Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Remember Me

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Leider" hat Remember Me einige Ecken und Kanten und dadurch hauptsächlich mäßige Reviews. Diese haben ja nun einen großen Einfluss auf die Videospieler, wie wir alle wissen. Teufelskreis. Ich finde es schade, weil das Spiel echt verdammt gut ist.

Wobei ich da gar nicht so viele Ecken und Kanten anmeckern könnte (imho), da haben wohl zu Viele was anderes erwartet. Bei mir bekommt es locker 80-90% :dhoch:

Gestern endlich das Exemplar von funGus angezockt, ca. 30 Minuten. Kampf- und Kombosystem direkt aus der Hölle.

Vermiest mir leider komplett den Spass, den es kommt absolut kein Flow auf.

Schade, aber so geht es dann an eape weiter. :)

Zimtzicke schrieb:
Gestern endlich das Exemplar von funGus angezockt, ca. 30 Minuten. Kampf- und Kombosystem direkt aus der Hölle.

Vermiest mir leider komplett den Spass, den es kommt absolut kein Flow auf.

Schade, aber so geht es dann an eape weiter. :)

Ich befürchte, daß es mir ähnlich ergehen wird. Am besten leihe ich es mal kurz aus bevor ich mir die Pc Version zulege.

In 30 Minuten kann sich das Kampfsystem auch nicht entfalten. :D Später, mit seinen eigenen Kombos und einem gewissen Flow funktioniert es prächtig. Zwar nicht ganz so flüssig wie in Batman oder Sleeping Dogs, aber aus der Hölle ist das sicher nicht. :grins:

Bin durch und hat mir sehr Spass gemacht. Audiovisuell war es einfach grandios (PC).
Verstehe die eher unterdurchschnittlichen Bewertungen überhaupt nicht.

Die erste Episode abgeschlossen. Gefällt mir richtig gut, auch wenn nicht alles perfekt ist. Ich mag das Game richtig! Später dann mehr. Muss gleich los. :D

Hier mal meine ersten Eindrücke aus einem anderen Thread. :)

eape schrieb:
Remember Me (PS3
Remember-Me-Sacr%C3%A9-Coeur.jpeg

Erst einmal an großes Danke an funGus und Zimtzicke. Dank den beiden komme ich kostenlos in den Genuss des Spiels!

Ich habe jetzt die ersten zwei bzw. mit dem Prolog drei Episoden durchgezockt und bin begeistert.
Das fängt schon beim Art Design und der Story an. Natürlich kommt da nichts an die Inszenierung und erzählerische Detailverliebtheit eines The Last of Us heran, aber ich stehe total auf diese frische, mit vielen Ideen gespickte Geschichte rund um digitalisierte Erinnerungen und ihre charismatischen Charaktere. Die SciFi-Interpretation von Paris ist extrem gut gelungen. Ich kriege sofort eine Gänsehaut, wenn ich inmitten abgefuckter Slums mit defekten Neonreklametafeln stehe, im Hintergrund riesige gläserne Gebäudekomplexe herausragen und sich vor mir die prächtige Basilika Sacré-Coeur aufbäumt. Ah, ich liebe diese Stadt. :D

Beim Gameplay hatte ich Angst, wirklich Schiss, weil mir das Art Design so sehr zugesagt hat und ich mir das nicht kaputt machen lassen wollte. Die Meinungen hier im Forum waren ja eher verhalten und die Kritiker sprachen von miserablem Gameplay.
Zum Glück kam rasch die Entwarnung. Es gefällt mir! Das ist wundervolles oldschooliges Gameplay. Beim Klettern wird man sehr an die Hand genommen. Es wäre schön gewesen, wenn man die Hilfen unterschwelliger eingebaut hätte. Uncharted macht das z.B. mit seinen gelben Röhren klasse, aber sogar Mirror's Edge macht es besser. Die Pfeile sind zu viel des Guten. Dank der Abwechslung macht es trotzdem viel Spaß. Die Fallen und Hindernisse sind zwar sehr plump und altbekannt - so muss man z.B. auf den Takt der Bestromung von Reklametafeln achten, um sich sicher weiterzuhangeln - aber irgendwie reizt mich hier die alte Schule des Action-Adventures.
Die Kämpfe sind cool. Erinnert etwas an Batman. Man prügelt bis ein Ausrufezeichen über einem der Gegner aufploppt und weicht dann aus, um weiterzumachen. Die Combos kann man selbst gestalten. Tolle Idee! Das Ausführen einer Combo ist hier aber deutlich schwieriger als bei Batman, weil das Timing stimmen muss. Auch brechen Comboketten bereits beim Treffen eines anderen Gegners ab. Das ist etwas doof gelöst. Ich mag solche Kampfsysteme und mir gefällt das Kampfsystem hier sogar besser als das vergleichbare von Batman. (Bin sicher der Einzige, der das so empfindet. :D)
Bis jetzt trumpft das Spiel auch immer wieder mit neuen Gameplayideen auf. So pfuscht man in Erinnerungen seiner Feinde herum (sehr geil!) oder "folgt" den gestohlenen Erinnerungen anderer. Dabei bleibt die Protagonistin stets kritisch und die Story bleibt interessant.

