muss es ja wenn du rein von der Steuerung aus gehst. Die war beim N64 irgendwie scheiße.Ich fand super. Hab's mehrmals durchgespielt. Vorallem die Wasser physik war geil. Hatte teilweise sogar mehr Spass damit als mit Wave race![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
muss es ja wenn du rein von der Steuerung aus gehst. Die war beim N64 irgendwie scheiße.Ich fand super. Hab's mehrmals durchgespielt. Vorallem die Wasser physik war geil. Hatte teilweise sogar mehr Spass damit als mit Wave race![]()
Habe auch fast alles davon gezockt, sogar Stunt Car Racer auf AtariOha, jetzt wird's lang!
@Mutzi Ja, gab's auch für die Dreamcast, Sega GT.
Auf der Dreamcast hatte ich aber mehr Spaß mit Metropolis Street Racer
und Ferrari F355 Challenge
und Test Drive Le Mans
und Re-Volt
und das allergeilste natürlich:
CRAZY TAXI
Aber da war ich ja schon ein alter Haudegen!
In Kindestagen ging es neben Formel 1-Spielen mit Stunt Car Racer los:
Und Test Drive The Duel:
Einfach sinnlos in der Wüste rumfahren ohne zu wissen, worum es geht? Hallo, African Raiders-01:
Aufm Game Boy oder Game Gear, ich erinnere mich nicht mehr, hatte ich noch einen Chase H.Q.-Teil gespielt. Ich befürchte, das hier:
Natürlich auch Outrun und Super Hang-On, hier mal ohne Videos.
Aufm SEGA Saturn dann das erste Need for Speed mit dem Sprecher vom "7. Sinn".Und natürlich Daytona USA und SEGA Rally, das Rennspiel mit der besten Digitalkreuz-Steuerung aller Zeiten.
Nochmal ein Video zu World Driver Championship, eine Perle auf dem N64:
Auf der ersten XBOX Project Gotham Racing 2. Und und und... Ich hätte ein Leben haben können, doch ich habe mich für Rennspiele als große Leidenschaft entschieden.
Wegen dem Spiel hab ich mir damals die Xbox gekauft... kam im bundle mit GT und jet set Radio Future für 250DM... oder waren das schon €? ...Kennt jemand Sega GT 2002 für die Original XBOX?
Für Xbox gab es mal eine Demo. War gar nicht schlecht das Game.
Gab es die Sega GT Serie auch für Dreamcast?
achso ok... ja kann ich dann doch so unterschreiben.Wegen dem Spiel hab ich mir damals die Xbox gekauft... kam im bundle mit GT und jet set Radio Future für 250DM... oder waren das schon €? ...
Hatte glaub ich nur 4 Strecken, aber ich hab es geliebt...
@olddeadman30 ich meine die Physik von iracing gegenüber AC ... nascar ist heute noch geil von der Physik her... hab mir damals schon eigene Lackierungen gemacht, indem ich eigene bitmaps erstellt habe![]()
Sega GT war klasse... und sauschwer ... durch die bundles dürfte das heute noch günstig zu bekommen seinRevolt war auch klasse wobei ich das nicht mal als richtiges Rennspiel einstufe sondern als Fun game. Da waren für mich immer die Stages mit ihren Kniffen interessant, richtiges Rennfeeling ist da nie aufgekommen bei mir. Sega GT was @SB Harald gepostet hat wirkt auf mich wie 1:1 aus der Spielhalle und damit auch mit am besten von den gezeigten. Sieht wirklich sehr spaßig aus und hat anscheind ein coolen OST.
achso ok... ja kann ich dann doch so unterschreiben.![]()
Ich spreche ja auch von der Xbox Fassung... dreamcast hatte ich leider keineja das kann sein nur leider hab ich keine Dreamcast und eine für das im Moment übliche Geld will ich nicht kaufen. Es sei denn ich finde eine fürn 10er irgendwo aber das wohl unwahrscheinlich. Gibt ja da schon einige Spiele die es wer wären zu zocken.
Denke doch... es gibt das normale Spiel und die Version ohne Hülle mit GT2002 und JSRF auf einer discachsooo stimmt ja. Hab ja meine Crystal XBox hier liegen da wäre das doch ne Option. Ist das recht preiswert zu haben? Denke doch. XBox ist ja im großen und ganzen recht preiswert.

cool danke. Ich schau mich morgen mal im Internet um, vllt find ich das auf die schnell zum günstigen Preis.
boah echt? Wäre Monster.... sehr sehr gerne... schreib mir mal ne PMDas Doppelpack (Sega GT/ JetSetRadio) hab ich hier! Kannst du haben, wenn du willst!
Irgendeins vergessen?
Gab es jemals eine Konsole mit einem besseren Rennspiel Angebot? Man, warum besaß ich damals keine DC![]()
@SB Harald: Großartige Liste!
Was hälst du von Daytona USA 2001?
Kann man die DC-Rennspiele heute noch spielen oder sind die zu schlecht gealtert? Die Liste an Games ist
- Sega GT --> Im Vergleich zu den damaligen Gran Turismos kam mir SEGA GT irgendwie ein wenig steif vor. Wurde, obwohl Sim-Fan, nicht richtig warm damit.
- Sega Rally 2 --> Ein würdiger Nachfolger mit richtig großem Umfang für einen erweiterten Arcade-Racer. Aufgrund des immensen Angebots an Rennspielen habe ich SR2 aber nicht so intensiv gezockt wie Sega Rally aufm Saturn. Spielt sich, wenn man die beiden Heimumsetzungen vergleicht, imo deutlich arcadiger als Teil 1.
- Metropolis Street Racer --> Einfach cooles Teil, das Rasen durch die Städte hat mir richtig gut gefallen. Steuerung sehr gut nach ein wenig Eingewöhnungszeit. Elektromucke im Spiel ist eine Hassliebe für mich. Das Spiel war bockschwer, weil man seine erspielten Kudos bei erneutem Spielen einer Mission auch wieder verlieren/senken konnte. Für heutige "Ich kriege alles vorgekaut und eine Belohnung, wenn ich bereits eine Kurve sauber durchfahre"-Kids unvorstell- bzw. unzumutbar, je nach persönlichem Empfinden.
- F355 Challenge --> Das war MEINE Rennsimulation auf der Dreamcast. Richtig tiefgehendes Setupgepfriemel möglich, sehr realistisch umgesetzte Strecken, nachvollziehbares Fahrverhalten mit deutlichem Hang zum Realismus. Das Teil hat gerockt. Ich kann mich aber auch sehr gut mit dem Konzept "Ein Auto fahren, das verinnerlichen, auf allen Strecken besser werden" anfreunden, eben weil das Spiel so viel Tiefgang hat.
- Le Mans 24 -> Wie gut war das eigentlich? --> Nicht wirklich Simulation, aber in die richtige Richtung gehend. Halt viele strategische Einstellmöglichkeiten wie bei einem echten Langstreckenrennen, SPEICHERFUNKTION in der Box während der Rennen. Und die Autos in der Langstreckenmeisterschaft waren damals halt echt nice!
- Crazy Taxi 1+2 --> Bocken ohne Ende. Nicht einfach zu erlernen, aber wenn du mal die Driftmechanismen, das schnelle Anfahren und Bremsen raus hattest und damit gut durch die Stadt gehetzt bist, ein geiler Rausch! UNBEDINGT ZOCKEN, beide Teile! Und ich kann mir bis heute noch The Offspring anhören, das will was heißen!
- Daytona USA 2001 --> Leider nicht gezockt, weil die Steuerung wohl ziemlich sensibel sein soll. Nicht für meine Klumpfinger geeignet. Würde das Spiel gerne mal nachholen.
- F1 World Grand Prix I+II -->Teil 1 auf dem N64 gezockt, damit richtig Bock gehabt. Allerdings keine Sim. Ob es gameplaytechnisch große Unterschiede gab in der DC-Version, keine Ahnung. Teil 2 ging an mir vorbei.
- Racing Simulation 2 --> Soll richtig anspruchsvoll zu fahren sein. Nach ewigen Verschiebungen hatte ich aber keinen Bock mehr drauf, auch ohne Lizenzen irgendwie doof. Wer sich darauf einlässt, muss aber eine richtig geile Open Wheeler-Simulation erleben können, was ich so gelesen habe.
- F1 Racing Championship --> Mir gerade nicht mehr bekannt.
- V-Rally 2 Expert Edition --> Im Prinzip macht das Spiel alles richtig. Coole Autos, WRC auf dem Höhepunkt, viele Strecken. Jedoch fühlten sich die Strecken für mich zu sehr nach "Eine nach der anderen im Streckengenerator der Programmierer schnell zusammengebastelt an". Vom Fahrverhalten nicht so toll wie Colin McRae Rally.
- Re-Volt --> netter Fun-Racer. Nicht so geil wie die neueren Mario Karts, aber das Spiel bediente meine "Super R.C. Pro-Am"-Erinnerungen bestens. Steuert sich gut, ordentlich Action, passt.
- 18 Wheeler American Pro Trucker --> Von den Crazy Taxi-Machern. Leider zum Ende der Dreamcast schnell auf den Markt geschmissen, deswegen vom Umfang her eingeschränkt und nicht so dauermotivierend wie Crazy Taxi, da man immer auf festgelegteen Routen fuhr. Spaßig allemal, die Einpark-Challenges sind cool, aber das ist so ein Spiel, das holst du jedes halbe Jahr mal für eine Stunde raus und hast dann auch genug. Atmosphäre macht aber Laune.
Irgendeins vergessen? JAAAAA!
Gab es jemals eine Konsole mit einem besseren Rennspiel Angebot? Man, warum besaß ich damals keine DC![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen