Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Rennspiel-Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Road Rash hatte ich auf dem 3DO! Kumpel und ich haben dieses Spiel damals so dermaßen gefeiert! Auch das damalige Fifa war auf dem 3DO seiner Zeit voraus und fantastisch...aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in einen Rennspiel-Thread! :D

Road Rash hatte ich auf dem 3DO! Kumpel und ich haben dieses Spiel damals so dermaßen gefeiert! Auch das damalige Fifa war auf dem 3DO seiner Zeit voraus und fantastisch...aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht in einen Rennspiel-Thread! :D
3DO hatte doch kein richtigen Kommerziellen Erfolg oder? Genauso wie der CD I. Für beide gibt es doch eigentlich nicht viel wirklich gutes Zeug war mir so.

3DO hatte doch kein richtigen Kommerziellen Erfolg oder? Genauso wie der CD I. Für beide gibt es doch eigentlich nicht viel wirklich gutes Zeug war mir so.

Leider nicht!

Das 3DO hab ich mir damals nur wegen Road Rash, Need for Speed und Fifa geholt! Diese Games waren damals am 3DO einfach ihrer Zeit voraus!

Kurz danach kam ja schon die PS1 und läutete den Untergang vom 3DO ein! Natürlich war man auch bei 3DO selber schuld, da das Softwareangebot grösstenteils ziemlich mies war....

Leider nicht!

Das 3DO hab ich mir damals nur wegen Road Rash, Need for Speed und Fifa geholt! Diese Games waren damals am 3DO einfach ihrer Zeit voraus!

Kurz danach kam ja schon die PS1 und läutete den Untergang vom 3DO ein! Natürlich war man auch bei 3DO selber schuld, da das Softwareangebot grösstenteils ziemlich mies war....
also ich hab mich mal mit dem CD-i z.b. beschäftigt und bin gleich auf das unfassbar schlechte Zelda gestoßen so das ich gleich völlig abgetörnt war. Meine Fresse war der Teil schlecht. Schlimm.

Qualifiziert mein hier präsentierter Titel als "Rennspiel"?

Bitte eine Fanfare für Tokyo Bus Guide, die japanische Simulation für Menschen, die gerne mal Busfahrer sein möchten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Blinker setzen, vorsichtig beschleunigen, Türen schließen, Augen auf beim Spurwechsel... Klingt öde? Naja, wenn man auf Arcade-Racer oder Autofahren á la GTA steht, ist Tokyo Bus Guide mit Sicherheit die falsche Freizeitbeschäftigung. Aber das Spiel bietet auf seine eigene Art eine Herausforderung, deren Erfüllung eine (zumindest bei mir, aber ich bin ja eh bekloppt) unerwartete Zufriedenheit auslöst. Ich hatte also echt Spaß mit dem Teil. Ist zwar japan-only, aber dank dem Internet ist das Busfahren auch ohne Sprachkenntnisse schaffbar.

Ich muss mal wieder ein Beispiel aus der guten alten Ära des C64 bringen: die Pitstop-Serie.

Das eigentliche Fahren war, wie damals halt üblich, ein reiner Ausweich- und Reaktionstest.
Die Besonderheit war, dass man damals schon Benzinverbrauch und Reifenabnutzung im Auge behalten musste und beim Boxenstop musste man die komplette Crew selber steuern (siehe Video bei 4:30 min). Das hat es so später nicht mehr gegeben, glaube ich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
krass. In so einem frühen und doch sehr limitierten Spiel schon so eine Funktion mit einzubauen ist schon respektabel. Hab ich persönlich noch nie von gehört aber schön sowas mal zu sehen.

Wer kann sich noch an die TOCA Rennserie von Codemasters erinnern?

Release zwischen 1998 - 2000, Systeme PSX und PC

Gab ja insgesamt drei Teile, bevor die Serie durch dieses Story Rennspiel DTM Race Driver (Im Original TOCA Race Driver) abgelöst worden ist.

Ein tolles Rennspiel und damals eine klasse Alternative zu Formel 1, Colin McRae Rally und Gran Turismo!

Gab ja insgesamt drei Teile, bevor die Serie durch dieses Story Rennspiel DTM Race Driver (Im Original TOCA Race Driver) abgelöst worden ist.

Ein tolles Rennspiel und damals eine klasse Alternative zu Formel 1, Colin McRae Rally und Gran Turismo!

TOCA? gesuchtet ohne ende damals :)

Buggy Boy auf dem Atari ST hat damals auch viele Stunden gefressen

TOCA 1+2 hab ich damals am PC gezockt bis zum erbrechen... PS Version war nix dagegen... das war ne richtig geile sim seinerzeit... als dann auf der xbox DTM race Driver kam, war ich erst voller Vorfreude und anschließend am boden zerstört... so dass ich danach nie wieder was von codemasters angefasst hab...

TOCA 1+2 hab ich damals am PC gezockt bis zum erbrechen... PS Version war nix dagegen... das war ne richtig geile sim seinerzeit... als dann auf der xbox DTM race Driver kam, war ich erst voller Vorfreude und anschließend am boden zerstört... so dass ich danach nie wieder was von codemasters angefasst hab...

Diesen Story-Quatsch mochte ich gar nicht. TOCA hätte eine klassische und puristische Sim bleiben sollen.

Toca hab ich mal auf der PS1 gezockt. War ganz lustig aber doch nix besonderes. Aber konnte man schon mal zocken.

TOCA? gesuchtet ohne ende damals :)

Buggy Boy auf dem Atari ST hat damals auch viele Stunden gefressen

wie geil ist das denn? :lol::lol: noch nie gesehen aber sieht funny aus. Taugt das was?

Diesen Story-Quatsch mochte ich gar nicht. TOCA hätte eine klassische und puristische Sim bleiben sollen.
Nicht nur der Story Quatsch war scheisse, das ganze Fahrverhalten war für die Tonne... die haben aus ner richtig geilen sim ein weichgespültes Arcade Spiel gemacht... das hab ich denen nie verziehen...

Die PlayStation Version kannte ich nicht... auf PC war es beinhart

DTM Race Driver war auf jedenfall für die breite Masse. Ich hatte damals als Knirps total viel Spaß damit. Vor allem, dass es so etwas wie eine Geschichte gab, fand ich damals total geil. Hat mich auch motiviert. Glück für mich, dass ich kein TOCA erwartet hatte.

Den Protagonisten bei DTM Race Driver fand ich sehr unsympathisch.
Aber schlimmer fand ich die KI, die hatte irgendwie gefühlt immer ein paar PS mehr unter der Haube. Die Grafik auf der PS2 war außerdem unterirdisch.
DTM Race Driver 2 dagegen war wiederum klasse, Teil 3 ebenfalls.

Zwar kein reinrassiges Rennspiel, aber dass hier hab ich hart gesuchtet als Kind:

Und das hier hab ich mir damals mit nem Kumpel ein ganzes Wochenende unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Substanzen gegeben:

Kam gut

Zurück
Oben