Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Flair und die Anspannung der alten Teile bekommt man doch heute nicht mehr transportiert, wenn Perspektive und Gameplay bleiben wie im Game der 90er....

Hat uns RE7 nicht begeistert, weil es erreicht hat, was seinerzeit RE1 erreicht hat?
Ich kann RE1 und RE Zero heute noch gut spielen, aber spannend find ichs nicht mehr.
Als RE Fan der ersten Stunde würde mich nichts mehr begeistern, als die Möglichkeit das damalige Erlebnis nun hautnah (Egoperspektive) zu erleben.

doch kann man denke ich. Ich hab 7 noch nicht gespielt aber wie oft hab ich gelesen das sie es geschafft haben den Flair der alten Teile wieder zu bringen. Und wenn du am eigentlichen Spiel nix änderst hast du doch das Feeling was das Game vermitteln will.

doch kann man denke ich. Ich hab 7 noch nicht gespielt aber wie oft hab ich gelesen das sie es geschafft haben den Flair der alten Teile wieder zu bringen. Und wenn du am eigentlichen Spiel nix änderst hast du doch das Feeling was das Game vermitteln will.
Das sehe ich für mich etwas anders.
Mich hat als Kind auch der Film „Das Geheimnis der fliegenden Teufel“ gegruselt und ich konnte Nächte lang nicht schlafen. Heute lache ich darüber und kann in Anbetracht der peinlichen Inszenierung nicht verstehen, warum das so war....
Resident Evil 1 hat damals Spannung erzeugt und war in vielerlei Hinsicht wegweisend.
Heute versprüht es für mich nur noch Retro Charme und lässt mich in Erinnerungen schwelgen.

Das sehe ich für mich etwas anders.
Mich hat als Kind auch der Film „Das Geheimnis der fliegenden Teufel“ gegruselt und ich konnte Nächte lang nicht schlafen. Heute lache ich darüber und kann in Anbetracht der peinlichen Inszenierung nicht verstehen, warum das so war....
Resident Evil 1 hat damals Spannung erzeugt und war in vielerlei Hinsicht wegweisend.
Heute versprüht es für mich nur noch Retro Charme und lässt mich in Erinnerungen schwelgen.
ok kann ich nachvollziehen aber da kann ich gerne sagen das ES damals gruslig war aber heute einfach albern wirkt. Bringt man es aber in die heutige Zeit, ohne viel am Kern zu verändern wird es geil. Und genauso seh ich das bei RE2

Was sie unbedingt beibehalten sollten ist, dass auch die normalen Zombies entsprechend bedrohlich wirken und das Spiel nicht zu nem Shooter im Stil von 4-6 wird. Diesbezüglich hat mich Teil 7 zumindest in der ersten Hälfte voll abgeholt.

3rd Person wäre mir lieber, da man dann auch den Hauptcharakter miterlebt. Das hat Teil 7 mit der Egoperspektive bewusst anders gelöst, dadurch geht aber immer auch ein wenig der Fokus auf die Protagonisten verloren und das ist für mich schon auch ein wichtiger Teil der ursprünglichen Resident Evil Spiele.

Doch. Die völlig veraltete Steuerung spricht dagegen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe RE2 genauso wie du. Ich bin nur der Meinung dass man die Spielmechanik im Jahr 2018 nicht 1zu1 in ein modernes Grafikkorsett zwingen kann.

Musst mal die Schlankstützkollektion auf HSE schauen. Man kann alte Dinge schon in ein neues Korsett zwingen.
Das Ergebnis ist halt manchmal Ungenuss.

Resi 2 war damals der Knaller. Ich habe nie verstanden wieso Capcom den zweiten Teil nicht ebenso modernisierte als Remake wie seinerseit den ersten Teil für den Game Cube. Das hätte einfach gepasst. Jetzt noch mal eine Ewigkeit weiter ist zumindest die alte Resi Steuerung ziemlich über der Zeit. Die Idee das Spiel wie Teil 7 aufzubauen finde ich cool, das war einfach mal eine komplett neue Atmosphäre. Durch Racoon City zu latschen inkl. der Gebäude die man in Teil 2 besucht, und das aus der RE7 Perspektive und mit der Grafik und neuen Schock Effekten, ich fänds Hammer.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, eher an ein relativ einfach gehaltenes HD-Remake.

Resi 2 war damals der Knaller. Ich habe nie verstanden wieso Capcom den zweiten Teil nicht ebenso modernisierte als Remake wie seinerseit den ersten Teil für den Game Cube. Das hätte einfach gepasst. Jetzt noch mal eine Ewigkeit weiter ist zumindest die alte Resi Steuerung ziemlich über der Zeit. Die Idee das Spiel wie Teil 7 aufzubauen finde ich cool, das war einfach mal eine komplett neue Atmosphäre. Durch Racoon City zu latschen inkl. der Gebäude die man in Teil 2 besucht, und das aus der RE7 Perspektive und mit der Grafik und neuen Schock Effekten, ich fänds Hammer.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, eher an ein relativ einfach gehaltenes HD-Remake.
So sehe ich das auch, ich habe den Glauben aber noch nicht verloren! Das wird so kommen

bitte, bitte, bitte....