Das Game hat einfach unglaublich viel Charme und Style. So viel, dass ich kurz davor war das Spiel auf Französisch zu spielen. Dazu kommt ein sehr abwechslungsreiches Gameplay, das an alte Zeiten erinnert, ohne auf eine zeitgemäße Inszenierung zu verzichten. Top!

Ich teile deine Meinung bis zu dem Punkt mit dem Kampf-/ Kombosystem. :D

Im ersten Moment erinnert es wirklich an Batman. Es ist im Vergleich zu dem leider vollkommen vermurkst. Jeglicher Flow wird im Keim erstickt, das "Zusammenbauen" der Combos haut einen komplett aus dem Spiel raus. Dazu sind es auch teils einfach zu viele Gegner gewesen. So ist es einfach nur hektisch und unübersichtlich.

Remember Me mit dem Kampfsystem von Batman wäre für mich ein kleiner Traum gewesen, denn Setting und Charaktere sind toll.

Aber ich kenne mich selbst genug um zu wissen, dass das Gameplay mir den Spass im Keim erstickt.

Ich glaube, dir hat nur etwas Eingewöhnung gefehlt. :P

Wie weit hast du gezockt? Ich würde es an deiner Stelle noch mal wagen. Wenn man das Timing drauf hat, machen die Kämpfe auch wirklich Laune. Und ich freue mich schon auf weitere Memory Remixes. Die sind zwar spielerisch anspruchslos, aber total cool gemacht. :)

Ich fand das Kampfsystem eigentlich auch sehr gut. Habe mir für jeden Gegnertypen eine spezielle Kombo zusammengebaut und bin damit sehr gut gefahren. Natürlich lassen die Kämpfe ein wenig den "Flow" von Batman vermissen, angenehm anspruchsvoll (wegen der verschiedenen und mehreren Gegnern gleichzeitig) und unterhaltsam fand ich sie aber trotzdem. Wäre das System Murks gewesen, hätte ich das Spiel wahrscheinlich auch nie beendet, da ich diesbezüglich sehr leicht genervt bin. :D Wenn die Kämpfe in einem kampflastigen Spiel nicht fluppen, habe ich da nämlich auch keinen Bock drauf.

Da ich es aber gemütlich beenden konnte, kann ich dem Kampfsystem auch nichts ankreiden. :D Mit ein wenig Einarbeitungszeit und Komboüberlegungen, ging das schon sehr gut.

Ansonsten übrigens ein ganz tolles Spiel! Schöne, angenehm europäisch erzählte Story, nette Charaktere, ein grandioses Artdesign, verpackt in einer sehr ordentlichen Grafik (kann die negativen Meinungen mancher Printmagazine da gar nicht nachvollziehen) und einer runden Gameplaymischung aus Klettern, Kämpfen und ein wenig "Rätseln". Hier und da ist es sicherlich etwas hakelig, insgesamt aber ein echt gelungenes Spielerlebnis. Hoffe man sieht in Zukunft noch sehr viel mehr von den Entwicklern. :dhoch:

Das Kampfsystem hatte irgendwas Klinisches/Steriles an sich. Das fand ich gut! Irgendwann hatte ich auch den Dreh raus, dass meine Kombos nicht unterbrochen werden und es entstanden hitzige Kampfsituationen. :)

Meine Combos werden immer noch unterbrochen, aber ich kassiere dafür meist gar keinen Treffer. Auch gut. :D
Habe noch bis zum vierten Kapitel gezockt. Immer noch sehr cool. Jetzt schön in den Biergarten und dann wird heut Abend weitergezockt. :D

Das Problem ist, ich schrieb es schon, das Kombos immer unterbrochen werden, wenn man den Gegner wechselt oder der besiegt ist, was zu der bizarren Situation führt, dass sich der Spieler über einen Sieg ärgert.

Das Spiel speichert aber auch innerhalb der Episoden, oder? Bin gerade mitten in Episode 5 und will aufhören, aber einmal habe in einer Episode ein oder zwei Checkpoints weit gespielt und musste die komplette Episode von vorne beginnen. War nicht so schlimm, aber hier sind es über 30min...

Zurück
Oben