Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch auch das Ziel. Die Sicherheit wegnehmen, die man zu dem Zeitpunkt im Revier erlangt hat.
Kein Horror, sondern "Terror".

Und ehrlich gesagt muss man da keine Umwege laufen.. mein "Schnelldurchlauf" mit S+ Rang (also ohne Spezialwaffen) war damals unter 80Minuten, und maximal 4Minuten wurde ich von dem Herrn verfolgt.
Sagst du hier mit mehreren vorherigen Durchgängen im Kopf (vermutlich mindestens einer) und dadurch auch generell entwickeltem Skill :gerri:
Aber das ist ja nicht die Regel vom "normalen" Spieler, der es auch nur einmal durchspielt und ohne Vorkenntnisse da ran geht.

In der Nachbetrachtung muss ich aber nun sagen dass das Element eigentlich doch ziemlich cool war da es ein Umdenken erfordert hat und stückweit auch eine ganz neue Erfahrung war! Ich hatte mit Claire gespielt und habe gelesen als Leon wird man noch länger verfolgt. Das hätte ich dann aber nicht gebraucht.

Sagst du hier mit mehreren vorherigen Durchgängen im Kopf (vermutlich mindestens einer) und dadurch auch generell entwickeltem Skill :gerri:
Aber das ist ja nicht die Regel vom "normalen" Spieler, der es auch nur einmal durchspielt und ohne Vorkenntnisse da ran geht.
Mein erster Spieldurchgang war ca. 8 Stunden ohne Guide (bin bspw. fast am Schluss wieder zurück ins Revier, habe versucht alle "MiniStatuen" abzuschießen usw.)
Und selbst da wurde ich maximal 30Minuten vom adretten Herrn verfolgt.
Mr X "im Verfolgungsmodus" macht vom gesamten Spiel kaum was aus.

Bei meinem Post ("nur 4 Minuten") ging es mir darum, dass man keine Umwege laufen muss.
Dass man beim ersten Mal jedoch deutlich länger braucht ist natürlich klar. Aber da braucht man auch für den Rest des Spiels im gleichem Maße länger.

In der Nachbetrachtung muss ich aber nun sagen dass das Element eigentlich doch ziemlich cool war da es ein Umdenken erfordert hat und stückweit auch eine ganz neue Erfahrung war! Ich hatte mit Claire gespielt und habe gelesen als Leon wird man noch länger verfolgt. Das hätte ich dann aber nicht gebraucht.
Das ist genau das, was ich meine.
Als ich das erste Mal den Herrn getriggert habe, hat er mich extrem getriggert. ..^.^''
Aber in der Retrospektive, empfinde ich es als sehr gelungen, und im Endeffekt macht er eben nur einen marginalen Teil des Spiels aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Mr X auch absolut nicht störend und fand das eher gut, weil man zu dem Zeitpunkt im Revier überall schon war und bis auf 2,3 Licker die da neu spawnen auch nichts mehr passiert.
Der Typ verfolgt einen echt nur einen Bruchteil des Spieles, zu einem Zeitpunkt wo man nur noch paar Dinge holen muss an Orten an denen man bereits schon war.
Wenn man etwas vorsichtig spielt, nicht rennt & nicht unnötig ballert dann kann man den ohne Probleme umgehen oder austricksen.
Und selbst wenn meine Güte. Dann ballert den nieder oder werft den eine (Blend)Granate an den Kopf und lauft vorbei und erledigt euer Kram. Munitionsmangel gibt es selbst auf Hardcore nicht, wenn man jeden Zombie tötet. Sofern man von 10 Schüssen nicht 9 daneben schießt

Alle Oberflächen die spiegeln sahen Mist aus, dank der grottigen Spacescreenreflection. Man musste nur auf den Boden im RPD mal gucken.
War auch am PC in Ultra so, ich denke das wird in der Ps5 Version genauso sein

Ist der Sale schon rum? hab schon lange meine PS5 nicht mehr angemacht. Gibt es eigentlich auch Disc-PS5-Versionen?
Der Frühjahrssale ist seit bestimmt 5 Monaten rum, ja. :)
Das Bundle gabs dann jetzt für "Days of Play" kürzlich für ~25€, das ist aber auch rum.
Meine Vermutung wäre, dass es aktuell (vor allem wegen der neuen Upgrades) nicht vergünstigt ist.

Ob s PS5-Discs geben wird, keine Ahnung. Aktuell noch nicht.

Du hast noch nie die alten REs gespielt? :???:

Anyways, 2+3 gehören zusammen. Und 3 würde ich erst nach 2 spielen. (Nemesis ist an sich ja nicht der "echte" 3. Teil, sondern nur ne "Side Story" von Teil 2 :))
Teil 2 gibt dir zu Beginn ne Kurzzusammenfassung von Teil 1.
Letztlich ist es aber auch egal. Wir reden hier ja auch nicht von ner besonders "deepen" story. ...^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Alle Oberflächen die spiegeln sahen Mist aus, dank der grottigen Spacescreenreflection. Man musste nur auf den Boden im RPD mal gucken.
War auch am PC in Ultra so, ich denke das wird in der Ps5 Version genauso sein

Nee, offenbar nicht. Zumindest, wenn du es im Raytracing-Modus spielst. Hab gerade mal auf bessere Bildrate geschaltet und da hast diese Reflexionen, die wie Grafikfehler aussehen. Is natürlich blöd, aber ich spiel‘s jetzt erstmal auf hohe Auflösung, da ich bei nem Resi schon eher damit leben kann, dass der Spielablauf nicht ganz so flüssig ist.

Ist mit 3d Audio (ps5) im Menü Tempest gemeint, order ist das der eigenständige 3d Audio mix, das bei der ps4 noch der 3d binaural mix war?

Will nicht das sich da 2x 3d Audio Tracks mischen.

edit:

für mich hört sich Tempest- 5.1/ 7.1- 3d Audio off besser an, als tempest- Kopfhörer- 3d audio on :tip:
Verglichen hab ich beide mit der guten alten Dampfröhre.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, offenbar nicht. Zumindest, wenn du es im Raytracing-Modus spielst. Hab gerade mal auf bessere Bildrate geschaltet und da hast diese Reflexionen, die wie Grafikfehler aussehen. Is natürlich blöd, aber ich spiel‘s jetzt erstmal auf hohe Auflösung, da ich bei nem Resi schon eher damit leben kann, dass der Spielablauf nicht ganz so flüssig ist.
Ja wenn die Reflektionen nun mit Raytracing laufen sollte sich das Problem erledigt haben :)

Haha, hatte komplett verdrängt, dass der Frameratemode bis 120FPS geht. ..^.^''
Bevor ich starte warte ich mal ein Frameratevergleichsvideo ab, denn bis auf für Speedrunambitionen in Teil 2 sind 120FPS nicht sooo wichtig, solange der RT-Mode stabil läuft. :)

Habe das Update nun einmal sowohl auf der SX als auch auf der PS5 angetestet. Der RT-Mode ist in meinen Augen jetzt kein Gamechanger, löst aber sehr schön das Problem mit den seltsamen Reflexionen im Spiel. Die seltsamen Muster auf dem Boden der Eingangshalle in der Polizeistation gehören dank RT nun komplett der Vergangenheit an. Definitiv eine kleine, aber feine Verbesserung. Darüber hinaus sind mir jedoch keine großen optischen Unterschiede zur normalen Version aufgefallen. Soweit so gut.

Wirklich problematisch ist allerdings die Performance: Auf der PS5 sind im RT-Mode durchgängig starke Framedrops bemerkbar. Auch VRR nützt hier leider nicht viel, da das Spiel offenbar regelmäßig unter die 48fps droppt. Alles in allem wirkt das so leider sehr unrund und macht zumindest mir nicht wirklich viel Spaß, da die Drops eben wirklich sehr deutlich und störend sind. Das ist auch deshalb ärgerlich, da die normale Version diesbezüglich auch auf den alten Konsolen so gut wie keine Probleme hatte. Immerhin kann man den RT-Mode deaktivieren und erhält so wieder eine sehr smoothe Framerate.

Auf der SX ist die Situation beim RT-Mode deutlich besser. Die meisten Framedropps werden hier dank der größeren VRR-Range fast vollständig eliminiert und das Spiel fühlt sich deutlich smoother an als auf der PS5. Natürlich bringt einem das nur was, sofern man auf einem VRR-fähigen Fernseher spielt. Ohne VRR ist der RT-Mode auch auf der SX ein Ruckelfest.

Da der RT-Mode schon gewisse Vorteile hat, werd ich nun wohl auf der SX zocken. Insgesamt ist es von Capcom aber schon ein wenig schwach, den Mode in dieser Form zu releasen. Auf der PS5 wäre eine native VRR-Unterstützung für das Spiel mehr als sinnvoll gewesen.

Zuletzt bearbeitet: