waren beide Spiele in gut ner Stunde im speed run möglich. Bei Teil 2 halt 2x 1h. Im normalen durchspielen halt so um die 5-6h

Ich hoffe der Nemesis geht einen so richtig hart auf die Eier.
Wenn X schon so war, MUSS Nemesis einfach mehr nerven. War in 3 ja auch im Vergleich zu 2 damals so.

Der war ja auch ein ganz anderes Kaliber. Schnell, bewaffnet und kannte auch keine Levelgrenzen.
Ich mag Teil 3 ja sehr und freue mich drauf.

Zugegeben gefällt mir das Design vom Nemesis auch nicht so.... ich habe jetzt nicht alles genau durchgeguckt aber wirkt schon fast ein wenig comichaft... :?

Ich hatte damals auf der ps1 die japanische und die deutsche Version .
Die deutsche war iwie Cut soweit ich mich erinnere .

Da habe ich damals wirklich die japanische mit 12 Jahren gezockt :D

Hatte aus der screen fun so eine Tabelle mit den wichtigsten japanischen Wörtern wie "weiter", "ja","nein", "speichern" etc

Kann mich auch noch dran erinnern dass X uns Kreis vertauscht war bei den Japanern.

Der war ja auch ein ganz anderes Kaliber. Schnell, bewaffnet und kannte auch keine Levelgrenzen.
Ich mag Teil 3 ja sehr und freue mich drauf.

Zugegeben gefällt mir das Design vom Nemesis auch nicht so.... ich habe jetzt nicht alles genau durchgeguckt aber wirkt schon fast ein wenig comichaft... :?
Doch er kannte Levelgrenzen. Er konnte einen maximal eine Tür weit folgen, durch die nächste dann nicht mehr. Aber wenn man zurück ging, war er noch da

Doch er kannte Levelgrenzen. Er konnte einen maximal eine Tür weit folgen, durch die nächste dann nicht mehr. Aber wenn man zurück ging, war er noch da

Oh okay, das muss in meinem kindlichen Kopf immer so gewirkt haben, als wäre es anders.
Teilweise aber auch arg gescriptet bzw. waren die Wahrscheinlichkeiten sehr hoch, das er an Ort X erscheint oder?

Oh okay, das muss in meinem kindlichen Kopf immer so gewirkt haben, als wäre es anders.
Teilweise aber auch arg gescriptet bzw. waren die Wahrscheinlichkeiten sehr hoch, das er an Ort X erscheint oder?
War komplett gescriptet. Erste mal vor dem Polizeipräsidium. Dann einmal da drin durchs Fenster. Dann im Restaurant, im Zeitungsverlag. Im E-werk. Dann bevor man mit der Straßenbahn fährt. Direkt im Anschluss 2x in der Kirche. Im Park und dann noch 2-3 mal in der Fabrik. Glaube das waren alle

Oh man, ist das geil. Dass es wirklich passieren wird, hätte ich nie für möglich gehalten.
Worte können nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle. Nach 20 Jahren kommt das Remake zu einem Spiel, das für mich schon immer einen ganz besonderen Platz in meinem Gamerherz hatte. Dieses Apokalypse-Feeling und dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit in einer von Zombies und Mutanten überrannten Stadt ist für mich bis heute unerreicht.
Es verblüfft mich selbst, wie mich dieses Spiel über die 20 Jahre jedes Mal aufs Neue konstant in seinen Bahn ziehen konnte. Erst dieses Jahr wieder habe ich ein paar weitere Durchgänge auf meiner PS Vita mit großem Genuss vollbracht.
Es macht einfach immer noch wahnsinnig viel Spaß, vor allem weil der Wiederspielwert durch die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, so hoch ist.
Jedenfalls hat Capcom mit dem RE2 Remake bereits fantastische Arbeit abgeliefert, sodass ich nun sehr zuversichtlich bin, dass uns mit RE3 Remake ein weiteres Meisterwerk erwarten wird.
Ich hoffe nur ganz doll, dass sie es auch schaffen, diese ganz besondere Atmosphäre aus dem Original irgendwie mindestens ansatzweise transportieren zu können und vor allem Teile des ikonischen Soundtracks mit zu übernehmen.
Denn genau das waren unter anderem die Eigenschaften, die RE3 so einzigartig machten und seinen Vorgänger übertrumpfen ließen.

Nicht spoilern please. Kann mich an nix mehr erinnern und will das spielen als wäre es das erste mal.

Geht mir genauso. Habe wirklich NULL Erinnerungen an das Spiel. Weiß nur, dass ich das damals gespielt habe und es mir auch ganz gut gefallen hat. Der Rest ist komplett vergessen. Also eigentlich optimale Voraussetzungen für das anstehende Remake :D

Zurück
Oben