Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Thema Tyrant / Mr. X kann ich auch Entwarnung geben. Und das sage ich als Survival-Horror Noob, der seine gezockten Games aus dem Genre an einer Hand abzählen kann (leichte Spoiler):
Der kommt nur in einem bestimmten Abschnitt des Spiels vor. Die meiste Zeit hat man Ruhe vor dem. Und gerade diesen Abschnitt kann man, wenn man sich auf das Hauptziel konzentriert, eigentlich auch relativ schnell durchspielen. Noch besser: das Gebiet, in dem er Umherläuft, kann man zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel völlig in Ruhe weiter erkunden, ohne genervt zu werden.

Brauch mal Hilfe zum Ada Part.

Weiß nicht, wo ich das Teil finde, das ich aktivieren muss in dem kleinen Labyrinth. Schaffe es nicht, alle Zombies umzunieten und renne da immer rum und finde nix, wohin die blaue Leitung führt, damit die Plattform aktiveren kann. Will unbedingt ein Speicherband sparen und muss deswegen jedesmal vor dem Aligator anfangen.

Brauch mal Hilfe zum Ada Part.

Weiß nicht, wo ich das Teil finde, das ich aktivieren muss in dem kleinen Labyrinth. Schaffe es nicht, alle Zombies umzunieten und renne da immer rum und finde nix, wohin die blaue Leitung führt, damit die Plattform aktiveren kann. Will unbedingt ein Speicherband sparen und muss deswegen jedesmal vor dem Aligator anfangen.
Wenn du vor dem Fahrstuhl stehst einfach nach rechts und da an der Wand lang

Bin jetzt nach 14 Stunden in der Kanalisation angelangt. Glaube aber, das ist tatsächlich die Brutto-Spielzeit. Also mit Wiederholungen wegen Sterbens.

Alter Schwede ist das geil mit dem Tyrant, ich hatte gerade 2 Stunden nervenaufreibende Spannung. Ohne Munition durch die Station, überall Licker und Zombies, völlig aussichtslos. Und dann dieser Koloss hinter einem her. Regelrecht auf Zehenspitzen durch die Gänge und Räume, manchmal auch geflüchtet, in naher und weiter Ferne die stampfenden Schritte des Tyrant. Dank Kopfhörer und Raumklang konnte ich genau ausmachen wo er gerade war, teilweise die Karte gegengecheckt, Routen geplant, völlig planlos in neue Räume gestolpert, Rätsel gelöst, Zeug gesammelt, aber kein einziges Mal gestorben, trotz Hardcore. Meine Fresse war das spannend...Love it! :waah:

Auch geil, durch den totalen Munitionsmangel hatte ich wirklich nur noch 'ne Granate und hab dann ungelogen drei Hunde in ein enges Areal getrieben um sie mit einem Schlag zu killen. Das war komplette Verzweiflung und einmalige Chance...am Ende hatte ich 'ne Trophy und meine Ruhe. :O_o:

Auch etwas länger als vier Stunden gezockt und bin jetzt echt durch.

Capcom hat es schon geil hinbekommen.
Ich bin zwar auch des öfteren genervt.
Bist eh schon am Limit mit allem und dann machst ne Tür auf und ohne ne Chance zu haben,
beißt sich ein Zombie fest.
Aber letztlich haben sie das Game konsequent umgesetzt.
Mr. X verleiht dem ganzen halt noch etwas mehr Anspannung, auch wenn ich mir hier und da auch mal etwas Ruhe gönnen würde.

Meine Frau vorhin.
"Wieso zockst du das Game überhaupt, wenn du nur am fluchen bist"
"Na weil, weil es Resident Evil ist"
Skeptischer Blick
"Es ist Resident Evil, es ist schon geil aber manchmal nervt es mich aber ich werde es durchzocken und wahrscheinlich danach gleich noch mal"
"Aha, na dann gute Nacht" :D

Meine Frau hat uns gestern einen Lavendel ins Badezimmer gestellt. Aber nach 3 Tagen RE2 seh‘ ich nur ein Heilkraut. :ugly:

3D560FDA-98DB-4CEC-8F1F-635E6A2D0738.jpeg

Naja, Resident Evil 7 lief mit 6 Millionen Einheiten für Capcom auch "unter deren Erwartungen". Im Vergleich zu Resident Evil 5 und 6 sind das gefühlt wieder peanuts.

Denke, dass die sich aber mittlerweile nicht mehr davon beeinflussen lassen. Capcom hat momentan einen extremen Lauf was Qualität und Output angeht.

Das Game nervt mich leider ein wenig.
Bin jetzt von der Tiefgarage wieder ins Polizei Gebäude, überall Zombies und licker aber nicht eine einzige Kugel mehr....
Wie kann man denn so einen Mist designen?!
Survial hin oder her, mit irgendwas sollte man sich in nem Spiel schon zur Wehr setzen können..
Aber nö, in jedem Gang den ich laufe springt mir so ein Vieh ins Gesicht..
Puh..

So, erste mal RE2 überhaupt beendet.

Habe mit Leon auf normal 6:20 gebraucht. Schade das man später nicht mehr ins Polizei HQ zurück kann, habe nämlich noch mehrere Filme später gefunden und zu spät gemerkt das der Auto Schlüssel ja eine Fernbedienung ist :ugly: Ständig eine Station gesucht wo ich den reparieren kann.

Und für den Schlüssel in der Kanalisation habe ich auch keine Verwendung gefunden :?

Hat schon Spass gemacht, falls ich noch einen Durchlauf starten sollte, dann müsste ich ich jetzt Claire B nehmen?

Das Game nervt mich leider ein wenig.
Bin jetzt von der Tiefgarage wieder ins Polizei Gebäude, überall Zombies und licker aber nicht eine einzige Kugel mehr....
Wie kann man denn so einen Mist designen?!
Survial hin oder her, mit irgendwas sollte man sich in nem Spiel schon zur Wehr setzen können..
Aber nö, in jedem Gang den ich laufe springt mir so ein Vieh ins Gesicht..
Puh..
Denke das Problem liegt im Töten der Gegner. Am besten einen Schuss ins Gesicht und vorbeilaufen. Klappt fast immer, der angerichtete Schaden bleibt bestehen und man hat genug Munition. Töte nur noch die Licker.

Du kannst zurück. Mit einem Schlüssel aus der Kanalisation. Musst dann einen Schrank beiseite schieben, und dahinter ist ein Aufzug, der dich zurück ins Revier bringt.

Edit ZwischenExelus :motz: