na na na Gubbi. Spiel war klasse 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Boah Moto GP...das war doch damals das Spiel zum Start von Xbox live. Bzw die Demo. Da gabs doch das Starter paket mit ner schicken Tasche, dies samt headset etc dazu gab. Pure Liebe!Hallo Retro-Community,
in diesem Thread können wir uns über alle möglichen Rennspiele vergangener Tage unterhalten. Für Formel 1 Spiele gibt es allerdings einen extra Thread.
Ich fange mal an:
Moto GP von Climax auf XBOX und PCFand ich damals so genial. Soviel besser als die heutigen Motorrad-Rennspiele!

Coole Idee der Fred. Hatte persönlich nie den ganz großen Kontakt mit Rennspielen auf Konsolen. Mehr auf PC. Mein erstes Rennspiel was ich wirklich richtig intensiv gespielt hab war Bleifuß:
Fand ich damals einfach genial und hat mir echt Spaß und viel Freude bereitet.
Dann kam lange Zeit nix und als Need for Speed Porsche raus kam war das für mich DAS Spiel überhaupt:
Dann hab ich noch viel Carmageddon aufm PC durchgesuchtet. Jedes Auto freigeschaltet usw usw. War einfach was anderes und so kontrovers. Aber genau das hat ja als Kind interessant gemacht.
Später auf der PS1 hab ich dann mit meinem besten Kumpel Gran Turismo 1 und 2 durchgezockt. Jeder der die Teile kennt weiß was da an Zeit weg gegangen ist.
ich habe früher alle Need for speeds gesuchtet. Angefangen mit NFS Hot Pursuit, mein erstes 3D-game damals für die Nvidia Grafikkarte. Vor allem nen solides Racinggame mit vernünftigen Rundstrecken bzw. Passagen, in den man sich nicht verfahren konnte, wegen Open-World-Kot...

die NFS Teile davor hab ich auch gezockt aber Porsche war das was für mich besonders heraus gestochen hat und einfach so gut war. Hat da einfach alles für mich gepasst.Boah Moto GP...das war doch damals das Spiel zum Start von Xbox live. Bzw die Demo. Da gabs doch das Starter paket mit ner schicken Tasche, dies samt headset etc dazu gab. Pure Liebe!
NFS Porsche...ich habe früher alle Need for speeds gesuchtet. Angefangen mit NFS Hot Pursuit, mein erstes 3D-game damals für die Nvidia Grafikkarte. Vor allem nen solides Racinggame mit vernünftigen Rundstrecken bzw. Passagen, in den man sich nicht verfahren konnte, wegen Open-World-Kot...
.
Hach ja früher, ich werf mal PGR1-3 in die Runde. PGR damals der Grund zusammen mit Halo die Xbox aus den USA zu importieren![]()
![]()

sieht nice aus. Hab ich persönlich noch nix davon gehört. Irgendwie erinnert mich der Grafikstil an ein Dreamcast Spiel. Keine Ahnung wieso.Ja das mit den Features stimmt schon. Gab ja einige Spiele die damals der Zeit voraus waren...
Spiel ist ok. Hab da leider nie was besonderes dran gefunden. Kann man mal zocken aber in dem großen Rennspielangebot ging das schnell unter. PS1 mäßig war da Ridge Racer Type 4 für mich das Maß der Dinge.
Für mich bis heute das technische perfekteste Rennspiel auf der PS1.
Die Papyrus spiele waren immer der Kracher... die NASCAR und INDY Reihe waren monströs, was Physik betrifft... ich vermisse die alten Zeiten
Nenn mich jetzt ruhig klugscheisser, aber das feeling von nascar, indycar und gp legends war immer nachvollziehbar... selbst für mich.... hab ne gute Bekannte, die selber rennen fährt und auf der SIM Racing Expo auf iracing als echter Racer gegen SIM Profis antreten musste... sie sagte, dass iracing mit echtem Gefühl von echten Autos soviel zu tun hat, wie mc Donalds mit Gourmet Restaurants...Kam auch nur für PC. Release war 2005 (nicht 2004). Grafisch schon damals nicht spektakulär, aber zu einer Engine gehört halt mehr als nur die reine Optik.
Unglaublich was Namco damals aus der PS1 mit Ridge Racer Type 4 herausgeholt hatteFür mich bis heute das technische perfekteste Rennspiel auf der PS1.
Intro bis heute legendär
Ich würde sogar soweit gehen, dass das bis heute die besten Simulationen sind. Wer ähnliches Feeling will muss halt iRacing spielen. Basiert sogar auf der NASCAR 2003 Engine. Vom Feel & Look sehr ähnlich zu den alten Papyrus Teilen.
stimmt NASCAR war auch recht geil. INDY hab ich leider nie gezockt. Aber mensch hier durch den Fred erinnere mich zum ersten mal wieder daran das ich NASCAR damals gezockt hab. Zwar nur paar Demos aber die waren schon recht geil.Die Papyrus spiele waren immer der Kracher... die NASCAR und INDY Reihe waren monströs, was Physik betrifft... ich vermisse die alten Zeiten
ja Ridge Racer Type 4 war umwerfend. Das war wirklich eine klasse Umsetzung mit einer zur damaligen Zeit sehr sehr guten Grafik. Heute noch kann man das sogar einlegen und mal zocken. Mache ich ab und zu sogar noch.Kam auch nur für PC. Release war 2005 (nicht 2004). Grafisch schon damals nicht spektakulär, aber zu einer Engine gehört halt mehr als nur die reine Optik.
Unglaublich was Namco damals aus der PS1 mit Ridge Racer Type 4 herausgeholt hatteFür mich bis heute das technische perfekteste Rennspiel auf der PS1.
Intro bis heute legendär
Ich würde sogar soweit gehen, dass das bis heute die besten Simulationen sind. Wer ähnliches Feeling will muss halt iRacing spielen. Basiert sogar auf der NASCAR 2003 Engine. Vom Feel & Look sehr ähnlich zu den alten Papyrus Teilen.
naja das Feeling kannst ja wegen den limitierten Möglichkeiten nicht mit einem Assetto Corsa vergleichen. Denke es geht mehr drum was damals möglich war und was sie da schon raus geholt haben. Allein schon bei Gran Turismo auf der PS, da hatte das einstellen der Wagen ja echte Auswirkungen. Ist natürlich nicht mit heutigen Spielen zu vergleichen aber war damals schon der Zeit vorausNenn mich jetzt ruhig klugscheisser, aber das feeling von nascar, indycar und gp legends war immer nachvollziehbar... selbst für mich.... hab ne gute Bekannte, die selber rennen fährt und auf der SIM Racing Expo auf iracing als echter Racer gegen SIM Profis antreten musste... sie sagte, dass iracing mit echtem Gefühl von echten Autos soviel zu tun hat, wie mc Donalds mit Gourmet Restaurants...
Für sie ist assetto Corsa die Simulation schlechthin...

Ich bin ja eigtl durch und durch Konsolenmensch, aber auf dem PC habe ich Nice 2 geliebt. Kennt das noch jemand?
Bestes Ridge Racer war für mich Rage Racer, konnte es gar nicht fassen wie die das Kopfstein Pflaster umgesetzt haben mit der damaligen Technik![]()
. Yup, war wirklich gut 
wirkt wie ein Wave Race Clon / Ableger? Ist es gut?Meiner Meinung nach das beste Jetski Game auf der ps2/Xbox
mir sagt es noch was. Meine das ich es mal gezockt hab aber irgendwie zu schwer bzw einfallslos fand? Jedenfalls hab ich doch recht schnell wieder sein gelassenIch bin ja eigtl durch und durch Konsolenmensch, aber auf dem PC habe ich Nice 2 geliebt. Kennt das noch jemand?
Bestes Ridge Racer war für mich Rage Racer, konnte es gar nicht fassen wie die das Kopfstein Pflaster umgesetzt haben mit der damaligen Technik![]()
wirkt wie ein Wave Race Clon / Ableger? Ist es gut?
mir sagt es noch was. Meine das ich es mal gezockt hab aber irgendwie zu schwer bzw einfallslos fand? Jedenfalls hab ich doch recht schnell wieder sein gelassen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen