Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du dir mal die kleinen Kartons in Ruhe angeguckt, die vermutlich eingesammelt hast? Wenn du im Glockenturm das Rätsel gelöst hast, müsstest du mindestens einen kleinen Karton haben.

Also einen Bug wo die Teile fehlen oder generell ein Gegenstand, sei es auch nur eine Pflanze, kenne ich nicht.
Hast du auf deiner Karte noch Rote Bereiche wo du hinkannst, wo also Gegenstände sind?

Rote Bereiche sind noch vorhanden, aber wie bereits gesagt, trotz Gameplay Videos auf YouTube, finde ich nicht an dem jeweiligen Ort, das Paket, indem sich das Teil befinden soll.

Werde nochmal später nach Feierabend nachschauen, aber glaube nicht wirklich daran, da ich bereits alles abgesucht habe.

Bin ja zur Zeit unglaublich Schreibfaul, aber ein paar Zeilen möchte ich doch mal abtippen.

Hab Resi 2 über die Feiertage mit Leon auf Veteran durch gezockt und es war so unglaublich gut, damit hatte ich nicht mal Ansatzweise gerechnet. :schock:
Das ganze Ding hat so eine geile Atmosphäre, die Ausleuchtung der Level, die Taschenlampe, die Bewegungen und Geräusche der Zombies, kommt so unglaublich gut. Die Steuerung ist für ein Resident Evil ein Traum, keinerlei Ladezeiten (außer mal nach dem sterben und das dauert 5 Sekunden), Waffen klingen wuchtig und es ist einfach zu geil einen Zombie mit der Schrotflinte den Schädel wegzuballern, inkl. dem geilen Geräusch wenn seine Birne platzt. :ugly:
Schwierigkeitsgrad war auch absolut angenehm, fordernd aber immer sehr gut machbar. Die Zombies sind auch wirklich gefährlich, klar ist man auf Abstand und hat genug Munition kein Ding, aber sind Sie erstmal näher, kann es ganz schnell gehen, das Sie ein paar Schritte schneller gehen, dabei rum wanken man trifft nicht und schon hängen Sie einem an der Kehle. Richtig fies sind die Licker, schnell und tödlich, habe in meinem Veteranen Lauf auch nur zwei getötet (ging nicht anders), den Rest habe ich mit langsamen gehen gemacht (was für eine Anspannung wenn man vor einer halben Stunde zuletzt gespeichert hat und muss an ein oder zwei von den Kollegen vorbei). :waah:

Absolut geiles Game und freu mich auch schon riesig mit Claire dadurch zu marschieren! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann ich so bestätigen. Das einzige was ich teilweise komisch fand

- wurde Leon am Anfang nicht gebissen? wieso mutiert der nicht?
- eine Roll-Attacke oder nen Tritt hätte ich noch gut gefunden
- Warum leon zb. das Zombie Zeug mit seinen Händen anfasst, verstehe ich auch nicht so ganz - würde doch keiner machen

Richtig dramatisch fand ich immer diese Mr. X Verfolgungsjagd, die mir zwar irgendwann auf n Sack ging, wenn man noch bestimmte Bereiche im Haus machen wollte... war zwar machbar, aber stellenweise nervig, dass er immer so straight wusste, wo man ist.

Was mir grad noch einfällt
Hab den ersten Durchlauf mit Leon auf Standard durch, dabei nur 3 von den 4 Schlüsseln gefunden... der Herz-Schlüssel ist nirgendwo zu finden gewesen.

ist das normal? Habe sogar alle Taschen gefunden, diese komischen Mr. Raccoon waren mir zu blöd, dafür Muni zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann ich so bestätigen. Das einzige was ich teilweise komisch fand

- wurde Leon am Anfang nicht gebissen? wieso mutiert der nicht?
- eine Roll-Attacke oder nen Tritt hätte ich noch gut gefunden
- Warum leon zb. das Zombie Zeug mit seinen Händen anfasst, verstehe ich auch nicht so ganz - würde doch keiner machen

Richtig dramatisch fand ich immer diese Mr. X Verfolgungsjagd, die mir zwar irgendwann auf n Sack ging, wenn man noch bestimmte Bereiche im Haus machen wollte... war zwar machbar, aber stellenweise nervig, dass er immer so straight wusste, wo man ist.

ist das normal? Habe sogar alle Taschen gefunden, diese komischen Mr. Raccoon waren mir zu blöd, dafür Muni zu verschwenden.

Wo, oder wann wurde Leon den gebissen?
Statt der Rolle, oder dem Tritt gibt es doch die Nebenwaffen, Messer, Granaten.
Welches Zombiezeug fasst Er den an, okay einmal gibt Er den farbigen Cop die Hand, die total Blut verschmiert war, da dachte ich auch nur, ne Du lass mal.

Mr. X fand ich richtig cool, klar nervt der auch irgendwie, aber ist schon geil gemacht und setzt einen dann unglaublich unter Strom, gerade wenn man weiß, man muss noch durch einen Raum mit Lickern (wo man ja super langsam und leise sein muss) und der verfolgt einen wie bekloppt! :staun: :schreck:

Ich glaub in der Anfangssequenz wurde er gebissen

Am Anfang im ersten Areal, wo das Funkgerät liegt, sitzt doch son angefressener mutierter cop auf m Boden, den Kopf hebt er doch an und man sieht das Auge und die blutige Mundhöhle usw.

Fand halt nur komisch, dass man Mr. X nicht selber irgendwie einsperren kann oder ebenfalls durch leises bewegen keine Indizien dafür liefert, wo man grad rumrennt. Klar, wenn man auf den Holzplanken den Stick voll durchdrückt, sodass es klingt als hätte Leon Stöckelschuhe :-) an... am besten ist wohl, bevor man Mr. X triggert, alles leer zu räumen in den Zimmerchen...

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Durchgang nicht so an Muni Armut leide, das war teils echt schon heftig, wieviel Schüsse die ganz normalen billo Zombies vertragen. Hatte da oft das Gefühl, obwohl ich voll draufgehalten habe, dass der Treffer nicht zählt.

Was ich auch festgestellt habe, oft ist es kugelschonender, wenn man die Knie wegschießt... dann können die nur noch kriechen und man kann prima drumherum gehen und sie ggf. prima weglocken.

Hab den ersten Durchlauf mit Leon auf Standard durch, dabei nur 3 von den 4 Schlüsseln gefunden... der Herz-Schlüssel ist nirgendwo zu finden gewesen.

Ja, ich glaub, bestimmte Bereiche betritt nur Claire.

In Resident Evil konnten die immer Protagonisten immer schon gebissen werden, ohne das was passiert. Ebenso das sich Zombiebisse mit grünen Kräutern heilen lassen. Die Apokalypse wäre wohl vermeidbar gewesen, wenn man allen Einwohnern grüne Kräuter gereicht hätte :p

Ich glaub in der Anfangssequenz wurde er gebissen

Am Anfang im ersten Areal, wo das Funkgerät liegt, sitzt doch son angefressener mutierter cop auf m Boden, den Kopf hebt er doch an und man sieht das Auge und die blutige Mundhöhle usw.

Fand halt nur komisch, dass man Mr. X nicht selber irgendwie einsperren kann oder ebenfalls durch leises bewegen keine Indizien dafür liefert, wo man grad rumrennt. Klar, wenn man auf den Holzplanken den Stick voll durchdrückt, sodass es klingt als hätte Leon Stöckelschuhe :) an... am besten ist wohl, bevor man Mr. X triggert, alles leer zu räumen in den Zimmerchen...

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Durchgang nicht so an Muni Armut leide, das war teils echt schon heftig, wieviel Schüsse die ganz normalen billo Zombies vertragen. Hatte da oft das Gefühl, obwohl ich voll draufgehalten habe, dass der Treffer nicht zählt.

Was ich auch festgestellt habe, oft ist es kugelschonender, wenn man die Knie wegschießt... dann können die nur noch kriechen und man kann prima drumherum gehen und sie ggf. prima weglocken.

Ne, der wurde in der Anfangssequenz nicht gebissen, oder ich hab es total vergessen.

Ja das mit dem Kopf war richtig eklig, aber Er fast Ihn ja glaube nur so an den Haaren an und zu dem Zeitpunkt weiß Leon ja auch noch nicht wirklich was da los ist, oder was genau seine Gegner sind.

In Sachen Mister X hast Du schon Recht, ich hab den komplett in die rechte Haushälfte gelockt, weil ich links noch zwei Räume hatte und egal was ich auch versucht habe, sobald ich den Räumen näher kam, hörte ich schon sein stapfen... :waah:

In Resi geht es auch nicht darum jeden Gegner platt zu machen, sondern eben zu überleben und ja das mit den Beinen ist ein gute Taktik, trifft man auch leichter als den Kopf.

Was hab ich da denn ein oder anderen Brüller gelassen, wenn ich daneben schoß! :schock: :motz:

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Der Herz Key ist Claire exklusiv und der Kreuz Key ist Leon exklusiv.
Beide kommen damit woanders hin bzw auch auf anderen Wege an die gleichen Stellen für etwas Abwechslung

Also ihr müsst in Grunde nicht so extrem sparsam sein
Ich habs mehrmals auf Veteran durch und auch da kann man jeden Zombie töten ohne das man am Ende Probleme hat, wenn man nicht gerade 4/5 daneben schießt ^^
Das mit den Beinen ist ne gute Taktik

Ja Mr X portet sich leider durch das Haus, wobei dies in der Regel auch an trigger Stellen liegt.
An den Stellen kommt er 100% egal wo ihr ihn abgehängt habt.
Sonst hatte ich aber eig schon das Gefühl das er mehr oder weniger "normal" durch das Gebäude läuft und konnte ihm immer aus dem Weg gehen, wenn man leise ist...bis auf an genannten Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Im Gewächshaus fand ichs mega geil, als man den Chip geholt hat, plötzlich "pamm pamm" die Fleischpflanzerl vorne, der Fettsack im Rücken... uuuuh das war cool... man hätte ihn nur mit dem Flammenwerfer irgendwie anschmoren müssen... :-)

Ich weiß nicht, ich hatte phasenweise ganz schöne Munitionsnot. in hektischen Situationen verreißt man doch mal das FAdenkreuz.

Gabs eigentlich auch mal Gespräche zu einem RE1 Remake im Stile von RE2? Das HD Remaster ist ja noch recht frisch...hätte mich spontan als Neueinsteiger in die Serie mehr angemacht als RE3. :D

Hast du die evtl. schon eingesetzt in den Sicherungskasten und musst nur noch das Kabelrätsel machen? Und die Kisten zum Verstauen von Zeug haben ja überall den gleichen Inhalt.

Das mit den Kisten ist mir auch aufgefallen. Hab mich halt über den Tipp der Community gewundert und nein, dass Ding ist noch nicht eingesetzt. Ich versteh es auch nicht.

Warst du denn jemals im Glockenturm? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Bug ist. Von dem hätte man mit Sicherheit gehört. Und wenn du die Dinger nicht mitgenommen, aber gesehen hast, werden sie ja auf der Karte angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst verlink doch sonst mal das Video, an dem du dich orientierst.
Also von diesen Dingern haste keins? @-M3-

resident-evil-2-remake-karton-elektronikteil-1.jpg

Zuletzt bearbeitet: