Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch durch mit Leon, nach 10 Stunden und 50 Minuten.
Die offizielle Angabe zur Spieldauer passte also bei mir ganz gut. Hab viel erkundet, alles gefunden und erweitert was ging. Bin oft zu Speicherpunkten zurückgerannt und hab mir generell Zeit gelassen, wie ich das bei allen Games tue.

War cool, hat Spaß gemacht, hinterlässt jetzt aber nicht den fantastischen Eindruck wie damals Teil 7.
Aber man darf nicht vergessen, dass das hier kein neues Spielkonzept ist, sondern ein Remake eines 1998er Titels.

Kritisieren würde ich nur den dynamischen Munitionsverbrauch.
Man wird mit Munition zugeschissen, mit steigender Munitionsansammlung erhöht sich aber ganz eindeutig auch die Widerstandsfähigkeit der Gegner. Diese Methode zur Spannungssteigerung gefällt mir überhaupt nicht, da das im Spiel einfach unlogisch und befremdlich rüberkommt.
Es hätte mir besser gefallen, wenn man deutlich weniger Munition verteilt und die Gegner im Gegenzug etwas weniger und konsistenter davon vertragen hätten.

Aber mal ne Frage: Bin jetzt mit Leon durch, kann aber jetzt im Menü für den 2. Durchgang nur Claire wählen? Wieso spielt man mit einer Person durch und erhält dann den B Durchgang für die andere Person?
:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch durch mit Leon, nach 10 Stunden und 50 Minuten.
Die offizielle Angabe zur Spieldauer passte also bei mir ganz gut. Hab viel erkundet, alles gefunden und erweitert was ging. Bin oft zu Speicherpunkten zurückgerannt und hab mir generell Zeit gelassen, wie ich das bei allen Games tue.

War cool, hat Spaß gemacht, hinterlässt jetzt aber nicht den fantastischen Eindruck wie damals Teil 7.
Aber man darf nicht vergessen, dass das hier kein neues Spielkonzept ist, sondern ein Remake eines 1998er Titels.

Kritisieren würde ich nur den dynamischen Munitionsverbrauch.
Man wird mit Munition zugeschissen, mit steigender Munitionsansammlung erhöht sich aber ganz eindeutig auch die Widerstandsfähigkeit der Gegner. Diese Methode zur Spannungssteigerung gefällt mir überhaupt nicht, da das im Spiel einfach unlogisch und befremdlich rüberkommt.
Es hätte mir besser gefallen, wenn man deutlich weniger Munition verteilt und die Gegner im Gegenzug etwas weniger davon vertragen hätten.

Aber mal ne Frage: Bin jetzt mit Leon durch, kann aber jetzt im Menü für den 2. Durchgang nur Claire wählen? Wieso spielt man mit einer Person durch und erhält dann den B Durchgang für die andere Person?
:?
Ab wann wird man mit Munition zugeschissen? Ab welchen Punkt? Den muss ich erreichen!

Ab wann wird man mit Munition zugeschissen? Ab welchen Punkt? Den muss ich erreichen!
Eigentlich vom Start weg. Das wird halt relativiert, wenn man zwei Magazine in einen Gegner ballern kann und der dann mit den Worten „aller guten Dinge sind drei“ wieder aufsteht.

Vorsicht, leichte Übertreibung. Die Betonung liegt aber auf leicht...

Irgendwie fühl ich mich vom Spiel grad voll verarscht...

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung das man von so einem Typen verfolgt wird. Ist das nervig...

Dann rennt man in den nächsten Gang und da sind Licker...die einen auch umholzen, egal ob man die mit der Shotgun bearbeitet...

Bin jetzt auch beim ersten Bosskampf angelangt, muß ich erst mal drauf klar kommen. Munition ist knapp und so ganz hab ich das Areal noch nicht gerafft. Mal morgen vernünftig versuchen. Bloß das Hinlaufen jedes Mal ist etwas öde...

Ich hab jetzt, seit dem ersten Bosskampf nur ein einziges Mal gespeichert und zwar gleich danach. Seitdem renne ich umher wie auf der Flucht, mittlerweile blutend. Hab die neuen Areale begutachtet, da ist jetzt alles voller Gegner und nun renne ich mit "Gefahr"-Status durch das Polizeirevier, auf der Suche nach ein wenig Munition oder Heilung. Wenn ich jetzt sterbe, hab ich bestimmt ne Stunde Spiel verloren. :ulgy:

Ich hab jetzt, seit dem ersten Bosskampf nur ein einziges Mal gespeichert und zwar gleich danach. Seitdem renne ich umher wie auf der Flucht, mittlerweile blutend. Hab die neuen Areale begutachtet, da ist jetzt alles voller Gegner und nun renne ich mit "Gefahr"-Status durch das Polizeirevier, auf der Suche nach ein wenig Munition oder Heilung. Wenn ich jetzt sterbe, hab ich bestimmt ne Stunde Spiel verloren. :O_o:

Das muss so sein, war bei mir auch so. :lol:

Wie soll ich den ersten Boss denn bitte schaffen, wenn ich keinerlei Munition mehr habe? Ich weiß ja nicht mal wieviel Schuß der braucht, geschweige denn ob das was ich noch habe überhaupt für den Kampf dann ausreicht... :|

Habe den Bosskampf geschafft innerhalb von noch nicht Mal einer Minute.
Habe da noch Munition gefunden und obwohl ich verwundet in den Kampf bin, musste ich einfach nur paarmal auf ihn Schiessen und der kampf war vorbei.
Werde auch nicht permanent verfolgt,kann relativ in Ruhe alles erkunden.
Liegt wahrscheinlich daran das ich auf leicht spiele.
Mir macht das Spiel grossen Spass.