Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Remember Me

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ca. 1 1/2 Stunden gespielt. :ruby:

Gefällt mir.

Die Atmosphäre ist in der Tat gigantisch. Mal etwas düster-dreckig, dann aufpoliert in einem gehobenen Viertel, stark!

Euch interessiert aber sicher mehr das Gameplay. :)

Meine Eindrücke soweit, die wichtigsten Gameplay-Säulen müssten alle vorgekommen sein.

Kämpfen: bereitet mir keine Probleme. Ausweichen funktioniert prima, das Zusammenstellen der Kombos ist simpel, aber nett. Das sich Lebensenergie & Abkühlzeit für die Spezialattacken einbauen lassen ist eine sinnvolle Idee, da man ohne gute Kombos eh nicht weit kommt. Verschiedene Gegnertypen und "Raserei" (Rage-Modus) lockern es zusätzlich auf. Das Ausweichen mit A erinnert mich sehr an Batman, aber wie schon in Sleeping Dogs "lieber gut kopiert als schlecht neugemacht".

Klettern: auch nicht mehr oder weniger anspruchsvoll (oder -los, wie man es sieht) als letztens in Tomb Raider. Das Seitenwechseln, die 180°-Sprünge, das Herabfallenlassen - 1:1, wie auch in AC. An manchen Stellen muss man etwas schneller sein, da man sonst herunterfällt und einige Stellen sind abwechselnd unter Strom gesetzt. Die Markierungen sind weniger auffällig als man in Videos denken könnte und manchmal wirklich hilfreich, weil ich gerne auch mal an anderen Stellen hochwollte. ;)

Memorize Remix: so geil! Ich saß zwar 20 Minuten am ersten Remix, weil ich zu doof war, aber zu sehen, was passiert, wenn man die falsche Kombo auslöst war auch cool. Davon hätte ich gerne mehr.. sollen ja leider nur 4 Remixes vorhanden sein.

In den Passagen, wo man nur läuft, gehe ich absichtlich im Schritttempo. :D Alles angucken. Es könnte zwar mehr los sein, aber bodenwischende Roboter und dieses und jenes Gespräch am Rande hört man schon. Die Sammelaufgaben sind auch nicht 08/15 eingebaut, zumindest die, die mit den "Schau dir das Bild an und suche den Ort" verbunden sind.

Story plätschert vor sich hin, die Idee ist aber gut. Charaktere und Voice Acting sind teilweise trashig, aber Nillin ist zuckersüß. :ruby:

Im Menü kann man auch jede Menge Artworks & 3D-Charaktere ansehen, vorbildlich sowas, liebe dieses Zeug.

Bin gespannt, was da noch alles kommt.

Bisher hat Remember auf jeden Fall Seele. :dhoch:

Kann ich bisher so unterschreiben! :dhoch:

Neo-Paris ist schon genial designed, sehr stimmig. Beim Durchlaufen hätte ich irgendwie das Gefühl, daß es ursprünglich als Open World gedacht war. Wäre bei dem Design und den Details aber ein wahnsinniger Aufwand gewesen.

Die gelben Pfeile für die Kletterstellen sind wirklich nötig, da man sonst nicht erkennen kann, wo man genau lang muß. Stört aber auch nicht wirklich. Die Kämpfe gehen (für mich) überraschend gut von der Hand. Wenn ich mich ein wenig mehr mit dem Kombolabor beschäftigt habe, wird das bestimmt noch besser :)

Das Erinnerungsmixen ist auch wirklich nett. Ich kann aber verstehen, daß sie es nicht so oft eingebaut haben. Man muß die Szenen ja quasi für jede mögliche Kombination rendern. Das ist schon ein nicht unerheblicher Aufwand. Außerdem muß es ja auch sinnvoll in die Story eingebaut werden. Zu inflationär will ich das lieber gar nicht haben.

Einziger Minuspunkt ist die deutsche Synchro, zuweilen echt grottig. Allerdings nicht immer, die Gespräche mit ihrem Führer sind tadellos, genauso die Selbstgespräche in der Zwischenszene und die Gespräche auf der Straße. Der Dialog mit Olga war dagegen grausam :Schreck:

Also bisher bin ich mehr als zufrieden!

Bis jetzt wirklich tolles Spiel, bis ins kleinste Detail designte Spielwelt, fetter Soundtrack, cooles und auch frisches Setting und interessanter Hauptcharakter und Story. Man merkt das es ein Spiel von einem französischen Entwickler ist, atmet viel von der kreativen Verspieltheit, welche man z.B. auch aus frankobelgischen Comics und deren Artdesign kennt. Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und die Kletterpassagen sind kaum der Rede wert, aber die Kämpfe sind ganz unterhaltsam, nach dem Prinzip der letzten Batman-Titel, plus einem schönen Kombo-System. Man sollte die Sprachausgabe allerdings auf Englisch stellen, vielleicht nicht unbedingt wegen der Sprecher, aber die Lippensynchronität ist für die deutsche Synchro voll daneben.

Lippensynchoni...was? :D

Da war wirklich nichts zu sehen. Ist mir aber lieber so, als wenn sie auf Krampf die Texte an die Lippen anpassen. Mal sehen, wie lange ich es aushalte, aber bei Deus Ex ging es ja auch :)

Ich denke mal, ich werde mir das Spiel irgendwann günstig zulegen. Ich hatte anfangs nicht mit solch arenakampfartigen Spiel gerechnet, hatte mich auf viele Gedankenremixes gefreut und von mir aus kletter ich auch gerne mal an der falschen Stelle hoch.
Muss mir das Spiel also eher wie ein "Oni" vorstellen, damals war die dt. Synchro auch scheiße aber irgendwie hatte das Spiel was, hab's oft genug gespielt :gerri:

Cale schrieb:
Lippensynchoni...was? :D

Da war wirklich nichts zu sehen. Ist mir aber lieber so, als wenn sie auf Krampf die Texte an die Lippen anpassen. Mal sehen, wie lange ich es aushalte, aber bei Deus Ex ging es ja auch :)

So heißt das halt... :D

Bei Remember Me war es am Anfang ganz extrem mit der Asynchronität, ich hab das Spiel auf deutsch angefangen, nach der ersten Sequenz mit Nillin und dem Arzt allerdings auf Englisch gestellt und noch mal neu angefangen. Der Werbespot zu Beginn kommt gleich anders rüber wenn die Mundbewegung auch zum Gesprochenen passt.

Schön ist ja, das man alle möglichen Sprachen dabei hat und über das Menü wechseln kann und die Bildschirmtexte und Untertitel trotzdem noch deutsch bleiben wenn man mag.

KaKun schrieb:
So heißt das halt... :D

Ich weiß :p

Ich werde noch mal ein Kapitel weiterspielen und schauen, wie sehr es mich stört. Man sieht es ja eigentlich nur in den Cutszenes, im Spiel schaue ich Nilin ohnehin nur auf den Arsch. Sind die Untertitel einigermaßen lesbar oder auch so schlimm wie bei den Rockstar-Games?

Kann ich dir gar nicht sagen, spiele nicht mit Untertiteln. Aber der Knackarsch ist wirklich einer der Besten in einem Videospiel... :D

Spielzeit scheint ordentlich zu sein. Hab für die ersten 3 Kapitel ca. 3 1/2 Stunden gebraucht und 8 Kapitel gibt es anscheinend insgesamt.

Wird immer besser. Der kontinuierliche Flow wird durch immer neue Attacken, Kombos, Gegnertypen und Fähigkeiten aufrechterhalten, die Kämpfe gegen Zwischenbosse sind toll inszeniert. Die zweite Memory Remix-Aufgabe kam mir bisher auch noch nicht unter.

Ein ziemlich ruhiges, atmosphärisches Abenteuer vor toller Kulisse. :fauli:

Nicht auszudenken, wenn das Open-World/Hub-mäßig wäre. :huldig: So wie AC oder Dishonored, darf garnicht dran denken. :puschel:

Mir fehlt zwar ein Konterbutton, aber ein gravierender Fehler im Kampfsystem ist meiner Meinung nach, dass eine Kombo erlischt, wenn man den Gegner wechselt. DAS ist das eigentliche Prinzip des FreeFlow Systems.

Hab mal einen YouTube Vergleich gefunden:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pxy47faBrt8[/vid]

Glaube zocke es auf der 360. PC hat zwar schärfere Texturen und paar Details mehr, aber das ist wohl mal wieder eines der Spiele, was sich nicht soooo enorm unterscheidet.

Dr.Para schrieb:
awesome, das spiel wird sicher was für deadendthrills. :D

ist es dann auch geworden
http://deadendthrills.com/category/remember-me/

newdeli.jpg

:shock:

Bexter schrieb:
Hab mal einen YouTube Vergleich gefunden:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pxy47faBrt8[/vid]

Glaube zocke es auf der 360. PC hat zwar schärfere Texturen und paar Details mehr, aber das ist wohl mal wieder eines der Spiele, was sich nicht soooo enorm unterscheidet.

Ich finde die Vergleiche per YT immer etwas zweifelhaft, selbst wenn man 1080p einstellt, ist die Videokompression zu stark um das wirklich beurteilen zu können. Und dann ist das Vid auch noch überwiegend so dunkel, daß man eh nix erkennt. :P Wobei Texturen in der Entfernung (Werbetafeln) und das Wasser entscheidend besser aussieht. Überhaupt würde ich mir die Frage überhaupt nicht stellen, wenn man einen potenten Pc hat, zockt man die Pc Version. :D

Habe jetzt auch ein paar Stunden weitergespielt und muß mein Urteil zur Synchro revidieren. Bis auf den Ausfall bei Olga gab es nichts zu mäkeln. Ist zwar immer noch nicht Lippensynchron, aber das ist zu verschmerzen. Sehr schön übrigens, daß sie die ganzen VR-Anzeigen auch lokalisiert haben :dhoch:

Die Stadt ist sowieso ein Highlight, selten etwas so Liebevolles gesehen. Vorhin bin ich an einem geschlossenen Geschäft vorbeigekommen und wenn man genau hingesehen hat, konnte man den Robot da putzen sehen. Ich stehe auf solche Kleinigkeiten :D

Und die Inszenierung mit X-Mas fand ich auch stark. Ein QTA im Kampf kann ich auch verschmerzen. Ach ja, sehr soziale Rücksetzpunkte, nicht unwichtig. Ich dachte schon, ich muß den ganzen Kampf wiederholen :)

Für die ersten vier Kapitel brauchte ich 5 Stunden. Und keine Spur von aufkommender Langeweile. :dhoch: Die Kämpfe flutschen (diese Spezialfähigkeiten sind der Hammer), Story bleibt sehenswert, Atmosphäre wird immer besser.

@ Cale: wenn du X-Mas schon geil findest, dann warte mal ab. Da kommt ein noch viel geilerer Bossfight! :ruby:

Zurück
Oben