So sehe ich das auch, ich habe den Glauben aber noch nicht verloren! Das wird so kommen

bitte, bitte, bitte....

Was mich an dem Glauben etwas zweifeln lässt ist die Tatsache, dass Capcom wohl eher das Biohazard Original im RE7 Gewand remaken würde, als vorher RE2. Generell könnte ich mir 1-3 super in der Art von 7 vorstellen. In der Perspektive vor Nemesis wegrennen, der permanent durch eine Wand oder ne Türe durchbricht? Junge Junge. :ugly:

Was mich an dem Glauben etwas zweifeln lässt ist die Tatsache, dass Capcom wohl eher das Biohazard Original im RE7 Gewand remaken würde, als vorher RE2. Generell könnte ich mir 1-3 super in der Art von 7 vorstellen. In der Perspektive vor Nemesis wegrennen, der permanent durch eine Wand oder ne Türe durchbricht? Junge Junge. :ugly:
Ja, das wären mal Remakes, die den Namen auch verdienen!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der erste Teil danach noch kommt, besonders wenn Teil 2 erfolgreich wird, wovon ich mal ausgehe...

Es wäre schön, wenn es langsam mal etwas Handfestes seitens der Entwickler geben würde.
Ich will keine Finger auf Fensterbänken, sondern die einizig wahre Erklärung dazu: Aber auf der anderen Seite hab ich die ja schon :D

Ich denke das sie sich gerade bei Teil 2 mehr Mühe geben und richtig was daraus machen. Sie wissen wass Resi 2 für ein Status bei den Fans hat. Da wäre es doch dumm es nur als leicht poliertes HD Remake zu bringen

Ein Glück hat Capcom in der Vergangenheit immer mit guten Entscheidungen geglänzt. Da können wir uns ja alle entspannt zurück lehnen.
I-SEE-WHAT-YOU-DID-THERE_HOLYSHIT.jpg

:gerri:

Unbestätigte Infos zum Resident Evil 2 Remake
22.01.18 - Ein User auf 4chan will einige Infos zum Resident Evil 2 Remake (PS4, Xbox One) erhalten haben, die von Capcom nicht bestätigt oder kommentiert wurden - ob die Angaben zutreffend sind, kann deshalb nicht gesagt werden:

- Das Resident Evil 2 Remake ist ein Shooter aus der "Von-hinten-Ansicht" und eine Mischung aus Resident Evil Revelations 2 und Resident Evil 4.

- Die Raccoon City Polizeistation und die Stadt wurden in großem Umfang überarbeitet.

- Sammelbare Gegenstände in der Umgebung sind - wie in der japanischen Original-Version - am blinken, was in der US-Fassung damals nicht der Fall war. Es soll auch viele versteckte Items geben, so wie in Resident Evil 7.

- Es gibt zwei Kampagnen-Modi für Leon und Claire, die aber mehr miteinander agieren sollen, weil es jetzt weniger Szenarien gibt.

- Das Krodokil in der Kanalisation wurde entfernt.

- Sherry Birkin ist spielbar, kann sich jetzt aber besser selbst verteidigen.

- Adas Szenario in der Geschichte wurde erweitert, die auch verschiedene Waffen benutzen kann.

- The 4th Survivor ist im Spiel nicht enthalten. Das Minispiel wird wohl später als DLC angeboten. Im Original schaltete es sich frei, wenn man beide Szenarien mit einem A-Rang durchgespielt hatte. Darin spielte man Hunk, der sich durch einen bestimmten Berich mit begrenzter Munition und wenigen Items kämpfen musste.

- Der Schwierigkeitsgrad soll dem von Resident Evil 7 entsprechen. Auf "Normal" steht eine automatische Speicherfuntkion zur Verfügung, die im "Hard Mode" fehlt.

- Es sollen reichlich zusätzliche Outfits geplant sein, die als DLC angeboten werden. Dazu gehört auch die Kleidung von Elza für Claire und das Outfit von Leon aus Resident Evil 1.5.

- Das Foto von Rebecca Chambers lässt sich entwickeln. Es war im Original im Schreibtisch von Albert Wesker als "Easter Egg" versteckt, den man dafür 50 Mal durchsuchen musste.

- Die Auslieferung soll Ende 2018 weltweit stattfinden.

Quelle: Gamefront/4Chan

- Es gibt zwei Kampagnen-Modi für Leon und Claire, die aber mehr miteinander agieren sollen, weil es jetzt weniger Szenarien gibt.

Das bereitet mir viel mehr Sorgen? Was soll das heißen? Es fehlen ganze Abschnitte? Das Spiel war ja nun eh nicht super groß und locker in unter 3 Stunden zu beenden